ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe DTD Überholen

Getriebe DTD Überholen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:30

Hi, bin auf der suche nach einem der mir das Getriebe überholt.

Oder besser noch der ein fertiges schon auf Lager hat im Austausch.

Seit längeren schon knallt er den Gang R rein das man meint ein LKW ist mir hinten reingefahren, aber nur wenn er kalt ist.

Und heute hat er paar mal die Gänge beim Fahren so hart geschaltet das es ein krach gegeben hat und nun ist er im Notlauf. Vorwärts gar keine Leistung mehr, am Heimweg schaffte ich leicht Berg auf nur so 15 kmh.

Im Gang R jedoch habe ich volle Power.

17116 2.Gang P0732 -35-00 falsches Übersetzungsverhältnis

17114 Gang- Übersetzungsüberwachung P0730 -35-00 falsches Übersetzungsverhältnis

Öl ist in Ordnung......

Ähnliche Themen
98 Antworten

Du meinst also, ich bringe meinen A8 da hin, die bauen das Getriebe aus, überholen das (inkl. Wandler!), bauen es wieder ein und das alles für € 1.000. - ?

 

Dann bitte ich offiziell um Adresse und Telefonnummer, das lasse ich SOFORT machen!

Und Name der Firma bitte

Zitat:

@V-8er schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:33:19 Uhr:

Du meinst also, ich bringe meinen A8 da hin, die bauen das Getriebe aus, überholen das (inkl. Wandler!), bauen es wieder ein und das alles für € 1.000. - ?

Dann bitte ich offiziell um Adresse und Telefonnummer, das lasse ich SOFORT machen!

Wo habe ich etwas von 1000,- Euro geschrieben? Ich sagte nur, günstiger als 2000,- Euro.

Früh hinfahren und abends mit überholten Getriebe nach Hause.

Hier steht alles drin.

http://www.audiv8.com/.../printthread.php?...

Die Firma hat aber aktuell keine Termine frei und der Meister einen Bandscheibenvorfall erlitten.

Die nächsten Termine sind wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder möglich.

Edit: Kostet aktuell ca. 1800 €

Oh. DIE Firma. Ja, die kenne ich schon. Da würde ich persönlich auf keinen Fall mehr hin. Mag sein, dass ich ein Einzelfall war, aber meine Reparatur bei dieser "Firma" wäre um ein Haar vor Gericht gelandet. Den Mailverkehr habe ich noch heute.

Es ist (oder war zumindest damals) keine Firma und es gab auch keinen Meister (das ist ein offizieller Titel!). An Rechnung oder Garantie wage ich nicht mal zu denken.

Sollte sich das geändert haben - wie heisst denn diese Firma offiziell? Und wie der Meister? Wo kann ich was OFFIZIELLES über diese "Firma" finden?

EDIT: bezogen auf den verlinkten Thread - das Einzige, was daran in meinem Fall stimmte, war, dass er superschnell war. Allerdings zu welchem Preis?

Die Schrauben wurden fast ausnahmslos mit dem Schlagschrauber auf- und zugeschraubt, einen Drehmomentschlüssel habe ich nirgendwo gesehen, die VA fiel in den Lenkern hängend runter, so dass die auch direkt alle kaputt waren, der Wählhebel stand auf halb acht und hinterher hat das Getriebe mehr Öl verloren als ein alter Trecker. Als ich mich beschwerte, wurde ich beleidigt und bedroht. Erst nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung und Ankündigung der entsprechenden Maßnahmen wurde widerwillig nach ca. 6 Wochen(!) ein Kartönchen mit Dichtungsmaterial geschickt, mit dem ichs dann selbst zu ende reparieren durfte. Die Kohle für die Reparatur musste ich übrigens seiner Freundin überweisen, da bei ihm nichts auftauchen durfte. Bürgt in meinen Augen nicht gerade für Seriosität, diese "Firma".

Und eine Rechung würde ich auch gerne mal sehen von denen... :D

Also die Firma wurde mir aus diversen Foren und Gruppen in Facebook empfohlen. Bei ihm waren schon sehr viele und bisher war alles immer top, lt den Aussagen der Mitglieder im Forum und FB-Gruppen.

Ich habe telefoniert mit Herr Weber und alles besprochen und ich habe sogar schriftlich, dass ich eine Rechnung bekomme.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ja, und ich hatte schriftlich, dass er bei mir vorbeikommt. Und zwar nicht, um den Mist wieder gut zu machen. Wie gesagt, evtl. war es eine Ausnahme bei mir. Aber deren Handling war unter aller Kanone.

Und nochmal: wie heisst denn die "Firma"? Und wie der "Meister"?

Hat irgendwer eine Rechnung, die er mal hier posten kann? Mit Steuer- und HRN?

Also, wenn ich zu der von mir angesprochenen Firma selbst hinfahre dann fallen schon mal keine Versandkosten und Rückversandkosten an. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekomme ich dann auch einen Preis von unter € 2000.- hin. Und habe 12 Monate Garantie ohne KM-Beschränkung.

Zitat:

@micha204 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:05:37 Uhr:

Ja, und ich hatte schriftlich, dass er bei mir vorbeikommt. Und zwar nicht, um den Mist wieder gut zu machen. Wie gesagt, evtl. war es eine Ausnahme bei mir. Aber deren Handling war unter aller Kanone.

Und nochmal: wie heisst denn die "Firma"? Und wie der "Meister"?

Hat irgendwer eine Rechnung, die er mal hier posten kann? Mit Steuer- und HRN?

Wie gesagt, ich war noch nicht bei ihm und teile meine "Erfahrungen" nur so mit, wie ich es von vielen anderen mitgeteilt bekommen habe. Die A8 Foren sind voll mit dem Thema und alle sind sehr zufrieden. Ich glaube, er ist hier auch ein Mitglied und heißt "der-weberli" oder so ähnlich. Wenn das wirklich der ist, aber das kann ich nicht genau sagen.

Zitat:

@V-8er schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:00:15 Uhr:

Also, wenn ich zu der von mir angesprochenen Firma selbst hinfahre dann fallen schon mal keine Versandkosten und Rückversandkosten an. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekomme ich dann auch einen Preis von unter € 2000.- hin. Und habe 12 Monate Garantie ohne KM-Beschränkung.

Schon klar, aber mein Getriebe ist dann immer noch nicht ausgebaut und das neue auch nicht eingebaut.

Also keine Firma? Kein Firmenname? Kein Meister? Keine Website oder sowas?

 

Versteh mich bitte keiner falsch:

Er hat mein Getriebe repariert (zumindest den ursprünglichen Schaden - von "Überholung" keine Spur) und es läuft vermutlich heute noch. Das ganze in wirklich atemberaubender Geschwindigkeit. Aber fach- und sachgerechte Arbeit sieht anders aus.

 

Ich möchte hier nur dem ganzen "eine Firma aus Kassel"- oder "der Meister hat gesagt"-Geschwafel entgegenwirken. Hier gibt (oder gab) es nichts dergleichen. Ein Hobbyschrauber in einer Hobbywerkstatt, alles unter der Hand, bloss nichts nachweisbares hinterlassen und am Ende von nichts was wissen wollen, wenns doch mal in die Hose geht. Stattdessen Konversation auf allerunterstem Niveau, gespickt mit Drohungen.

Wems egal ist, bitte...

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 4:29

Danke

Zitat:

@micha204 schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:55:57 Uhr:

Guck mal, ob das noch aktuell ist ==>

>klick mich hart<

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 4:30

Ausbauen werde ich das Getriebe ende nächste Woche........

Zitat:

@micha204 schrieb am 15. Dezember 2020 um 22:20:55 Uhr:

Also keine Firma? Kein Firmenname? Kein Meister? Keine Website oder sowas?

Versteh mich bitte keiner falsch:

Er hat mein Getriebe repariert (zumindest den ursprünglichen Schaden - von "Überholung" keine Spur) und es läuft vermutlich heute noch. Das ganze in wirklich atemberaubender Geschwindigkeit. Aber fach- und sachgerechte Arbeit sieht anders aus.

Ich möchte hier nur dem ganzen "eine Firma aus Kassel"- oder "der Meister hat gesagt"-Geschwafel entgegenwirken. Hier gibt (oder gab) es nichts dergleichen. Ein Hobbyschrauber in einer Hobbywerkstatt, alles unter der Hand, bloss nichts nachweisbares hinterlassen und am Ende von nichts was wissen wollen, wenns doch mal in die Hose geht. Stattdessen Konversation auf allerunterstem Niveau, gespickt mit Drohungen.

Wems egal ist, bitte...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht, daher weiß ich auch nicht mehr, als was ich gelesen oder gehört habe. Ich bin dir aber trotzdem dankbar für eine Erfahrung. Ich möchte so ein "Gepfusche" an meinen beiden A8 ehrlich gesagt nicht haben.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 8:28

Hi, mal zu dem Problem das das Getriebe wenn es kalt war den Gang R so extrem hart eingelegt hat das man meinte ein Lkw ist mir hinten reingefahren.

Riss im Schieberkasten oder vielleicht ein Regelventil??

Bei warmen öl war alles gut.

Getriebe ist nun ausgebaut, hatte Gestern schon etwas zeit dafür übrig

Ich würde mich da auch gerne mal mit einer Frage einklinken...wenn man das Getriebe überholen lässt, muss man da auch immer den Wandler wechseln? Was wäre da ein "Für und Wider"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe DTD Überholen