1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Getränkehalter nachrüsten?

Getränkehalter nachrüsten?

Smart Fortwo 451

Ich besitze einen 2007er Smart Fortwo mit 84 PS und wollte fragen, ob man sich im Smart Center den offiziellen Gentränkehalter auch noch nachträglich einbauen lassen kann und wieviel das so zirka kostet?

Beste Antwort im Thema

Du weist aber schon daß die Allwettermatten im SC Neu nur 33,50€ kosten?
Da wird dir kaum einer für Gebrauchte 30€ zahlen.
Gruß Ingo

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich denke auch das dass passt, auch wenns auf dem Bild sehr eng aussieht.

Das mit dem Aschenbecher überlege ich mir nochmal, wenn der nicht zuviel Platz braucht und leicht zum einbauen ist, wieso nicht als Ablage?

Da würde ich nicht von einem Einbau sprechen. Der wird nur eingeklippst. ;-)
Wenn dus dir überlegt hast, kannste gerne bescheid sagen.

Zitat:

Original geschrieben von BoToX86

Da würde ich nicht von einem Einbau sprechen. Der wird nur eingeklippst. ;-)
Wenn dus dir überlegt hast, kannste gerne bescheid sagen.

Mal vorab: Wat willste für den Aschenbecher? Ist das der Originale für den 451er?

Das ist der Originale, ist von Anfang an mit drin gewesen. Fürn 10er kannsten haben.

Zitat:

Das ist der Originale, ist von Anfang an mit drin gewesen. Fürn 10er kannsten haben.

Jop vielen Dank, werds mir überlegen!

Kann es sein, dass es verschiedene Getränkehalter gibt, auf der Smart-Seite sieht der irgendwie anders aus...kann man in die Halterungen in der Mitte auch noch Dosen usw. reinstellen? Ich habe auch von einer Ablagebox anstelle des Aschenbechers gelesen, die als kleiner Mülleimer fungiert, weiß da jemand was von? :confused: Wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Smart-getraenkehalter

Nein es gibt nur diesen einen Getränkehalter für den F2 (451). Auf dem Bild wurde lediglich der "Flaschenhalter" ausgeklappt, dann steht die große Flasche im Beifahrerfussraum und nicht mehr in dem Getränkehalter. Das braucht man aber wirklich nur bei Flaschen ab 0,7l, McD, BK Becher oder Dosen passen auch so.
Ich hab mir den in Ebay besorgt, war damals billiger ~20 Euro hab ich bezahlt. Der Einbau dauert selbst bei handwerklich unbegabten Menschen maximal 5 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Nein es gibt nur diesen einen Getränkehalter für den F2 (451). Auf dem Bild wurde lediglich der "Flaschenhalter" ausgeklappt, dann steht die große Flasche im Beifahrerfussraum und nicht mehr in dem Getränkehalter. Das braucht man aber wirklich nur bei Flaschen ab 0,7l, McD, BK Becher oder Dosen passen auch so...

Achso, okay...vielen Dank für den Hinweis!

;)

Getränkehalter und CD Halter passen definitiv beide gleichzeitig, man kann sogar 2 CD Halter verbauen, hab ich erst kürzlich gemacht, der CD halter ist nur geklipst, der Getränkehalter mit einer Schraube und Klett fixiert.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Getränkehalter und CD Halter passen definitiv beide gleichzeitig, man kann sogar 2 CD Halter verbauen, hab ich erst kürzlich gemacht, der CD halter ist nur geklipst, der Getränkehalter mit einer Schraube und Klett fixiert.

Kann man also maximal 3-Halter (jeglicher Art) einbauen, so wie ich das dann verstehe? Gibt es eigentlich einen "speziellen" "Mülleimer"-Halter?

:confused:

Der "Mülleimer" belegt auf Grund seiner Größe beide Steckplätze.

Zitat:

Der "Mülleimer" belegt auf Grund seiner Größe beide Steckplätze.

Nur die CD-Halterplätze oder auch den Getränkehalter? Und ist der offiziell von Smart?

:confused:

Nur die CD-Halterplätze.
Ja, den gibts auch original von Smart.
Org bei Smart 50€. beim großen online Auktionshaus 45€.

Zitat:

Nur die CD-Halterplätze.
Ja, den gibts auch original von Smart.
Org bei Smart 50€. beim großen online Auktionshaus 45€.

Auf der

Smart-Seite

ist dieser "Mülleimer" irgendwie nicht drin...oder ich finde ihn einfach nicht...

Deine Antwort