1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Getriebe defekt LBX CU

Getriebe defekt LBX CU

VW T3 Kleinbus (255)

Hallo zusammen, mein Getriebe DK aus einem T3, Cu, Bj 80 ist defekt. Nun suche ich eine Firma, die solch ein Getriebe überholt / repariert oder ein überholtes Getriebe im Austausch hat. Bin leider selber mit der Suche nicht weit gekommen und hoffe auf Euer Schwarmwissen. Besten Dank im Voraus.

17 Antworten

Was bezahlst du dafür?

Ich kenne das vom Passat 32B, das da auch das Getriebehauptlager im letzten Gang (5ter) kaputt gehen kann. (Das war meine erste eigene Getriebereparatur..)

Wenn ich hier die Zahl unten rechts auf der Rechnung nenne, starte ich wahrscheinlich die gleiche Diskussion, wie bei einer Frage nach dem besten Öl oder Reifen. Die Zahl hat zum Umfang der Arbeit und der verbauten Teilen gepasst.

Getriebe ist wieder im Bus verbaut und ich habe noch ein paar verschlissene Buchsen vom Schaltgestänge erneuert. Jetzt schaltet es sich wieder wie ein Getriebe. Bin mit der Reparatur und Überholung des Getriebes bei Frank Booten sehr zufrieden und kann die Firma http://www.getriebeteilehandel.homepage.t-online.de empfehlen.

Deine Antwort