Getriebe des R32 Biturbos
Getriebe R32 Biturbo
Hallo,
ich bin seit ca. nem halben Jahr ein stolzer Besitzer eines R32 Biturbos von HGP!
Ich wollte fragen ob es hier vielleicht mehr Leute gibt die bei diesem Fahrzeug Probleme mit ihrem Getriebe haben ! Als ich letztens an einer Ampel einen Porsche 911 Turbo wegblasen wollte verreckte mir schon zum zweiten mal mein Getriebe!
Der Turbo setzt erst ab 3000 u/min ein aber hat dann so viel kraft das er mein Getriebe zu Staub verarbeitet ! Kann mir jemand helfen oder Tips geben wie ich das problem in den griff bekommen kann! Ich hatte schon daran gedacht das getriebe vom rs4 einzubauen !
danke im vorraus !
mfg dr. mennesic
26 Antworten
Fake ahoi!
Vergesst den Affen, Jungs!
MfG Timo
Besser ist das,hab auch kein Bock mehr....
Aber ne, kein Thema immer her mit dem Getriebe von nem Längsmotor für nen Quermotor. Dat paßt schon 😁 Ach ja, ich hätt' für jeden Zylinder nen Turbo genommen 😉 Ich hoffe die verwenden bei HGP kugelgelagerte Garrett Lader ...
Haste dir auch schon den Flammenwerfen in die Auspuffanlage eingebaut? Damit richtig schöne Flammen raustreten beim Gas geben? Cooles Feature sag ich dir.
kugelt sich vor lachen
eLiTe
was hastn fürn prob mit dem triturbo?
6 zylinder, also pro 2 zylinder ein lader mit einem ladedruck von 4 bar.
die pleuel sind aus titan und um einiges stärker als die normal von hgp benutzten...
mal ne frage an dich: hast du auch solche probleme mit der kupplung? die hat bei mir immer bestialisch gestunken wenn ich nen kavalierstart gemacht habe...
😉
Ähnliche Themen
Hey Leute, nur weil hier einer ohne Niveau schreibt, müsst ihr euch doch nicht auf dieses Niveau herbalassen (@ Proxymus). Was hat z.B. die Zylinderzahl mit der Anzahl der Turbolader zu tun? Man kann ja auch einen 5 Zylinder mit 2 Turbos ausrüsten, dann versorgt ja auch nicht ein Turbo 2,5 Zylinder. Also Bitte, wenn einer Müll schreibt reicht's doch (nech Mennesic) :-)
Und wenn dann in der Signatur was von bestialischen 115PS steht, dann stinkt alles andere, aber sicher nicht die Kupplung...
MfG
@gora-driver: omg, das hängt doch mit meinem ersten post in diesem thread zusammen. der nette herr mit den r32 bioturbo wollte doch wissen wie das mit nen triturbo geht und im meinen zweiten post hab ich die antwort dazu geschrieben :P
nu nimms als scherz und zerbrich dir bitte nicht die ganze nacht den kopf über meinen fetten tri turbo (bei den es übrigens um einen v6 und NICHT um den 2.0 geht)
:P
@all
nur weil jemand hier neu ist und vorgibt ein schnelles auto zu haben, muss man ihn doch nicht gleich angreifem oder spinnerei unterstellen.
es kann doch sein, dass er wirklich nen r32 biturbo hat und sich hier informieren, respektive austauschen möchte. vielleicht hat er ja reiche eltern, oder er hat selbst nen guten job.
so teuer ist doch nun nen r32 biturbo auch net.
um sich den zu leisten muss man kein millionär sein.
einer holt sich halt nen a6 mit vollausstattung und nen anderer ebene nen r32 mit turbolader.
wo ist das problem?
nicht jeder kann sich nur nen 75ps golf leisten, sollte eigentlich einleuchten.
@Mennesic
welche stufe des r32 biturbos hast du denn, wenn man mal fragen darf.?
hast du noch das orginalgetriebe drin, das feinverdichtete von hgp, oder gar ein ganz anderes?
mfg T.U.
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
so teuer ist doch nun nen r32 biturbo auch net.
um sich den zu leisten muss man kein millionär sein.
einer holt sich halt nen a6 mit vollausstattung und nen anderer ebene nen r32 mit turbolader.
wo ist das problem?nicht jeder kann sich nur nen 75ps golf leisten, sollte eigentlich einleuchten.
@Mennesic
welche stufe des r32 biturbos hast du denn, wenn man mal fragen darf.?
hast du noch das orginalgetriebe drin, das feinverdichtete von hgp, oder gar ein ganz anderes?
mfg T.U.
nicht so teuer? ab 17500€ ohne einbau? das ist nicht teuer? albern!
aber zum Thema:
vielleicht hat er ja wirklich einen! Nur weil einer nicht immer die super Ahnung von der Materie hat, ist er doch nicht gleich ein Dummschwätzer!
Aber ist schon komisch das er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat,oder?
alles käse!
mal ehrlich, wer wirklich son auto fährt un damit probleme hat bringt den direkt zu hpg aufn hof, lässt sich von denen en schönes mietauto bestellen un wünscht den technikern dort noch viel spass. ne woche später lässt er ihn dann wieder abholen.
bei der kohle die man bei hpg aufn tisch legen muss macht sich ja wohl keiner selber en kopf übers getriebe...
...oder er is einfach nur doof😉
ach kommt schon:
das hier ist doch so ein schöner "Lach -Thread"
... des is genau so wie die nackten eckel- weiber in den Tuning- Zeitschriften.. da kann man einfach nur lachen :-D
ach ja ich hab natürlich auch 2 garret- turbolader in meine "heizöl-presse" eingebaut ... und damit die Luft noch besser verdichtet wird hab ich mir natürlich auch noch n kompressor davor gebaut ... somit kommt der sauerstoff gleich in flüssiger form an!
Natürlich NOS- Dauereinspritzung und 22 Zoll glitzer Felgen :-p
*lach*
*closed*