Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant nachträglich Scheiben verdunkeln

A4 Avant nachträglich Scheiben verdunkeln

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. Januar 2005 um 7:12

Hallo Leute,

hab mir im Dezember meinen neuen A4 Avant in Brilliantschwarz abgeholt. Überlege mir nun die hinteren Scheiben zu verdunkeln. Zum einen siehts wohl ganz gut aus, ausserdem dürfte es im Sommer wohl nicht so heiss werden und man kann nicht so schnell sehen was hinten drin liegt.

Kann mir jemand sagen, wo man das gut und günstig machen kann und welche Tönungen sinnvoll sind.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2005 um 8:49

Moin,

ich habe mir meinen Avant mit tiefschwarzen Folien tönen lassen und habe dafür 160 Euro gezahlt. Er hat es sogar am Sonntag reingeklebt. Und es ist einfach perfekt.

Weiß jetzt nicht aus welchem Raum du kommst, mein Scheibentöner ist in Schmalkalden Thüringen.

Wenn du zu ihm mehr Infos brauchst, einfach nochmal melden.

Ciao

Stevie-new

Hallo,

die 160 Euro waren allerdings sehr günstig. Im Normalfall muß man für einen Kombi etwa 250-300 Euro hinblättern.

@wickys

Woher kommst du denn? Über eine Suchmaschine dürftest du sicher einige Anbieter finden, andernfalls könntest du auch einfach bei div. Autohäusern nachfragen. Meist haben die direkten Kontakt zu solchen Leuten.

Bei einem schwarzen Avant würde ich aufgrund des "Leichenwageneffekts" wohl eher zu einer relativ hellen Tönung raten.

Ein paar Bilder und Meinungen zu den Folien gibt´s auch in dem anderen Thread hier, auch wenn´s noch um den B6 geht.

Gruß Jürgen

am 30. Januar 2005 um 9:02

@designs

ja, das war günstig, deshalb hab ich es bei ihm machen lassen.

Der versteht sein Handwerk.

Aber mit dem Leichenwageneffekt kann ich nicht zustimmen.

Ich hab einen schwarzen Avant und tiefschwarze Folie und es sieht einfach klasse aus. Will auch noch schwarze Rückleuchten nachrüsten, damit alles schwarz ist.

Autohäuser finde ich persönlich serh überteuert. Und die benutzen meist nicht so hochwertige Folie.

Mein Bruder hat für seinen Avant auch 300 Euros gezahlt und hat 3M-Folie, die schnell einreist und nicht so gut verklebt worden ist.

Bei seinem neuen Auto wird er es auch bei meinem "Töner" machen lassen.

Bye

am 30. Januar 2005 um 11:27

Ja dann sag uns doch mal deinen "Töner" und wo der zu finden ist!

Gruß

am 30. Januar 2005 um 11:29

Fragt mich halt. *grins*

Wo er ist hab ich ja schon gesagt, Schmalkalden in Thüringen. Er heißt Ronald Hau.

Wer Tel.-Nr. benötigt, bitte PN.

Bye

Stevie-new

@Stevie

Hast du mal Bilder von deinem A4? Würde mir das gerne mal auf einem Bild ansehen.

Wegen dem Autohaus hatte ich eher daran gedacht über das Autohaus den Kontakt zum Töner herzustellen. Die meisten Autohäuser vergeben die Aufträge ja nur weiter und kleben die Folien nicht selbst ein. Von daher hängt die Wahl der Folie auch nicht direkt vom Autohaus ab.

Folientyp und Tönung wählt man ja normalerweise auch vorher aus.

Gruß Jürgen

am 30. Januar 2005 um 11:41

Hallo,

hier mal ein Link zu einem Bild meines A4. Es ist die Anfangszeit meines Autos. Es sind noch nicht die angesprochenen schwarzen Rückleuchten verbaut. Der Schriftzug ist mittlerweise auch weg.

http://www.directupload.net/show_image.php?d=150&n=N5jX6IIp.jpg

Bye

Stevie-new

Danke für´s Bild.

Es sieht nicht direkt schlecht aus, aber dann noch schwarze Rückleuchten dazu.. *puh* Mir persönlich wär´s schon etwas zu krass...

Da sind wir bereits im persönlichen Geschmack und darüber lässt nicht wie immer nicht streiten, hauptsache dir gefällts! ;)

am 30. Januar 2005 um 11:54

ja richtig, das ist Geschmackssache. Ich hatte einen schwarzen 4er Golf, schwarze Rückleuchten und schwarzes Emblem, sowie schwarze Scheiben.

Das sieht von hinten halt richtig böse aus.

Ich halte zB. fürs tieferlegen nichts.

Aber wie du schon sagst, es ist Ansichtssache und

man könnte da lange Diskussionen führen, was bei dem eigentlichen Thema ja völlig unnötig ist.

 

Schönen Sonntag noch. Bye

Stevie-new

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:52

Hi,

vielen Dank für die Infos. Das Bild sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich evtl. eine Tönung heller verwenden würde. Wie sieht man denn von innen, vor allem beim Rückwärtsfahren ? Hab auch schon gehört, das man es bei Carglass machen lassen kann für ca. 300 Euro. 160 € sind wirklich günstig. "Leider" wohn ich in Bayern, sodass die Fahrt wohl mehr kosten würde als das Scheiben abdunkeln. Trotzdem frag ich auch mal beim Freundlichen nach, was der so verlangt.

Gruss

am 30. Januar 2005 um 13:56

Man kann gut nach hinten rausschauen. In dunkeln Gassen oder so ist es vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es ist echt gute Sicht.

Nachts hat man auch den Vorteil, dass man von hinten nicht so geblendet wird.

Wo genau aus Bayern kommst du her?

Ich komme aus Unterfranken und hab die Fahrt in Kauf genommen. Waren bei mir 80km oder so.

Ciao

@stevie: welche folie hast du denn genau drin? steht ja auf der folie bzw- auch auf der ABG-BEscheinigung.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:57

Hi, ich bins nochmal,

komme aus Augsburg und wie gesagt, hier gibts auch die Firma Carglass dies wohl für ca. 260 Euro macht. Hab mich aber selber noch nicht erkundigt aber das wäre mir etwas zu teuer. Die Bilder vom roten AudiA4 sind wirklich klasse. Die Scheiben sind da wohl nicht ganz dunkel sondern eine Stufe heller als Tiefschwarz.

Weiss jemand von euch ob es Qualitätsunterschiede gibt. Kann es sein das manche Folien Blasen oder Risse bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von wickys

Hi, ich bins nochmal,

komme aus Augsburg..

*lol*

Na dann kannst du´s dir auch gerne mal selbst ansehen, ich bin täglich in Augsburg (BBZ). Habe den A4 aber in Landshut gekauft und der Töner war dort aus der Nähe. Habe die Tel.nr. von ihm bekommen. Auch hier in WM gibt´s einen Töner, liegt allerdings preislich auch bei etwa 280 Euro..

Qualitätsunterschiede in den Folien gibt´s sicherlich. Bei den meisten gibt´s aber Garantien auf Blasen und Kratzfestigkeit bis zu 5 Jahren.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant nachträglich Scheiben verdunkeln