Getriebe Fehler - Getriebe Gangsteller 2 mechanischer Fehler

Audi Q5 8R

Hallo

es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Q5 3.0 TDI Ez 12.2008 und 166000 Km gelaufen.

Beim Abbremsen kommt ist einem ruckeln, mal stärker und mal schwächer. Nun habe ich schon vieles hier gelesen mit den Problemem der Mechatronic.
Habe heute den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen und als Fehler ist zwei mal Gangsteller 2 Mechanischer Fehler hinterlegt.
Leider habe ich dazu nichts gefunden, was kann das sein?

Vielen Dank

Img-1270
Img-1271
Beste Antwort im Thema

servus

schick mir bitte deine mail adresse, dann kann ich dir die infos schicken

lg

396 weitere Antworten
396 Antworten

Hatt man die mechatronik Rep. oder ausgetauscht das würde mich jetzt noch interessieren. Gruß

Kann bestätigen,
Austausch kostet ohne arbeitslohn ca. 1500
Bausatz glaub um die 500 ohne arbeitslohn. Da kommen natürlich ca. 100 noch dichtung, Schrauben etc.
Müsste Unterlagen schauen.

Denkst du 2400 € ist etwas überzogen mechatronik im tausch incl. Arbeitslohn und Mat.

Was mich noch interessieren würde bauen die wirklich ein tausch ein oder lassen die das Teil reparieren???

Sorry habe geradezu ein brummenden Schädel wegen diese sache .

Ok die haben das Teil also nur gerichtet das haut hin. Die Option hatte ich auch, aber genau deshalb habe ich mich für ein tausch entschieden.
Das kostet mich jetzt komplett 2500€

Ähnliche Themen

Denke kompl Tausch Mechatronik mit alles drum 2400 ist OK! Was für Problem hättest du?
Bei mir gangsteller 2 Fehler und Motor ging beim stehen manch aus, motorleuchte oder auch notlauf meist beim ruckwartsgang. Mir wurde auch kompl. kupplung erneuert, ca 1500euro, musste kompl getriebe ausgebaut werden. .jetzt ruhe, wie neu. Handel mit den freundlichen, habe schon erfolg nach Mechatronik Bausatz instant Setzung bekommen.

"Was mich noch interessieren würde bauen die wirklich ein tausch ein oder lassen die das Teil reparieren???"
Das auf jedenfall absprechen und kostenvorschlag nehmen, da würde es auch stehen, ob es Bausatz ist oder kompl. Mechatronik, habe beides auf meiner Rechnung :-))

@Iktus1 hat Bausatz und kein komp. Mechatronik., siehe Teile Nr. fängt mit 3
Und ca. 1200 ist für Bausatz.
Neue kompl. Mechatronik Teilenummer beim q5 8r fängt mit 8 an.

Zitat:

@rscobra schrieb am 18. November 2016 um 17:24:56 Uhr:

@kuh-fahrer
schick mir deine mail, dann wird dir geholfen :-)

Hallo, kannst du mir bitte helfen, Audi q5 3.0 tdi stronic, Fehler Gangsteller 2 P284A00, Vielen Dank

Bei rückwärts fahren ab und zu kommt Fehler raus und Rückgang fällt

Ruckelt es beim rückwertsfahren wenn ja mechatronik fehler

Ein mal ruckelt bei R Gang schalten und nachher fährt nicht mehr rückwärts dann kommt eine Getriebe Fehler raus und noch TPMS Fehler dazu

Hallo rscobra,
habe das gleiche Problem mit meinem A5,
könntest du mir die Info auch zuschicken?
Wäre sehr erfreut ??
Danke und Gruß

Guten abend freunde ich habe seit einem monat ein Problem , habe einen Q5 3.0 Diesel 157taus. Gelaufen,
Aber leider habe ich das selbe problem beim anhalten ruckelt es Ab und zu und beim rückwertsgang kam getriebefehler (weiterfahren nur bedingt)
Dann habe ich fehler ausgelesen mit vcds und es kam der fehler Gangsteller 2 mechanischer fehler, könntet ihr mir da weiter helfen. Bitte um Hilfe wäre sehr dankbar.

Kann jemand mir dabei weiter helfen, ich bekomme keine Mails und keine Hilfe dafür wer kann mir dabei weiter helfen, würde mich sehr freuen , bitte um Rückmeldung

Zitat:

@Aleksandr.an schrieb am 4. Februar 2021 um 00:32:02 Uhr:

Kann jemand mir dabei weiter helfen, ich bekomme keine Mails und keine Hilfe dafür wer kann mir dabei weiter helfen, würde mich sehr freuen , bitte um Rückmeldung

Da hilft wohl nur ein Getriebeinstandsetzer oder Audi.

Deine Antwort