Getriebe, Glühkerzen, Zahnriemen: Preise ok?
Hi,
ich habe mir von meinem Freundlichen mal einen Kostenvoranschlag für meinen BDH mit TT5 machen lassen. Diesmal sind mit dabei:
- Tausch aller Glühkerzen
- Zahnriemenwechsel
- Getriebeölwechsel
Jetzt wäre erstmal interessant, wie sich die einzelnen Posten aufschlüsseln. Ich habs mal im angehängten Dokument markiert, wie es meiner Meinung nach sein könnte (Glühkerzen Orange, Zahnriemen schwarz, Getriebe blau). Falls die Aufschlüsselung nicht passt (die 2x 220,40 kommen mir spanisch vor), bitte berichtigen! Ich ändere das Dokument dann dementsprechend und stell es berichtigt hier ein. Und weiters: Was sagt ihr zu den Preisen?
Keilriemen und Glühkerzen dürften im Umfang der Arbeiten klar sein. Die Frage ist, ob bei der TT5 ein Ölwechsel ausreicht, um dem Getriebe weitere 350000km Lebensdauer zu spendieren oder ob noch etwas gemacht gehört. Außerdem: Wofür das Glysantin? Die 9,20 sind bei diesen Preisen zwar auch egal, aber interessieren würde es mich schon.
Hier noch die einzelnen Preise nach meiner Aufschlüsselung:
Glühkerzen: 186,10€
Zahnriemen: 982,45€
Getriebeöl: 147,30€
Alles vor Steuer versteht sich.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Mein 36,- Thermostat war nach 100tkm wieder defekt und zwar so dass das Kombiinstrument 90 Grad angezeigt hat, aber in VAG-COM 80 Grad Wassertemperatur gemessen wurden. Weitere 120tkm haette der niemals durchgehalten
Ist doch normal -Plateaufunktion, oder?
Ja, die Plateaufunktion ist normal.
Dass das Thermostat nach 100tkm wieder defekt ist ist nicht normal. Bei intaktem Thermostat zeigt das KI und VAG-COM 90 Grad an.
Wenn man sich auf die Plateaufunktion verlaesst, fahrt man wohl einige Zeit mit defektem Thermostat durch die gegend.