Getränkehalter

Audi 80 B3/89

servus!

ich habe irgendwo einmal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass sich jemand einen getränkehalter statt dem aschenbecher in seinem audi eingebaut hat.
die suchfunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen und daher würde ich gerne wissen, wie man so was macht, wo es das gibt, was es kostet, etc.

würde mich über antworten sehr freuen,
danke
reini

52 Antworten

Ich kenne nur diese Version hier:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=183

kenne auch nur diesen halter. was anderes hab ich beim 80er noch nicht gesehen. vll könnte man sich das was basteln, z.b. mit einem ausziehbaren halter vom golf, a4 etc...

Jo, das wäre auf jeden Fall cool. Durch meine Mittelarmlehne wäre das nämlich ziehmlich umständlich, dort etwas während der Fahrt zu platzieren.
Habe mir damals beim Bau meiner Doorboards überlegt, ob ich da nicht irgendwelche Getränkemulden interieren soll......hat dann aber nicht so ganz ins Konzept gepasst *g*.

Weiß jemand was die Teile kosten? Da bei mir keine Mittelarmlehne geplant ist, würd ich mir die gerne holen. Ist betimmt praktisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich kenne nur diese Version hier:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=183

dankeschön!

bin schon gespannt, was man dafür hinlegen muss...

Sooo teuer wird das bestimmt auch nicht sein 😉

Obwohl.....bei Audi weiß man das ja nie 🙄

Da haste recht Schalli. Damals, als ich mein KI geschrottet hab, und ich mir nur die Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) neu holen wollte, war ich vom Preis schockiert. Die wollten 230 Euro dafür haben!

Ich hab die drin. Glaube eine Seite hat 10 oder 17 EUR gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

Ich hab die drin. Glaube eine Seite hat 10 oder 17 EUR gekostet.

und halten die auch energy drink dosen, oder flutschen die rum?

Die dürften nicht halten, ist für 'ne normale 0,5er oder 0,33er Dose ausgelegt.

Man könnte sich ja aus Kunststoff oder Holz solche 2 Ringe schlitzen und dann lackieren.......dann hält auch das und herausnehmbar wären die auch.

Hiho!

Bei meinem Bruder im Lupo sind zwei solche Getränkehalter im Armaturenbrett. Die Dinger werd ich mir auch einbauen, zumindest einen.
Im B3 ist dafür auch eine prima Stelle, und zwar eine Ausparung für weitere Schalter neben denen für Nebelschlusslicht, Leuchtweitenreg. und Heckscheibenheizung.

Die bekommt man bestimmt auch einzeln bei Audi, werden aber wohl auch nicht ganz billig sein.

Blöd ist es nur, wenn alle Schalter dort eine Funktion haben 😉

So wie bei mir 🙁

So ein ausklappbaren Dosenhalter hätt ich auch saugerne, nur wohin damit...

Gruß Alex

Deine Antwort