ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Getriebe ausbauen um Kupplung zu wechseln.

Getriebe ausbauen um Kupplung zu wechseln.

Themenstarteram 19. März 2009 um 18:06

Also laut dem Schlauen Buch zum selber Werkeln,steht da das ich die Getr?ebe ausbauen soll, um die Kupplung zu wechseln.

Geht es denn auch ohne es auszubauen?

Wenn nicht , wer könnte es mir Günstig wechseln?

Bin aus dem Raum Lüdenscheid.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Also laut dem Schlauen Buch zum selber Werkeln,steht da das ich die Getr?ebe ausbauen soll, um die Kupplung zu wechseln.

Geht es denn auch ohne es auszubauen?

 

du musst das getriebe ausbauen , nicht sollst !!! ist leider so ..................

 

und das hab ich von melli , eventuell findest du da was für günstigen aus und ein bau !!

 

http://www.my-hammer.de/search.php

am 19. März 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Geht es denn auch ohne es auszubauen?

ja...lass es drinn und nimm den motor raus... ;-)

die kupplung ist nunmal zwischen getriebe und motor..da kommt man nicht so leicht ran!

Themenstarteram 20. März 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Geht es denn auch ohne es auszubauen?

ja...lass es drinn und nimm den motor raus... ;-)

die kupplung ist nunmal zwischen getriebe und motor..da kommt man nicht so leicht ran!

Hi Melly,

wenn ich den Motor ausbaue ist es leichter?

Wie teuer würde es kosten ,wenn ich es machen lasse?

Kann ich die Kupplung bei EBAY holen ,oder sollte es Originalteil sein?

am 20. März 2009 um 10:04

quatsch, das war ein scherz...getriebe muss raus...kannst auch beides rausnehmen...dann hast du mehr platz...muss aber nicht wirklich sein!!

und bei ebay gibts gutes und schlechtes....du kannst nicht allgemein ebay ist schlecht oder gut sagen! ebay baut ja wohl keine kupplungen. kauf dir bei ebay einen vernünftigen kupplungssatz (sachs, luk etc.) und gut ist! nur nicht das billigste nehmen...dann hast du mit pech die ganze arbeit in ein paar monaten nochmal!

versuchs mal bei www.myhammer.de , wie schon gesagt wurde! in einer werkstatt musst du mit 500 € und mehr rechnen.

Themenstarteram 20. März 2009 um 11:49

Kann ich das denn auch ohne diese Getriebedorn und alles sonst die in dem Buch stehenden,teile die man als Hilfe benötigt,ausbauen ?Jetzt nur ne Hebebühne und Getribeheber etc. und schon kanns losgehen.

Das Auto selbst habe ich für 250€ gekauft.

da sind doch wohl 500€ für kupplung wechseln schon über dem e?genwert.

den Dorn brauchst du um die Reibscheibe zu positionieren , machst du das ohne ( wenn das überhaupt geht ) wirst du das Getriebe nicht mehr rein bekommen !!!

ja solche Bücher sind eigentlich dafür da die arbeit zu erleichtern und zeigen auf was für Werkzeug oder spezial Werkzeug benötigt wird ..............man kann natürlich die ganze Sache auch mit Hammer und Meisel angehen !!!

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

den Dorn brauchst du um die Reibscheibe zu positionieren , machst du das ohne ( wenn das überhaupt geht ) wirst du das Getriebe nicht mehr rein bekommen !!!

ja solche Bücher sind eigentlich dafür da die arbeit zu erleichtern und zeigen auf was für Werkzeug oder spezial Werkzeug benötigt wird ..............man kann natürlich die ganze Sache auch mit Hammer und Meisel angehen !!!

Kann man es auch wirklich ,ohne diese Spezialgeräte (werkzeuge ) es angehen oder hat man dann nur Probleme?

am 20. März 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

 

ja solche Bücher sind eigentlich dafür da die arbeit zu erleichtern und zeigen auf was für Werkzeug oder spezial Werkzeug benötigt wird ..............man kann natürlich die ganze Sache auch mit Hammer und Meisel angehen !!!

Kann man es auch wirklich ,ohne diese Spezialgeräte (werkzeuge ) es angehen oder hat man dann nur Probleme?

Aus Deinen Fragen entnehme ich, das Du keinerlei Kenntnisse von dieser Materie hast, daher ein guter Rat, lass es, wenn Du das Auto nachher noch fahren möchtest.

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:12

Wenn ich es für billiges Geld gemacht bekomme dann lasse ich es auch machen.

Ich denke wird wohl nicht teurer sein als 75€.

am 20. März 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Wenn ich es für billiges Geld gemacht bekomme dann lasse ich es auch machen.

Ich denke wird wohl nicht teurer sein als 75€.

du meinst jetzt wohl nicht den einbau,:rolleyes:

für 75 ocken kriegste nicht mal das ausrücklager

mit kupplungssatz und ausrücklager+montage,

kannste mit ca.600-700 eur. rechnen.

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Wenn ich es für billiges Geld gemacht bekomme dann lasse ich es auch machen.

Ich denke wird wohl nicht teurer sein als 75€.

du meinst jetzt wohl nicht den einbau,:rolleyes:

für 75 ocken kriegste nicht mal das ausrücklager

mit kupplungssatz und ausrücklager+montage,

kannste mit ca.600-700 eur. rechnen.

Haha die Karre hat 500 gekostet.

am 20. März 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

 

Haha die Karre hat 500 gekostet.

meinst du deswegen wird die instandsetzung billiger ?

am 21. März 2009 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Wenn ich es für billiges Geld gemacht bekomme dann lasse ich es auch machen.

Ich denke wird wohl nicht teurer sein als 75€.

Ich denke, da liegst Du falsch, oder nennst Du einen Sklaven Dein Eigen, der Dir das Auto zu diesem Preis repariert? Alleine der Kupplungskit kostet über 200 €.

Bei mir hat die Reparatur der Kupplung mit Nehmerzylinder 840 € gekostet. Das überschreitet natürlich den Zeitwert Deines Autos, ändert aber nichts am Preis der Reparatur.

In einer freien Werkstatt oder an einer guten Tankstelle wirst Du es event. etwas preisgünstger bekommen.

Die Reparatur ist schon Aufwendig, selbst versierte Mechaniker sind ca. drei Stunden durchgehend beschäftigt, wobei teilweise ein Helfer benötigt wird. Voraussetzung sind Hebebühne und zum normalem Werkzeug auch Spezialwerkzeug, die man sich aber auch teilweise selber basteln kann. Kenntnisse von dieser Materie sind aber unabdingbar.

Die Reparatur lohnt natürlich nur, wenn der Zustand des Fahrzeug noch min. 2 Jahre Fahren erwarten lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Getriebe ausbauen um Kupplung zu wechseln.