getönte Scheiben & schwarzer Dachhimmel
Hallo,
mich interessiert ob es im Innenraum zu dunkel wird, wenn man den S-Line Dachhimmel mit getönten Scheiben kombiniert.
Schwarzer Dachhimmel allein find ich gut-hab ich jetzt.
Aber wie ist es in der Kombi?
Ein Schiebedach wär evtl. eine gute Lösung um etwas Licht rein zu bringen, oder?
Wummert das Schiebedach(ganz geöffnet) beim A4 auch so wie beim A3 wenn man nicht ein Fenster einen Spaltbreit öffnet?
Danke,
Pertin
31 Antworten
Halblegal
Hi 64787,
ich will hier kein Moralapostel spielen, aber wegen 7 % mehr Tönung und somit das bewußte Verlassen des legalen Bereichs, erlöschen der Betriebserlaubnis und alles was es nach sich zieht.
Ist es das wirklich wert?
Solltest Du einen schweren Unfall haben (was ich niemandem wünsche!) und die Staatsanwaltschaft wird dann Dein Fahrzeug sicher stellen und die Spurensicherung wird die Scheibe untersuchen, dann spielt es keine Rolle, ob Du Schuld warst oder nicht, eine Teilschuld wirst Du immer abbekommen, wirst den Versicherungsschutz (sollte das bei diesem Vorgang eine entscheidende Rolle gespielt haben (Kind bei Nacht übersehen etc.) bis hin zur Haftpflicht verlieren.
Was es heißt, bis ans Lebensende an so einer 7 prozentigen Dummheit zu bezahlen - ich weiß nicht ob es das dann wert war?
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne, ein schönes - verlängertes Wochenende!
Ciao, Markus
Hallo, 64787
hast du schon aufkleben lassen ?? wieviel hast du dafür bezahlt? wo bekommt man so eine folie her? hab gegooglet, finde aber nur die hinweise das es verboten sei. und sogar solche aussaugen wie das man damit nur tagsüber fahren darf.