ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten

getönte Scheiben nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:59

Hallo

habe mal eine Frage.

Bin kurz davor mir einen A6 Avant zuzulegen, allerdings hat er keine getönten Scheiben hinten die ich aber gerne hätte.

Deshalb würde ich gerne wissen ob man die original getönten Scheiben nachrüsten kann und wenn ja wieviel das ungefähr kosten würde?Oder ob das viel zu teuer ist und ich lieber z.B. in das FoliaTec Regal greifen sollte?

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Hat sich vielleicht jemand schon getönte Scheiben nachrüsten lassen?

Ich weiß könnte mir ja einen A6 zulegen der getönte Scheiben hat, aber der Preis ist halt sehr verlockend mit der Ausstattung

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Die Sonniboys wirken auf den Fotos arg dunkel/ schwarz, täuscht das? Wie sieht es in Realität aus bei Tageslicht?

Das täuscht, da @MdN's A6 im Schatten steht, bei Sonneneinstrahlung sieht's so aus, wie auf meinen vorne geposteten Fotos.

Der Stoff ist dem der ab Werk bestellbaren Sonnenschutzrollos sehr ähnlich.

Danke für die Antwort, dann sind sie eine echte Überlegung wert!

Reduzieren die Sunniboys auch die UV-Strahlung?

Heizt sich das Auto weniger auf? Immerhin sind die Sonnyboys Schwarz und die Wärme wird doch hinter der Scheibe gefangen.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Reduzieren die Sunniboys auch die UV-Strahlung?

Heizt sich das Auto weniger auf? Immerhin sind die Sonnyboys Schwarz und die Wärme wird doch hinter der Scheibe gefangen.

MfG.

Bin ich überfragt...kann ich auch pers. nicht feststellen, da ich kein UV-Strahlungsmesser besitze;):D

Da ich auf Grund des bei mir verbauten Dämmglases eh schon eine UV-und Geräuschdämmung habe würde ich wohl keine nennenswerte Reduzierung messen.

Die Sonnyboy habe ich mir aus anderen Gründen (für beide Fahrzeuge) zugelegt:

+ unserem Sohn knallt nicht mehr die Sonne durch die hintere Seitenscheibe bzw. Heckscheibe direkt ins Gesicht, wenn er in der Babyschale sitzt.

+ die Sonnyboys bieten einen rel. guten Sichtschutz, wenn man mal den Kofferraum bis unters Dach vollgeladen hat.

+ Die Sonnyboys lassen sich für die dunkle Jahreszeit einfach und schnell entnehmen, wenn man sie nicht braucht. Bei einer Folierung geht das nicht.

+ die Sonnyboys werfen im Gegensatz zu (schlecht gemachten) Folierungen keine Blasen und lösen sich bei Alterung auch nicht ab.

+ die Sonnyboys passen von der Bespannung her zu den werkseitig verbauten Sonnenschutzrollos (sowohl bei Audi als auch bei VW)

+ die Sonnyboys können mitgenommen werden, wenn man das Fahrzeug wechselt. Voraussetzung: gleicher Fahrzeugtyp. Bei Folie geht das nicht und sind somit im Endeffekt billiger als eine Folierung.

Ich bin gerade etwas verwirrt,

benutzt ihr jetzt den Sunnyboy von Kamei oder den Sonniboy von Windesa???

Da ich mir die Teile sehr gerne einbauen würde wäre es sehr wichtig zu wissen auf welchen der Hersteller sich eure Erfahrungen beziehen.

am 24. Mai 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von automatica

Ich empfehle Dir auch eine Folie. Farbe hängt vom Lack ab... Bei Trim-Line gibt es die Panther 5 CS - ist die dunkelste (Nachts hat man wirklich Probleme mit dem raussehen), hat aber auch eine Wärmerückweisung von über 80%. Eine Stufe heller - die Panther 20 CS oder FX HP 20 Reflex ist etwas heller (man kann leicht von außen reinsehen) hat aber noch genügend Wärmerückweisung und man kann sieht von innen kaum einen Unterschied zu den normalen Scheiben! Ich selber habe die FX HP 20 Reflex (Lack Daytonagrau) meine Kinder sind zufrieden... Preis bei mir als "Trim-Liner": 285,00 Eur inkl MwSt.

Gruß

S.

Hi,

habe auch Daytonagrau ..,kannst du mir mal Bilder mailen von deinem Dicken...will evt.auch tönen..weiss nur noch nicht ob alles oder nur die Heck u.Seitenscheiben..

gruss

Wolle

@a4.sline:

Daytonagrau, Tönung tiefschwarz!

Bilder anbei...

Dsc00665
Dsc00666
Dsc00667
+1
am 24. Mai 2009 um 22:19

Zitat:

Ich empfehle Dir auch eine Folie. Farbe hängt vom Lack ab... Bei Trim-Line gibt es die Panther 5 CS - ist die dunkelste (Nachts hat man wirklich Probleme mit dem raussehen), hat aber auch eine Wärmerückweisung von über 80%. Eine Stufe heller - die Panther 20 CS oder FX HP 20 Reflex ist etwas heller (man kann leicht von außen reinsehen) hat aber noch genügend Wärmerückweisung und man kann sieht von innen kaum einen Unterschied zu den normalen Scheiben! Ich selber habe die FX HP 20 Reflex (Lack Daytonagrau) meine Kinder sind zufrieden... Preis bei mir als "Trim-Liner": 285,00 Eur inkl MwSt.

Gruß

S.

bei mir € 200

Fachwerkstatt

am 25. Mai 2009 um 6:36

Hi,danke fürs die Infos an alle bisher,..

schwanke auch noch zwischen den Sunnyboys.....warum sollte mal die nicht nehmen...bisher haben alle gute Erfahrungen damit gemacht...

gruss

Wolle

Hier nochmal mein Beitrag dazu.

am 25. Mai 2009 um 18:18

Hi,danke für die Bilder..!!sieht echt gut aus von aussen...gibt es bestimmte Tönungen oder sind die einfach immer so getönt??

gruss

Wolle

Gibt leider nur die eine Tönung, Schade eigentlich aber der Markt ist wahrscheinlich zu klein für extra Wünsche.

am 25. Mai 2009 um 20:58

Danke Topshooter für die prompten Antworten...

werds mir wohl auch bestellen,jedoch erstmal nur für Heck u.Seitenscheiben...

Beim schwarzen hätte ichs auch so gemacht wie Du...

hat hier jemand..(ich weiss gehört hier nicht hin)einen MMI Absturz gehabt??Navi,Sound alles weg..(Sicherungen sind alle drin,man hat meinem Monteur gesagt er soll den Sitz ausbaun um so evt.klären zu können ob da was mit dem Steuergerät ist..)

gruss

Wolle

Ja, hab ich auch schon gehabt. Sollte eigentlich über einen normalen Reset wieder funktionieren. Steht im Handbuch wie der Reset durchgeführt wird.

am 21. August 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von audi..111

Zitat:

Gruß

S.

bei mir € 200

Fachwerkstatt

Hi,wo ist denn deien Werkstatt...denke das ich die Llumar alu light nehmen werden für Heck und die beiden kleinen Seitenscheibenerstmal..

gruss

Wolle

Deine Antwort