Getönte Scheiben, Strafe!

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag,

habe eine Frage, bezüglich getönten Scheiben vorne.

Wurde gestern Mittag angehalten und musste einen Zettel unterschreiben das ich mit den Scheiben einen Verstoß eingehe, musste die Folie auch abziehen.

Habe das Auto vor 1-2 Monaten gekauft und bin so durch den TÜV gekommen.

Ist das wirklich ein Verstoß?

Was wird auf mich zukommen?

Ein Bild mit der Folie ist dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Unlängst durfte ich hier in Wien hinter so einem I*****n gefühlt ewig warten, weil der Fahrer dieses tiefer-breiter-böser-Blick-BMWs in der Dämmerung in einer Nebenstraße unbedingt wenden musste und leeeiiiiiider durch die sehr stark getönten Scheiben (natürlich auch voll-proll-mäßig die vorderen Seitenscheiben!) offenbar genau gar nichts sah ... entsprechend fuhr er rückwärts wie ein 90-jähriger Opa mit Nackenstarre und grauem Star. (Entschuldigung an den Opa gleich vorweg.)

Nein, dieser Mist gehört wirklich echt verboten.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Ich wollte dazu eigentlich dir gegenüber keine Stellung mehr nehmen. Aber wie du von der in meinen und auch Anderer Augen sehr fragwürdigen Aussage “Man sieht alles bei Nacht“, jetzt plötzlich auf “jemand will dir (!!!) vorschreiben (!!!) was gut oder schlecht ist“ kommst, ist logisch nicht mehr nachvollziehbar. Kein Mensch will dir hier was vorschreiben. Wie du dich hier nachträglich in die Opferrolle manövrieren willst, ist echt amüsant.

Gruß
Achim

Och Leute....natürlich könnt ihr euch noch tagelang beharken.
Mack ist manchmal etwas ruppig im Umgangston....aber er versucht immer zu helfen und schreibt seine Meinung. Ich hatte auch schon meine kleinen Rempler mit ihm....
Und manchmal kann man das was man sagen will nicht so schreiben dass es auch verständlich rüberkommt.
Also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.....

Zitat:

@general1977 schrieb am 17. September 2018 um 22:00:30 Uhr:

Ich wollte dazu eigentlich dir gegenüber keine Stellung mehr nehmen. Aber wie du von der in meinen und auch Anderer Augen sehr fragwürdigen Aussage “Man sieht alles bei Nacht“, jetzt plötzlich auf “jemand will dir (!!!) vorschreiben (!!!) was gut oder schlecht ist“ kommst, ist logisch nicht mehr nachvollziehbar. Kein Mensch will dir hier was vorschreiben. Wie du dich hier nachträglich in die Opferrolle manövrieren willst, ist echt amüsant.

Gruß
Achim

Keine Opferrolle. Absolut keine. Hör endlich auf mit dem Quatsch. Ich sagte was ich sagte. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. September 2018 um 22:15:05 Uhr:

Man sieht alles bei Nacht. Das ist ein Mythos der gerne von Leuten verbreitet wird die noch nie mit getönten Scheiben (Nachts) gefahren sind.

Das war deine pauschale Grundaussage, die ich für meine Begriffe schlüssig, zumindest teilweise widerlegt habe. Ich habe das sogar damit relativiert, dass die Umstände in den USA mit Sicherheit andere sind. Diverse andere User sehen das genauso wie ich und haben weitere eigene Erfahrungen hier eingebracht.

Mit keinem Wort habe ich dir nahegelegt, dass dein konkretes Fahrzeug unter deinen konkreten Bedingungen nicht verkehrssicher ist oder dringend etwas geändert werden muss.
Mit keinem Wort habe ich dir persönlich irgendetwas auch nur annähernd "vorgeschrieben".
Mit keinem Wort habe ich dir "den Stempel aufgedrückt, dass du etwas nicht machen darfst weil ich etwas nicht für gut halte".

Wer interpretiert jetzt bei wem irgendwas hinein? Das kann ja wohl nicht mehr normal sein hier! 😠

Zwischenzeitlich kam noch deine Frage auf, wo du mich als überheblich bezeichnet hättest. Ich würde da etwas in deine Posts reininterpretieren das nicht dastehen würde.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. September 2018 um 23:31:38 Uhr:

..., du hast recht, der Rest weiß nicht wovon er spricht, was andere machen ist falsch solange sie es nicht wie du handhaben oder dich bestätigen.

Das ist eine sehr exakte Umschreibung des Begriffs "Überheblichkeit".

Gruß
Achim