ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe Problem ???

Getriebe Problem ???

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 18. September 2011 um 16:57

Hallo bin neu hier und Brauche dringend Hilfe.

Also : Audi A8, D2, 4,2 qattro Bj: Aug 1997, 299 PS und ca 269.000 TKM wenn ich auf D stelle und losfahren will fehlt ihm die Kraft als wenn er aushacken würde, die Drehzahl geht hoch und schaltet auf Notlauf (denke ich), seit dem geht der Fehler auch nicht mehr weg. Ich wollte morgen zur Werkstatt fahren, habe zwei in der Gegend gefunden, da wo der Wagen steht. Werkstatt 1.Brunsbüttler Damm 65 13581 Berlin Spandau Kreger Getriebeservice seit 40 Jahren laut Internet, wollen für eine Kostenvoranschlag - diagnosse 30€ bis 50€ oder 2. A.G.S Sophie - Charlotten str.15 berlin.

Kennt jemand von euch eine der Werkstatt bzw. eine Enmpfehlung von euch, wo mein Baby gut aufgehoben währe. Habe echt schlechte Erfahrungen gemacht mit Werkstätten. Sehen ein A8 und wollen immer ganz tief in die Tachen greifen und von der schlechten Arbeit mal abzusehen. Es ist echt schwer eine Gute Werfstatt zu finden, wo auch Preisleistung stimmt.

Was kommt da auf mich zu beim Getriebeschaden ???bzw. überholen, was kostet so was, wie sieht es mit Garantie aus???

wie soll ich vorgehen und die letzte Frage kann ich im Notlauf bis zur Werkstatt fahren, es sind ca 8 km oder kann da was schlimmeres passieren soll ich lieber Apschlepen lassen.

bin über jede info Dankbar.

 

Danke in voraus.

 

Audi eddie81

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

busfahrermatze könnte ein antwort haben (kommt aus leipzig)

am 19. September 2011 um 5:20

Schau mal hier

Themenstarteram 19. September 2011 um 8:48

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

busfahrermatze könnte ein antwort haben (kommt aus leipzig)

und hier ist meine berliner Getriebe adresse , sage schönen gruß von A8 Matze aus Leipzig , da wird dir geholfen :-) stehen meistens 2-3 achter zur reparatur da ,

kleiner tip am rande , las dich mit dem chef verbinden :-)

1500-2000 wirds aber werden

 

GSB-Getriebeservice-Berlin-GmbH

Saffet Cetinkaya

Manteuffelstr.46

12103 Berlin

Deutschland Telefon: 030|74305690

E-Mail: getriebeservice@aol.com

1500-2000 ist dann aber, falls überhaupt, lediglich die Überholung des Getriebes. Aus- und Einbau kommen noch dazu.

Themenstarteram 21. September 2011 um 9:11

ich Danke erstmal für die Adresse werde mich noch da melden ich wahr leider schon in einer Werkstatt Krüger in Spandau Diagnose hat 50€ gekostet und im ereignisspeicher steht 2 fehler erkannt

17116 P0732 035

2.Gang

falsches Übersetzungsverhältnis

sporadisch

17114 P0732 035

Gang-/Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis statisch

die Ausage von der Werkstatt da ich nicht mal richtig losfahren kann und er sofort auf den otmodus schaltet gehen die davon aus das mindestens ein gang kaputt ist Öl menge war ok sagten sie daran lag es nicht und der Dremoment wandler kann es auch nicht sein weil er sonst garnicht fahren dürfte also nicht mal notmodus ???

und reperatur würde 2400€ kosten.

 

Ps. was sagt ihr denn zu der Diagnose.

Original geschrieben von busfahrermatze

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

busfahrermatze könnte ein antwort haben (kommt aus leipzig)

und hier ist meine berliner Getriebe adresse , sage schönen gruß von A8 Matze aus Leipzig , da wird dir geholfen :-) stehen meistens 2-3 achter zur reparatur da ,

kleiner tip am rande , las dich mit dem chef verbinden :-)

1500-2000 wirds aber werden

 

GSB-Getriebeservice-Berlin-GmbH

Saffet Cetinkaya

Manteuffelstr.46

12103 Berlin

Deutschland Telefon: 030|74305690

E-Mail: getriebeservice@aol.com

Also ich will dir nicht zuviele Hoffnungen machen, aber diese Fehlermeldung kommt häufiger vor und zieht in 95% aller Fälle eine Komplettrevision nach sich, da einer der Kupplungskörbe defekt ist. Der Wandler ist es nicht, da würde eine andere Fehlermeldung drinstehen, da der Wandler an sich weiterhin arbeiten würde (falls nicht mechanisch defekt). Es wäre dann lediglich der Schlupf zu groß.

Die Diagnose der Werkstatt ist mit großer Wahrscheinlichkeit korrekt und der Preis ist fair. Ich denke mal, was anderes als eine Komplettrevision werden die auch nicht anbieten, weil das eigentlich keinen Sinn macht. Wenn schon alles auseinander ist, kosten die paar Neuteile auch nicht mehr die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

1500-2000 ist dann aber, falls überhaupt, lediglich die Überholung des Getriebes. Aus- und Einbau kommen noch dazu.

wenn gut wenn du meinst , ich kenne glaube die preise besser wo ich öfters hinfahre ,

Komplettleistung mit top service , bis jetzt immer zufrieden

wie heist es so schön ..... wer nicht fragt .... der zahlt :-)

Hehe, das wären dann aber Top Konditionen! Das sollte auch kein Angriff auf dich sein. :) Wenn ich meins noch einmal schredder, dann werde ich mich an dich wenden! Ich kannte bisher nur die o.g. Preise bzw. diesen Rahmen. Aber man lernt ja nie aus.

ich les ja nun viel rum im netz, seit ich probleme mit meinem getriebe hatte... aber kurz und knapp! vor dem GSB- getriebeservice berlin möchte ich nun mal offen abstand nehmen. mein getriebe ist dort angeblich auch überholt wurden.... laut aussage Chef. das glaube ich mittlerweile nicht mehr. wenn ist es ein austausch getriebe, welches vielleicht mal grob überholt wurde. 1- 1 1/2 tage für aus- und einbau, sowie überholung...( mit komplett zerlegung, reinigung/ es war angeblich zerlegt in der waschanlage, alle def. teile ersetzten ) ist unmöglich. nun nach 5tkm.... juhu, 2 gang kupplung defekt und das bei normaler beanspruchung...warm fahren, kein gummi auf der straße. jetzt der spaß...1 1/2 monat vom melden des defekts, bis das auto abgeholt wurde und dafür musste ich noch vorher persönlich dort vorstellig werden, da man mein anliegen komplett ignorierte. toll auto ist endlich in berlin! aber wann bekomm ich es denn eventuell zurück?? man ignoriert mich mal einfach wieder! keine antwort auf mail, kein rückruf auf meine anrufe... na sind ja erst vergangen 2 wochen, ohne anzufangen das getriebe vielleicht mal auszubauen...planen wir eben mal 4 ein. Aussage der telefonkraft im haus " wenn wir nicht dran arbeiten, müssen wir uns ja auch nicht melden....warten sie eben mal noch paar tage" ich brauch ja mein auto auch überhauptnicht....warum hab ich eigentlich eins? ICH SAG NUR FINGER WEG!

kein ausfallwagen, keine abschlepperstattung und keine sonstigen anspüche....keine garantieverlängerung bei nachbesserungen, oder ersatz... usw.:D

gib mir mal per pn dein KFZ Kennzeichen , ich rufe da mal an :-)

das sollte dann helfen , bei mir hatt bis jetzt immer alles reibungslos funktioniert ,

gruß matze

am 20. Dezember 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi eddie81

Hallo bin neu hier und Brauche dringend Hilfe.

Also : Audi A8, D2, 4,2 qattro Bj: Aug 1997, 299 PS und ca 269.000 TKM wenn ich auf D stelle und losfahren will fehlt ihm die Kraft als wenn er aushacken würde, die Drehzahl geht hoch und schaltet auf Notlauf (denke ich), seit dem geht der Fehler auch nicht mehr weg. Ich wollte morgen zur Werkstatt fahren, habe zwei in der Gegend gefunden, da wo der Wagen steht. Werkstatt 1.Brunsbüttler Damm 65 13581 Berlin Spandau Kreger Getriebeservice seit 40 Jahren laut Internet, wollen für eine Kostenvoranschlag - diagnosse 30€ bis 50€ oder 2. A.G.S Sophie - Charlotten str.15 berlin.

Kennt jemand von euch eine der Werkstatt bzw. eine Enmpfehlung von euch, wo mein Baby gut aufgehoben währe. Habe echt schlechte Erfahrungen gemacht mit Werkstätten. Sehen ein A8 und wollen immer ganz tief in die Tachen greifen und von der schlechten Arbeit mal abzusehen. Es ist echt schwer eine Gute Werfstatt zu finden, wo auch Preisleistung stimmt.

Was kommt da auf mich zu beim Getriebeschaden ???bzw. überholen, was kostet so was, wie sieht es mit Garantie aus???

wie soll ich vorgehen und die letzte Frage kann ich im Notlauf bis zur Werkstatt fahren, es sind ca 8 km oder kann da was schlimmeres passieren soll ich lieber Apschlepen lassen.

bin über jede info Dankbar.

 

Danke in voraus.

 

Audi eddie81

Hallo

Getriebe aus und einbau, komplette überholung, wandler und öl plus ein jahr garantie auf die mechanik der automatik ( elektronische komponenten sind ausgeschlossen) für freundschaftspreis ohne rechng. 1900,-€ ! wenn es denn ein 5HP24 von ZF ist. 8 km oder mehr im notlauf sind kein problem, einfach sachte und vorausschauend fahren.

0170 210 65 87

MfG Otomotiv

P.S. bin in neuköln ziegrastrasse

am 2. Januar 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Otomotiv

 

Hallo

Getriebe aus und einbau, komplette überholung, wandler und öl plus ein jahr garantie auf die mechanik der automatik ( elektronische komponenten sind ausgeschlossen) für freundschaftspreis ohne rechng. 1900,-€ ! wenn es denn ein 5HP24 von ZF ist. 8 km oder mehr im notlauf sind kein problem, einfach sachte und vorausschauend fahren.

0170 210 65 87

MfG Otomotiv

P.S. bin in neuköln ziegrastrasse

Hast du nicht mal beim GSB gearbeitet?

Gruß

S.

am 5. Januar 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von busfahrermatze

gib mir mal per pn dein KFZ Kennzeichen , ich rufe da mal an :-)

das sollte dann helfen , bei mir hatt bis jetzt immer alles reibungslos funktioniert ,

gruß matze

Erstmals Danke für deine Anteilnahme und die vorausgesagten Bemühungen! So sind halt Leipziger unter sich ;-)

ABER!!!!

1. die Firma "gsb"- Getriebeservice gibt es so nicht mehr..... natürlich haben wir den Geschäftsführer noch unter seinen zweit oder dritt GmbH´s...namens gse- oder gsg- Getriebeservice/ansässig natürlich in der Manteuffelstrasse, wie immer und bisher!

gsb hat im Sept. Insolvenz angemeldet....aber somit kann man vielleicht auch ein paar Garantieleistungen umgehen??

kurzes nachschauen im Netz, von mir....hier ein kleiner link zu einem weiteren Problemen

"http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..."

ist nicht der einzige, bei dem es nicht über 5- 10 tausend km gehalten hat!

3. natürlich wurde mir knapp 2 Monate nicht mitgeteilt, da es gsb nicht mehr gibt, obwohl ich im Oktober persönlich vorstellig in der Firma war... aber dann war man zu Weihnachten so freundlich (ha jetzt hatte ich mein persönliches weihnachtsgeschenkt) und trotz das meine Rechnung auf gsb laufe, wolle man mir doch kulanter weise helfen, auf Garantie!

aber erst auf das Schreiben meines Anwalts....

natürlich ist die rep. ohne bisherigen Erfolg :-) nun will man es auf ein event. defektes Steuergerät schieben, weil das ja von der Garantieleistung ausgeschlossen ist...*lach*

wobei es ja bisher immer i. o. war und die Fehlerdiagnose eindeutig aussagt..... " 2 Gang- Kupplung rutsch oder defekt...bzw. Magnetventil verschmutzt oder defekt"....

PS. es ist ja nun mittlerweile eine Schaltpause und ruppiges reinhauen des 3. Ganges, der 2. Gang wäre nun i. o.... ich sag nur inkompetent! das auf das Steuergerät zu schieben, hier haut die Mechanik nicht hin, oder der Schieberkasten...der nun schon 3 x ohne Erfolg gewechselt worden ist.+ 2 andere Steuergeräte dran hingen...laut aussage von junior- chef

3. hab schon nach 1 Monat mitbekommen wenn man doch mal sportlich fährt und dem v8 Motor ein wenig mehr abverlangt, ist eine Schaltpause zwischen ersten und zweiten Gang, habe mir aber zu diesem Zeitpunkt nix weiter dabei gedacht....

wobei ja mein lieber zweiter v8 mit 4 Gang Automatik, butterweich schaltet, ohne Schaltpause... aber hab bis dahin keine 5gang tt gefahren...

Ok, ich hätte eigentlich eher schalten sollen, das da was nicht stimmt, aber rechnet man damit, wenn eine Firma mit über 12 Jahren Erfahrung wirbt????

4. wenn ich mir die eBay Profile im Nachhinein anschau….…. nur darauf bin ich damals auf diese Firma gekommen…

Profil 1. Getriebeservice 379 Bewertungen, davon 51 für den Verkauf und 506 für den Kauf…gewertet natürlich nicht alle 506 Käufe!

Profil 2. Gse Getriebeservice….321 Bewertungen….Verkauf 48…Kauf 320.

wir sind hier bei beiden Profilen nicht mal bei 15% Verkäufen….

Es gab glaub ich auch eine von gsb, aber das ist gesperrt oder gelöscht….leider hab ich mich von den Bewertungen täuschen lassen und nicht auf Kauf/ Verkauf geachtet!

Gut erst mal, ich bleib dabei…..FINGER WEG!

Hier ist nicht geklärt, wer für Garantie/ Gewährleistung eintritt/ haftet und es wird dann Probleme geben. Ich hab jetzt seit 5 Wochen meinen Dicken nicht mehr gesehen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ich werd jetzt die rechtliche Lage prüfen lassen, da es die gsb nicht mehr gibt…. ob ich mein Auto abholen kann und es wo anderes instandsetzen lassen werde/kann + der Firma in Rechnung stellen kann/ bzw. dem Geschäftsführer der mehrere GmbH´s nebenbei laufen hat…alle unter Getriebeservice und gleicher Adresse!

Man beachte auch…vorheriger Verkauf bei EBay unter Gse- Getriebeservice….Garantieansprüche/ Rep. an die Gsb stellen!?!

Auch zu Lesen bei den AGB von GSE…. http://www.getriebeservice-berlin.de/shop_content.php?coID=3

Wie kann die GSB Getriebemontagen/ Reparaturen durchführen, wenn es sie nicht mehr gibt?

UND FÜR WEITERE GESCHÄDIGT, DIE ES ZUR GENÜGE GEBEN WIRD.....ICH HALT EUCH AUF DEM LAUFENDEN!!!!!

LG AUS LEIPZIG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe Problem ???