Getriebe des R32 Biturbos
Getriebe R32 Biturbo
Hallo,
ich bin seit ca. nem halben Jahr ein stolzer Besitzer eines R32 Biturbos von HGP!
Ich wollte fragen ob es hier vielleicht mehr Leute gibt die bei diesem Fahrzeug Probleme mit ihrem Getriebe haben ! Als ich letztens an einer Ampel einen Porsche 911 Turbo wegblasen wollte verreckte mir schon zum zweiten mal mein Getriebe!
Der Turbo setzt erst ab 3000 u/min ein aber hat dann so viel kraft das er mein Getriebe zu Staub verarbeitet ! Kann mir jemand helfen oder Tips geben wie ich das problem in den griff bekommen kann! Ich hatte schon daran gedacht das getriebe vom rs4 einzubauen !
danke im vorraus !
mfg dr. mennesic
26 Antworten
*lol
Heute schon die Medikamente genommen?? 😉 😉
das problem hatte ich bei meinen v6 triturbo auch. was geholfen hat ist nen neues 6-gang getriebe und ne anpassung der turbosteuerung, so daß dei turbolader schon bei 1750umin loslegen, aber erst bei 3000umin mit voller kraft.
gruß proxy
😉
frage an Proxymaus
Hey sag mal willst mich jetzt verarschen !
in was für nem auto mit was für nem motor willst du nen tri turbo haben und welche marke haben die turbos und wie viel max. druck haben die ?
Stell mal Bilder von deinem Golf rein....
Ähnliche Themen
Der Herr Doktor hat also nen Bi-Turbo....soso!!
Schau mal auf die Homepage von HGP, da steht ab wann und wie das Getriebe verändert werden muss, damit es mit der Leistung klarkommt....
Erst lesen und dann Fragen stellen!! Aber nächstes mal bitte was besseres einfallen lassen!! 😉
Kleiner Tip dazu:
Frag doch mal, warum Dir immer die Felgen im Reifen durchdrehen, wenn Du in Deinem R32 Bi-Turbo Vollgas gibst und gleichzeitig Deine noch zusätzlich eingebaute NOS-Anlage aktivierst!!
😁😁😁😁
So kann man die Leute natürlich auch bloßstellen 😁
Hallo Spinner [Mennesic]
HGP ist meiner Meinung nach DIE beste Tuning Firma was Turbo-Umbauten angeht. Alleine die Integration der Ladedruckanzeige in den Drehzahlmesser (mittlerweile im FIS) ist einzigartig. Bei der Firma werden derart viele Test's etc gemacht das ich deine Getriebepobleme zu 100% für Quark halte. Das es einmal vorkommt mag sein, es kann ja auch mal ein minderwertiges Getriebe verbaut sein, aber geich 2 mal ist Quatsch.
Also werde 18, kauf dir einen Golf 3 1.4L mit 60PS und sag Bescheid wenn's wieder gesund bist!!
:-)
MfG
Falsch gedacht !!!
Ich dachte hier könnte ich Hilfe bekommen aber anscheinend handelt es sich bei den usern des Forums um vollblut Proleten mit M3 Spiegeln!
Kauft euch doch erst mal n richtiges Auto und denkt nicht das ihr mit eurem corsa 1.0 auf Ferrari jagd gehen könnt.
jaja, da is in einem beitrag nen hgp r32 drin und gleich hat einer damit probleme. so ein zufall
Ein guter Charakter zeichnet sich dadurch aus, im richtigen Moment einfach mal die Schnauze zu halten:
*schweig*
*lol*
Zitat:
Als ich letztens an einer Ampel einen Porsche 911 Turbo wegblasen wollte verreckte mir schon zum zweiten mal mein Getriebe!
Das klingt doch schon so reißerisch. Merkt ihr den angeberischen Unterton in diesem Satz ? Ich bin da zwar vorsichtig mit solchen Äußerungen, aber in diesem Fall riecht es mir sehr nach Fake.
Moderatoren, bitte schließen.
Warum wendest du dich nicht gleich an HGP,die können dir doch eher helfen.
Will mal Pics von deinem sehen,stell mal welche rein.
mit ner aktuellen tageszeitung auf der scheibe 😁