ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Reparatur 5 gang Getriebe vw t3

Reparatur 5 gang Getriebe vw t3

VW T3
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:36

Bei funktionierte der erste und der rückwärtsgang auf einmal nicht mehr. Hab dann erstmal das Öl abgelassen und mir kamen direkt die Bolzen von den Nadellagern entgegen. Habe dann den Hinteren Deckel abgeschraubt und gesehen Das die Lager und der Syncronköper Defekt waren. Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Brauche die bezeichnung der Lager und den Syncronköper. Ich hoffe mal einer kann mir helfen.Schon mal danke in voraus

Beste Antwort im Thema

Hi. Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schicke ich dir Unterlagen, die Dir weiterhelfen könnten.

Gruß, DJJabba79

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hi. Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schicke ich dir Unterlagen, die Dir weiterhelfen könnten.

Gruß, DJJabba79

am 4. Januar 2011 um 10:15

hy,

wenn die schon hin sind dann ist meißt noch mehr hin oder verabschiedet sich dann bald.

und ein getriebe macht man nicht mal eben so auseinander,

man braucht speziawerkzeuge, ne presse und einstellwerte für verschiedene lager und das diff.

gruß

hallo,

ich zerlege grad ein T3 Getriebe. Es klappt nicht so richtig!

Hast du eine Anleitung für mich

meine Mail:

ureika@web.de

am 28. Januar 2011 um 19:04

hy,

nein hab ich nicht !

mache die getriebe ja nicht selber auf !!!!

sondern lasse es machen, da es mir zu heikel ist das getriebe ganz zu verbasteln.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ureika

hallo,

 

ich zerlege grad ein T3 Getriebe. Es klappt nicht so richtig!

 

Hast du eine Anleitung für mich

 

meine Mail:

 

ureika@web.de

------------------

 

 

Du hast Post!!

am 28. Januar 2011 um 20:00

Hallo,

hätte auch Interesse.

Bluetrotter@web.de

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bluetrotter

Hallo,

hätte auch Interesse.

Bluetrotter@web.de

Gruß

-----------------

 

Müsste da sein!!!!

Hallo,

hätte an der rep. Anleitung auch Interesse:-)

bin grad dabei mein Getriebe aufzureisen, da der 5 immer raus springt, schon mal vielen Dank

rotscher1407@gmx.de

Gruß

Rüdiger

repariere euch jedes bulli getriebe!!!! mein meister kann im schlaf !!! hammer der typ

also nicht "mattes-auto" sondern "augewecktes Auto" :D

Hast du auch welche da, die man kaufen kann? Bin gerade am umkucken.... Getriebe für CS Motor, 5-Gang, 2WD, gerne mit Sperre.

Weitere Absprache unter rod@justmail.de, weil die PN Funkion hier nicht so recht mein Fall ist ;)

am 3. Juli 2011 um 16:09

Hallo.

Ich hab eine Reparaturanleitung für ein 5-Ganggetriebe 094.

Würde die helfen oder ist das Problem schon behoben?

Gruß

Hallo allerseits,

bin neu hier und auch auf der suche nach einer reperaturanleitung für ein 5 gang Getriebe.

Bzw kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss wenn bei mir das Öl am rückfahrschalter am Getriebe raus kommt?

Gruß bert

Moin,

über den Rückfahrschalter steht glaub' ich gar nichts in der Repanleitung ;)

Unter dem Schalter sind ein O-Ring und eine Dichtung (Teile 34 und 44) , die würde ich tauschen. Oder zunächst mal nachsehen, wo es da raus kommt. Von Rissen im Gehäuse habe ich an der Stelle noch nichts gehört, würde ich aber auch nicht ganz ausschließen.

Grüße, Ulfert

42-10
Deine Antwort
Ähnliche Themen