ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebe DSG - Geräusche

Getriebe DSG - Geräusche

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:55

wer hat ein DSG und auch beim Lastwechsel klackende Geräusche -der A3 2 Monate alt , kann wer helfen??

Ähnliche Themen
25 Antworten

@ HOEGER

Das ZMS musst du mir mal zeigen! (beim DSG)

Und warum soll es nicht das Diff sein. Die Antriebswellen sind es jedenfalls nicht. (Wasn Quatsch)

GF

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 15:36

zu ferkl

 

hi

das mit dem diff, kann es auch sein - denn wenn der wagen auf der bühne ist und ich die vorderräder leicht hin und her drehe klackt es genau so . bin zwar ein nicht mechaniker aber heikel beim auto.

p.s. hat dein a3 ein extra das du nicht hast ???(habe foto gesehen)

lg sportback 409

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ HOEGER

Das ZMS musst du mir mal zeigen! (beim DSG)

Und warum soll es nicht das Diff sein. Die Antriebswellen sind es jedenfalls nicht. (Wasn Quatsch)

GF

@ Ferkel13

fährt selbst ein Auto mit DSG und kennt sich nicht besonders aus. Hier mal ein Schnittbild vom DSG mit Zweimassenschwungrad

Hast du das Problem damals lokalisieren lassen???

ich habe das selbe Problem und mir kann der freundliche nicht genau sagen wo es her kommt, aber die Antriebswellen wurden schonmal ausgeschlossen....

am 24. Februar 2010 um 22:12

Hi zusammen,

ich fahre auch einen 8pa 103kw cr tdi mit s-tronic. Habe auch seltsame Geräusche im Getriebe / Anriebsstrang. Bei mir machen sich die Geräusche (nenne es mal kaudern) nur bei niedrigen Drehzahlen <2000 Umdrehungen und nur im 4, 5 und 6. Gang bemerkbar. Besonders deutlich werden die Geräusche beim dahingleiten mit ca. 50 km/h im 5. / 6. Gang.

Hatte den A3 schon 2 mal in der Werkstatt.

1. Reparaturversuch (Audi Werkstatt): Es wurde das Radlager VR getauscht. Auto war 3 Tage weg. Geräusch nach 30km wieder deutlich hörbar.