ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten

getönte Scheiben nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:59

Hallo

habe mal eine Frage.

Bin kurz davor mir einen A6 Avant zuzulegen, allerdings hat er keine getönten Scheiben hinten die ich aber gerne hätte.

Deshalb würde ich gerne wissen ob man die original getönten Scheiben nachrüsten kann und wenn ja wieviel das ungefähr kosten würde?Oder ob das viel zu teuer ist und ich lieber z.B. in das FoliaTec Regal greifen sollte?

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Hat sich vielleicht jemand schon getönte Scheiben nachrüsten lassen?

Ich weiß könnte mir ja einen A6 zulegen der getönte Scheiben hat, aber der Preis ist halt sehr verlockend mit der Ausstattung

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich habe gerade die Sonniboys auf Ibäh entdeckt und dann hier den Thread dazu gefunden. Bisher war ich eigentlich darauf ausgerichtet mir Lumar-Folien kleben zu lassen, aber diese Variante finde ich auch höchst interessant.

Nur ne Frage, wie verhält es sich denn mit den Fenstern hinten? Kann man die noch öffnen, wenn der Sonnenschutz davor ist oder sollte man das besser lassen? Unsere Rückbankbewohner spielen nämlich zu gerne an den ganzen Knöpfen und Reglern im Backstagebereich rum. ;)

Hi,

Sonniboys sind an den hinteren Seitenscheiben an vier Klammern, die man einfach in en Fensterrahmen klickt befestigt.

D.h. man kann die Fenster ohne weiteres öffen. Auch während der Fahrt. Wahrscheinlich nicht gerade bei Tempo 200, aber 120km/h kein Problem. Sitzt bombemfest.

Gruß

Tom

Danke für die Info. Ich glaube ich habe eben das Scheiben tönen von der Wunschliste gestrichen. ;) Kannst Du bitte noch mal ein Bild von der Befestigung einstellen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

am 12. Juli 2008 um 11:50

passt nicht ganz hierher,hat aber etwas mit tönung per folie zu tun

http://www.dcsports.de

unter tönungsfolie nachschauen,-------unglaublich was es alles gibt,auch für unsere a6/s6/rs6

@tom_base & knolfi

Könntet ihr mal eventuell Bilder von euren Dicken reinstellen. Mich würde mal die Optik des ganzen Wagen interresieren. Wie sieht den diese Art des Abdunkelns von Außen aus. Eher schwarz oder leicht antrazit-mäßig? Ich finde diese Variante höchst interessant

, da man die Teile ja bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Und zu guter letzt. Hört man(n) wircklich kein Klappern oder Knarzen (nicht das sich das nach einer Weile verändert). Bin in der Beziehung empfindlich und auf Perfektion "getrimmt".

Danke im Vorraus

Wylli86

am 14. Juli 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

@tom_base & knolfi

Könntet ihr mal eventuell Bilder von euren Dicken reinstellen. Mich würde mal die Optik des ganzen Wagen interresieren. Wie sieht den diese Art des Abdunkelns von Außen aus. Eher schwarz oder leicht antrazit-mäßig? Ich finde diese Variante höchst interessant

, da man die Teile ja bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Und zu guter letzt. Hört man(n) wircklich kein Klappern oder Knarzen (nicht das sich das nach einer Weile verändert). Bin in der Beziehung empfindlich und auf Perfektion "getrimmt".

Danke im Vorraus

Wylli86

Hi,

kein Klappern, kein Knarzen. Absolut nix.

Eher antrazit als schwarz.

Meiner Meinung nach von aussen blickdichter als getönte Scheiben.

Bilder kann ich leider keine reinstellen. Zu Faul. Sorry.

Ich hab die Dinger jetzt ein halbes Jahr und habs noch keine Sekunde bereut.

Alle Kumpels meinten es sieht viel edler aus als getönt. Nicht so prollig.

Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

@tom_base & knolfi

Könntet ihr mal eventuell Bilder von euren Dicken reinstellen. Mich würde mal die Optik des ganzen Wagen interresieren. Wie sieht den diese Art des Abdunkelns von Außen aus. Eher schwarz oder leicht antrazit-mäßig? Ich finde diese Variante höchst interessant

, da man die Teile ja bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Und zu guter letzt. Hört man(n) wircklich kein Klappern oder Knarzen (nicht das sich das nach einer Weile verändert). Bin in der Beziehung empfindlich und auf Perfektion "getrimmt".

Danke im Vorraus

Wylli86

Bilder habe ich doch oben reingestellt:confused:

Ansonsten hier

Habe meinen Dicken auch mit Folie nachrüsten lassen.

20% Lichtdurchlässigkeit entspricht der Originaltönung.

Die Firma trime line hat dies echt gut gemacht.

Und es sieht wirklich aus wie original.

Außer dass man die Heizdrähte stärker sieht, wie bei der Originaltönung.

Kann ich nur empfehlen.

Fensterscheiben darf man die ersten 2 Wochen nicht runter machen.

Sonst keine Einschränkung.

Nur beim Putzen solle man kein Papier nehmen, sonder ein Mikrofasertuch.

Das ist ja eh besser.

Bilder folgen, wenn ich dazu komme.

Zitat:

Original geschrieben von Thory2

Habe meinen Dicken auch mit Folie nachrüsten lassen.

20% Lichtdurchlässigkeit entspricht der Originaltönung.

...

Meines Wissens ist die Originaltönung heller: ~30%. Habe auf meinem A4 auch 20% Folie, sieht sehr gut aus und bietet guten Blickschutz.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

@tom_base & knolfi

Könntet ihr mal eventuell Bilder von euren Dicken reinstellen. Mich würde mal die Optik des ganzen Wagen interresieren. Wie sieht den diese Art des Abdunkelns von Außen aus. Eher schwarz oder leicht antrazit-mäßig? Ich finde diese Variante höchst interessant

, da man die Teile ja bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Und zu guter letzt. Hört man(n) wircklich kein Klappern oder Knarzen (nicht das sich das nach einer Weile verändert). Bin in der Beziehung empfindlich und auf Perfektion "getrimmt".

Danke im Vorraus

Wylli86

Bilder habe ich doch oben reingestellt:confused:

Ansonsten hier

Auf den Bildern kann man allerdings nicht allzuviel erkennen. Spiegelt sich irgendwie alles. Und bei den Bildern von Nahen sieht man ja nun mal nicht die Gesamtansicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Bilder habe ich doch oben reingestellt:confused:

Ansonsten hier

Auf den Bildern kann man allerdings nicht allzuviel erkennen. Spiegelt sich irgendwie alles. Und bei den Bildern von Nahen sieht man ja nun mal nicht die Gesamtansicht.

Tja, besser bekomme ich's leider nicht hin....:(

Heute war Basteltag. Neben neuen Schuhen, hat der Dicke auch noch die Sunniboys bekommen. Und ich bin absolut begeistert von den Dingern. Von außen muss man schon sehr nah ran gehen, um zu sehen, dass es keine Scheibentönung ist. Und von innen ist die Sicht immer noch recht ordentlich, auch wenn die Sonnenblenden den Innenraum ordentlich abdunkeln.

Die Passform ist optimal, so dass ich selbst an der Heckscheibe auf das Befestigungssystem verzichten konnte. Und das Material wirkt sehr hochwertig. Besonders erfreulich fand ich, dass die kleinen Werbe-Sticker nur aufgeklebt waren und mühelos entfernt werden konnten. Alles im allem ein absoluter Kauf-Tipp.

noch eins von außen...

und ein letztes. ;)

@mdn: schöne bilder

hilf nur meinem gedächtnis nochmal bitte auf die sprünge: hattest du die werksseitigen rollos hinten, speziell heckscheibe oder nicht?

danke

der alex

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

@mdn: schöne bilder

hilf nur meinem gedächtnis nochmal bitte auf die sprünge: hattest du die werksseitigen rollos hinten, speziell heckscheibe oder nicht?

danke

der alex

Nein, ich hatte weder Tönung noch Rollos. Das sind alles die Sonniboys.

Die Sonniboys wirken auf den Fotos arg dunkel/ schwarz, täuscht das? Wie sieht es in Realität aus bei Tageslicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten