Getriebe macht Probleme
Hallo liebe phaeton Fahrer.
Habe folgendes Problem bei meinem phaeton
Bj 2005 3.0 v6
Das automatik getriebe hat angefangen Probleme zu machen erster zwischen den 2-3 gang ein ruckeln und wenn ich von gas gehe schwankt die Drehzahl. Und bei kickdown voll gass komme ich in notprogramn.
Seit kurzen starte ich den Motor rückwärts gang rein tut sich nix wieder raus rein notprogramn dann nach bisl fahren funktioniert es. Heute ist sogar die motorleuchte angegangen. ??Hab erst am 21.5. Bei zf ein Termin bekommen um eine diagnose. Vill jemand Erfahrung.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im getriebe haben 3l öl gefehlt Symptome verschwunden.
Lg.
20 Antworten
In Luft können sie sich nicht auflösen, und wenn 3 Liter herauslaufen, müsste dass zu sehen gewesen sein. Durch bissel schwitzen am SimmerRing der KardanWelle geht so viel nicht verloren. Würde man sehen,am Auto und auf der Stellfläche.
3 Liter sind ca. 1/3 der Gesamtmenge.
Das Getriebe muss ja demnach unverwüstlich sein, schiet was auf Getriebeölwechsel oder gar Spülung 😁
LG
Udo
Dazu gibts im BMW Teil von MT auch einige Verfechter, Getriebeservice ist Quatsch, nur Geldmacherei von ZF und Anibietern! Kann man nur hoffen, dass man nie an so ein Fzg.kommt.
Gruß Martin