GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG

Audi S6 C5/4B

Hallo habe hier ein massives Problem mit meinem S6 Umbau. Mein rückwärts Gang ist ausgewandert, dem war es wahrscheinlich zu kalt hier. Kann nur noch vorwärts fahren aber das einwandfrei. Mir wurde von einem anderen User hier ( danke) mitgeteilt das mein Getriebe stg das falsche ist. Klemme ich das Getriebe stg ab ist mein rückwärts Gang zurück. Kann das an dem falschen stg liegen oder kann ich mein Getriebe zum Sperrmüll werfen. Um jede antwort dankbar !!! Mfg.

119 Antworten

Ja weil dieses Auto orginal 4.2 war und auf s6 umgebaut wurde und dabei die Hälfte verpfuscht wurde das diff ist falsch die Kardanwelle hat einen Schlag die hinteren Wellen sind ausgeschlagen und und und ich Kauf das alles zusammen und Dan wird es ordentlich gemacht und fertig

Ja die bekommst du für 200-500€ hinterher geschmissen dazu musst du nur die Geldbörse aufmachen.

Ja ich weiß ich renoviere nebenher und da das Auto sowieso fast nur steht Kauf ich das alles nach und nach und fertig

Steht nicht an erster Stelle so gesagt

Ähnliche Themen

Und wäre da nicht noch was Versicherungs technisch sowie das auch nicht mit Betriebserlaubnis vereinbar ist. Es ist deine Sache. Ich würde das nicht machen nicht wegen versicherung oder Zulassung. Aufwand nutzen. Ausserdem was ist mit dem Fahrverhalten? Wir sind hier noch nicht in Timbukto wo jeder das machen kann was er will. Jedenfalls so halb durchdacht/naiv.

Das Fahrzeug steht und ist abgemeldet!!!!

Das Auto muss nur ab und zu in der Einfahrt bewegt werden und nicht mehr dafür das andere Getriebe das es bewegbar bleibt. Weil ich die anderen falschen Teile abgebe

??? Dann versteh ich es erst recht nicht sorry. Ja das hätte man auch schon eher mitteilen können. Dann hätten wir die letzten 10 Beiträge sparen können

Steht aber oben irgendwo da wäre das wieder mit zuerst lesen wa

Das Auto muss ab und an wenn Material geliefert wird zu.b. bewegt werden. Die Einfahrt ist schmal und geht steil berg auf. Dan kann ich die alten Teile gut verkaufen. Aber ohne Getriebe fährt das Auto nicht vorrallem keine steilen Berge aufwärts. Da mich das Getriebe jetzt nichts gekostet hat war das eine vorübergehende Lösung.

Dann ist es ja kein umbau von quatrro auf Fronti. Also nein.

Das ist eine Vorübergehende Stilllegung bis alles zusammen ist und gescheit gemacht wird.

Wenn die Kardanwelle flach auf den Boden legst steht die 1cm ab die ist total schief das diff ist falsch und und und alles Mist. Gebe die alten Teile ab und Kauf alles nach und nach neu Dan weiß ich das alles gescheit ist

Dieses Thema hatte 5 Seiten und es kann auch mal vorkommen das man mal einen Beitrag nicht ganz oder überliest. Daher meine Frage oben wegen umbau.

Ja gut das nur vorübergehend wie gesagt das Auto wurde schlecht umgebaut der Motor überholt alles andere war egal nach dem Motto. Ich mache jetzt den Zahnriemen, Öl alles komplett wapu Keilriemen und und und , hab die Einstiegsleisten gemacht reifen alles habe bereits 600€ investiert aber das muss nicht alles auf einmal sein und da ich gerne einen Schalter hätte Bau ich mir das einfach. Sehe nicht ein die irrsinnigen Preise zu zahlen was manch Türke da haben will da Bau ich's selbst ist viel billiger geschweige denn das ich einen in der Farbe finde.

Deine Antwort