Getönte Scheiben, Strafe!
Guten Tag,
habe eine Frage, bezüglich getönten Scheiben vorne.
Wurde gestern Mittag angehalten und musste einen Zettel unterschreiben das ich mit den Scheiben einen Verstoß eingehe, musste die Folie auch abziehen.
Habe das Auto vor 1-2 Monaten gekauft und bin so durch den TÜV gekommen.
Ist das wirklich ein Verstoß?
Was wird auf mich zukommen?
Ein Bild mit der Folie ist dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Unlängst durfte ich hier in Wien hinter so einem I*****n gefühlt ewig warten, weil der Fahrer dieses tiefer-breiter-böser-Blick-BMWs in der Dämmerung in einer Nebenstraße unbedingt wenden musste und leeeiiiiiider durch die sehr stark getönten Scheiben (natürlich auch voll-proll-mäßig die vorderen Seitenscheiben!) offenbar genau gar nichts sah ... entsprechend fuhr er rückwärts wie ein 90-jähriger Opa mit Nackenstarre und grauem Star. (Entschuldigung an den Opa gleich vorweg.)
Nein, dieser Mist gehört wirklich echt verboten.
96 Antworten
So ist es Thomas.
In Südfrankreich ist es gang und gäbe das die vorderen Scheiben mitgetönt werden. Ich habe 60% der Fahrzeuge gesehen, die auch auf Fahrer und Beifahrerseite getönt waren.
In Deutschland habe ich vermehrt Fahrzeuge schon gesehen, die ebenfalls mit vorderen getönten Scheiben rumfahren.
Hinten ist es definitiv erlaubt.
Hast du Bilder von deinem Fahrzeug? Sind sie tief Schwarz getönt?
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:06:38 Uhr:
Bei mir haben auch alle Fahrzeuge die Vorderen Seitenscheiben getönt.
Wer über schlechte Sicht klagt, sollte eventuell mal zum Augenarzt oder eine Ordentliche Folie verbauen.
Auch ich habe mehrere Jahre in Amerika gelebt (EL Paso).
Wer mal eine Ordentliche Folie an den Seitenscheinen hatte (auch hier in Deutschland) wird es immer wieder haben wollen.
Gerade in Verbindung mit dem Thermoglas am E55 einfach Perfekt.
Super Kühle Sitze im Sommer, keine Brennende Sonne. Perfekt.Manchmal wunder ich mich was wir hier in Germany für Probleme haben. Irgendwann darf ich nicht mal mehr im Auto Furzen. Wer mal mit 55% Tönung Nachts Probefahren will, kann sich gerne bei mir melden (Kölner Raum).
Ich wette ihr Merkt kaum einen Unterschied zur Serientönung.
Am Bildern wäre ich auch interessiert, gerade wenn du wirklich die "Thermoscheiben" hast, so wie mein Neuerwerb.
Suche nämlich auch noch immer die zündende Idee zwecks Folie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer über schlechte Sicht klagt, sollte eventuell mal zum Augenarzt oder eine Ordentliche Folie verbauen.
Wer mal eine Ordentliche Folie an den Seitenscheinen hatte (auch hier in Deutschland) wird es immer wieder haben wollen.
Super Kühle Sitze im Sommer, keine Brennende Sonne. Perfekt.Manchmal wunder ich mich was wir hier in Germany für Probleme haben. Irgendwann darf ich nicht mal mehr im Auto Furzen. Wer mal mit 55% Tönung Nachts Probefahren will, kann sich gerne bei mir melden (Kölner Raum).
Wie das mit deiner Folie aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte wie bereits erwähnt nur Erfahrung mit einer sehr dunklen Folie. Auch war die Qualität vermutlich nicht wirklich top. Bei umgerechnet 40€ für die komplette Folierung außer Frontscheibe (inkl Schiebedach) kann man nicht viel erwarten.
Und in dem Fall war es eben Nachts doch zu dunkel. Augenarzt habe ich Anfang des Jahres besucht, meine Augen tun das was sie sollen, auch ohne Brille, also daran liegt es nicht.
Zitat:
@munition76 schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:41:11 Uhr:
Zitat:
Ich wette ihr Merkt kaum einen Unterschied zur Serientönung.Wie das mit deiner Folie aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte wie bereits erwähnt nur Erfahrung mit einer sehr dunklen Folie. Auch war die Qualität vermutlich nicht wirklich top. Bei umgerechnet 40€ für die komplette Folierung außer Frontscheibe (inkl Schiebedach) kann man nicht viel erwarten.
Und in dem Fall war es eben Nachts doch zu dunkel. Augenarzt habe ich Anfang des Jahres besucht, meine Augen tun das was sie sollen, auch ohne Brille, also daran liegt es nicht.
War auch nicht nur auf dich bezogen. :-)
Ich fahre aktuell 55% Tönung. Was mit der Serientönung wohl zusammen schon deutlich über 70% sein wird.
Es kommt auch immer etwas auf das Wetter und die Sonne an.
Manchmal sieht es komplett schwarz aus (von außen) und manchmal wirklich wie Serie.
Von Innen kann man aber immer sehr gut durch schauen.
Selbst meine Frau an Ihrem Golf hat komplett getönt und bis jetzt leben alle noch. :-)
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:11:03 Uhr:
Hast du Bilder von deinem Fahrzeug? Sind sie tief Schwarz getönt?
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:11:03 Uhr:
Zitat:
Ich hab Bilder von einem meiner beiden in meinem Profil. Da siehst du wie Limoschwarz aussieht. Habe alle 7 Scheiben getönt und finde es grausam mit Leihwagen herumzufahren die keine haben. Die Sonne brennt auf der Haut, es ist 10x heißer und jeder glotzt einen an. Am AMG mit Briliantsilber kommen die schwarzen Scheiben noch schöner zur Geltung.
Vorne ist es verboten punkt.
Sollte , do gott behüte ein unfall passiern und der fahrer und beifahrer bewusstlos sind, und die türen klemmen , ist die aller schnellste lösung die seitenscheiben kaputt zu machen. Wer aber folie drann hat. Wird das kaum möglich sein. Das ist einer der gründe warum es verboten ist, ich finde es richtig so. Ausserdem wenn man avantgarde ausstattung hat sind die blauen scheiben ziemlich schön.
Falsch. Mir wurde die Scheibe auch schon eingeschlagen (seither hat dieser eine neue PLZ der es verursachte). Die eingeschlagene Scheibe bleibt zum größten Teil zusammen und lässt sich einfach rauswerfen anstatt Millionen von Splittern überall. Erzählt also keinen Mist.
Das Verbot ist sowohl in D als auch bei uns in USA reinste Schikane und geldmacherei. Seit wann kümmert den Staat ob Polizisten geschützt sind oder ob man jemanden aus einem Auto bekommt. Ein Politiker hat noch nie zum Wohle von Menschen außer sich selbst ein Gesetz auf den Weg gebracht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 18. November 2016 um 20:28:55 Uhr:
Falsch. Mir wurde die Scheibe auch schon eingeschlagen (seither hat dieser eine neue PLZ der es verursachte). Die eingeschlagene Scheibe bleibt zum größten Teil zusammen und lässt sich einfach rauswerfen anstatt Millionen von Splittern überall. Erzählt also keinen Mist.Das verbot ist sowohl in D als auch bei uns reine Schikane und geldmacherei. Seit wann kümmert den Staat ob Polizisten geschützt sind oder ob man jemanden aus einem Auto bekommt. Ein Politiker hat noch nie zum Wohle von Menschen außer sich selbst ein Gesetz auf den Weg gebracht.
Sehe ich genauso.
Zumal, die Folie nicht geklebt wird, zumindest die gute Markenfolie.
In Hessen fährt dieses Auto seit Jahren rum. Jeden Monat sehe ich mindestens ein Auto mit vorne getönten Scheinen plus deutsches Kennzeichen...
Zitat:
@Mackhack schrieb am 18. November 2016 um 20:28:55 Uhr:
Falsch. Mir wurde die Scheibe auch schon eingeschlagen (seither hat dieser eine neue PLZ der es verursachte). Die eingeschlagene Scheibe bleibt zum größten Teil zusammen und lässt sich einfach rauswerfen anstatt Millionen von Splittern überall. Erzählt also keinen Mist.Das verbot ist sowohl in D als auch bei uns reine Schikane und geldmacherei. Seit wann kümmert den Staat ob Polizisten geschützt sind oder ob man jemanden aus einem Auto bekommt. Ein Politiker hat noch nie zum Wohle von Menschen außer sich selbst ein Gesetz auf den Weg gebracht.
Ich erzähle kein mist?? . Ich erzähle das was man mir erzählt hat von ein experten aus dem verkehrsamt und laut seiner aussage kliang das für mich danach irgendwie logisch. .... zum glück hab ich soeas und will sowas nicht in erfahrung bringen wie es in der praxis aussieht.... ps hast mir die richtige mail schicken können. ??
Mich interessiert nicht was so ein Sesselfurzer meint der fern ab von der Realität aufpassen muss dass er sich den Hals bricht weil er vor Langeweile auf dem Stuhl einschläft und abrutscht. Ich habe mit so etwas jeden Tag in der Realität zu tun und weiß wovon ich rede. Punkt.
Mail? Warum guckst du nicht einfach nach in deinem Postfach? Du hättest sofort die Antwort auf deine eigene Frage. 😁
Mir wurde auch schon eine getönt Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut...
...die Scheibe lässt sich genau so einfach kaputt machen!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 18. November 2016 um 22:46:23 Uhr:
Mir wurde auch schon eine getönt Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut......die Scheibe lässt sich genau so einfach kaputt machen!
Wie schon gesagt, die Folie ist NICHT geklebt.
Es gibt spezielle Einbruchfolie, die normale Tönungsfolie kann selbst mein 6 Jähriger Sohn abziehen.
Also würd ich behaupten das ein Feuerwehrmann das auch schafft. :-)