getribe mit langhem 5. gang ?

Audi 80 B3/89

hallo
es soll doch ein getribe geben auch für den 4 zylinder der alle gänge "normal" hat und den 5. länger hat vielleicht jemand so ein getriebe oder weiß wenigstens die getribe nummer ? weil als mein audi serie war (wird jetzt ein ischen was gemacht nockenwelle und so ) hat er auf dem tacho über 220km/h gehabt und hat in den begrenzer gedrehet auch wenn jetzt einige meinen könnte garnicht sein
danke
gruß da-vogel

40 Antworten

naja immerhin wissen wir das Du einen Audi hast und nicht etwa nen Opel Corsa....aber um eine sinnvolle Auskunft zu erhalten solltest Du schon etwas mehr Infos liefern....

welche infos den ? wird wohl ein audi 80 sein ? oder was wollt ihr wissen ?

ein Audi 80 mit Opel Corsa Motor? Genaueres: Corsa 1,2, ,1,4, 1,6i?

dafür müsste man dich schlagen 😁

nur dran zu denken ein audi oder vw , opel teile einzubauen

ne is ein 2l aber habe shcon geschrieben das es ein 4 zylinder ist da müssten doch alle getriebe von 4 zylindern drauf passen

Ähnliche Themen

passen tun die schon, aber es gibt mindnestens 10 verschiedene Getriebe mit denen die 080iger augeliefert wurden.
Die Getriebe haben Kennbuchstaben, schau morgen mal nach welches das längste war.

aber es gibt doch eins wo nur der 5. länger ist also ich mein nicht das economy

4 Zylinder Viergang gabs es ja nun nicht nur im Audi 80 sondern auch im Audi 100 der diversen generationen.....und selbst vom 80er gibt es mehr als eine Baureihe...selbst wenn man 2 Liter Hubraum und 4 Pötte mit einbezieht sind es immernoch 2 Baureihen

Typ - baujahr, MKB und verbauter GKB sollte helfen zumindest jemanden zu fiinden der sich mit DIESEM 80er auskennt....

und wie ist das zu verstehen - langer/längerer 5. gang aber bitte kein economy-getriebe? wenn es ein 5-gang sport ist, ist es kein langer 5. gang....

kann auch sein das es economy ist weiß nicht mehr aber gibt den doch auch ohne e auf dem schaltknauf oder ?

ist ein audi 80 typ 89 bj 88 MKB 3a GKB weiß ci hso nicht

mein PM hat kein E auf dem Schalthebel und den längsten 5. Gang, bei 130km/h sind ca 3000 U/min, bei 180Km/h sind es ca. 4000U/min, bei 210km/h sind es um die 4600U/min, Tachowerte.
Hab mal den Aufkleber hinterm Reserverad abfotografiert, aber wie so oft find ich das Bild grad nicht, wenn ichs hab liefere ich den genauen GKB nach 😉

Video zum 5. Gang
http://www.youtube.com/watch?v=FV0V96eho3E

dann werd ich wohl das getriebe brauchen weil knapp über 220km/h und meiner ist im begrenzer aber bei 4600u/min 210km/h da kann er ja noch locker 2000u/min mehr drehen

nö kann er nicht da der widerstand quadratisch zur geschwindigkeit ansteigt.

Es gibt mehrer Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen.
Aber: nicht immer passt so alles Reibungslos, das es doch ein paar Unterschiede gibt.

Hinzu kommt, das dein Motor auch mit den Getriebe klar kommen muß, sprich, ob du auch noch voran kommst.

Auch hierzu gibt es jede Menge Threads mit passender Getriebe Rechner Software.

achso oke

hat niemand das buch "jetzt helf ich mir selbst" audi 80/90 band 130 ?
auf den letzten paar seiten stehen doch die übersetzungen leider fehlen mir diese seiten 🙁

Sieh doch endlich mal nach, welchen GKB du hast.
Dann können wir unsere Glaskugel im Schrank lassen! 🙄

Deine Antwort