Getönte Scheiben, Strafe!
Guten Tag,
habe eine Frage, bezüglich getönten Scheiben vorne.
Wurde gestern Mittag angehalten und musste einen Zettel unterschreiben das ich mit den Scheiben einen Verstoß eingehe, musste die Folie auch abziehen.
Habe das Auto vor 1-2 Monaten gekauft und bin so durch den TÜV gekommen.
Ist das wirklich ein Verstoß?
Was wird auf mich zukommen?
Ein Bild mit der Folie ist dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Unlängst durfte ich hier in Wien hinter so einem I*****n gefühlt ewig warten, weil der Fahrer dieses tiefer-breiter-böser-Blick-BMWs in der Dämmerung in einer Nebenstraße unbedingt wenden musste und leeeiiiiiider durch die sehr stark getönten Scheiben (natürlich auch voll-proll-mäßig die vorderen Seitenscheiben!) offenbar genau gar nichts sah ... entsprechend fuhr er rückwärts wie ein 90-jähriger Opa mit Nackenstarre und grauem Star. (Entschuldigung an den Opa gleich vorweg.)
Nein, dieser Mist gehört wirklich echt verboten.
96 Antworten
Dafuer gibt es von mir einen Druecker auf den "Danke" Button 😉
LG Werner 😎
Mal ganz abgesehen, dass getönte Scheiben bis zur B Säule irgendwie nur halb fertig aussehen (ist bei mir genau so) ist es in D nun mal verboten. Ob es jetzt in den USA besser ist, weil es dort erlaubt ist lassen wir mal dahingestellt.
Aber durch meine getönten Scheiben hinten ist die Sicht im dunklen bzw. Dämmerlicht schon eingeschränkt. Wer was anderes erzählt, hat noch nicht genau hingeschaut.
Ich glaube aber daß Mackhack das so gemeint hat, dass er alles was relevant ist sehen kann. Sprich: einen Fußgänger kann man zwar erkennen, aber die Farbe seiner Socken bestimmt nicht mehr.
Vielleicht lebt er ja deswegen in CA, weil er dort das schwärzeste Schwarz in seine Seitenscheiben kleben darf....grins...aus meiner Zeit in Phoenix/Arizona habe ich die Sonneneinstrahlung aber nicht als so schlimm in Erinnerung. Da hatte ich auch nur einen Wagen mit Tönung hinten und hab es mit Klimaanlage ganz gut überlebt.
Zitat:
@scottydxb schrieb am 17. September 2018 um 14:57:11 Uhr:
@ Fritzibass: deine Sandalen......ist das die Classic Version oder Elegance 😉LG Werner
ich sitze gerade ein bisschen auf der Leitung....meine Frau sagt immer meine Sandalen wären im römischen Stil und in ihren Augen hässlich...also die Sandalen....bin mir aber nicht sicher ob du das wissen wolltest😁
Ähnliche Themen
Es geht um deinen Avatar. 😉
Gruß
Achim
wie geil....bin ich doof.
Keine Ahnung...issn Sondermodell. Wenn man genau hinschaut sieht man den Diamantgrill ansatzweise....
...und tiefergelegt sind sie auch *looool*
natürlich auch wasserdicht und geländegängig.....
... und Outdoor, und Retro, ...
Jeder nur ein Kreuz!
Das Thema drifted out of control -🙂
Zitat:
@scottydxb schrieb am 17. September 2018 um 17:41:15 Uhr:
Das Thema drifted out of control -🙂
Jaja, geraucht hat er auch! 😉
(Das war ebenfalls ein Filmzitat)
...er auch....unfassbar -🙂
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 17. September 2018 um 14:53:30 Uhr:
Mal ganz abgesehen, dass getönte Scheiben bis zur B Säule irgendwie nur halb fertig aussehen (ist bei mir genau so) ist es in D nun mal verboten. Ob es jetzt in den USA besser ist, weil es dort erlaubt ist lassen wir mal dahingestellt.
Aber durch meine getönten Scheiben hinten ist die Sicht im dunklen bzw. Dämmerlicht schon eingeschränkt. Wer was anderes erzählt, hat noch nicht genau hingeschaut.
Ich glaube aber daß Mackhack das so gemeint hat, dass er alles was relevant ist sehen kann. Sprich: einen Fußgänger kann man zwar erkennen, aber die Farbe seiner Socken bestimmt nicht mehr.
Vielleicht lebt er ja deswegen in CA, weil er dort das schwärzeste Schwarz in seine Seitenscheiben kleben darf....grins...aus meiner Zeit in Phoenix/Arizona habe ich die Sonneneinstrahlung aber nicht als so schlimm in Erinnerung. Da hatte ich auch nur einen Wagen mit Tönung hinten und hab es mit Klimaanlage ganz gut überlebt.
Genau so ist es und so war es gemeint. Endlich jemand der es verstanden hat ohne dass man ihm jedes Wort erklären muss.
In AZ darf man selbst die Windschutzscheibe Tönen. Soviel dazu.
Warum man jetzt auch noch Schusswaffen, Sozialversicherungen und Politiker hier einbringen muss lieber @Hyperbel 😁
Auch habe ich noch nie behauptet dass hier in USA alles besser ist also sonst wo, ganz im Gegenteil sogar. Genauso wenig habe ich jemals behauptet dass es in D nur schlechtes gibt. Hier wird sehr viel interpretiert und gewaltig die Fakten verdreht so wie es einem halt passt.
Zitat:
@Mackhack
...
Warum man jetzt auch noch Schusswaffen, Sozialversicherungen und Politiker hier einbringen muss lieber @Hyperbel 😁Auch habe ich noch nie behauptet dass hier in USA alles besser ist also sonst wo, ganz im Gegenteil sogar. Genauso wenig habe ich jemals behauptet dass es in D nur schlechtes gibt. Hier wird sehr viel interpretiert und gewaltig die Fakten verdreht so wie es einem halt passt.
Hi Mackhack
Wenn ich dich persönlich hätte ansprechen wollen, so hätte ich das getan. Lieber @Mackhack 🙂
Es sind zwei verschiedene Länder, die Gesetze sind unterschiedlich und es gibt unterschiedliche Freiheiten - alles was das Zusammenleben der Menschen regeln soll.
Wem hier in D nicht passt, dass das Verkleben der vorderen Scheiben verboten ist soll es halt trotzdem machen, sich dann aber nicht um die Konsequenzen beschweren. Ich beschwere mich auch nicht über deine Autoscheiben - wenn es hier erlaubt wäre würde ich die Vorderscheiben auch leicht abdunkeln.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Es wird hier in D auch keiner das Sozialsystem oder Waffenverkauf in den USA regulieren oder verändern ... umgekehrt gilt das für die Scheiben.
Die Diskussion darüber wird nichts bringen!
Ich will doch gar nichts ändern oder dass man hier was ändert. Ich will doch nur nicht dass man mir vorschreibt ob das gut oder schlecht ist dass wir es dürfen und auch tun. Mehr sagte ich doch nie. Warum das so schwer zu begreifen ist von manchen Mitgliedern hier ist mir völlig unverständlich.
Und es darf mir doch gestattet sein etwas zu tun was erlaubt ist und was mir persönlich mehr Vorteile als Nachteile bringt auch wenn es andere anders sehen. Nur lasse ich mir eben nicht gerne den Stempel aufrücken dass ich es nicht machen darf weil es jemand anderes hier nicht für gut hält seiner Meinung nach. Wer nur n paar Sonnentage im Jahr hat gut, bei uns gibt es wie beim User aus UAE eben 300+ Sonnentage mit entsprechender Strahlung und Wärme. Und die versuchen wir ganz einfach aus dem Auto zu halten. Nicht mehr und nicht weniger.