ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten

getönte Scheiben nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:59

Hallo

habe mal eine Frage.

Bin kurz davor mir einen A6 Avant zuzulegen, allerdings hat er keine getönten Scheiben hinten die ich aber gerne hätte.

Deshalb würde ich gerne wissen ob man die original getönten Scheiben nachrüsten kann und wenn ja wieviel das ungefähr kosten würde?Oder ob das viel zu teuer ist und ich lieber z.B. in das FoliaTec Regal greifen sollte?

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Hat sich vielleicht jemand schon getönte Scheiben nachrüsten lassen?

Ich weiß könnte mir ja einen A6 zulegen der getönte Scheiben hat, aber der Preis ist halt sehr verlockend mit der Ausstattung

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 20. Februar 2008 um 11:39

Daaaannnnkkkkeeee !!!

Hast du vielleicht (oder jemand anderes) ein Paar Fotos mit eigebauten Sonnyboys? Aufder Homepage sieht man das nicht so gut. Würde mich interessieren wie es von außen aussieht ...

 

Gruß

Kuhni

Zitat:

Original geschrieben von kuhni123

Daaaannnnkkkkeeee !!!

Hast du vielleicht (oder jemand anderes) ein Paar Fotos mit eigebauten Sonnyboys? Aufder Homepage sieht man das nicht so gut. Würde mich interessieren wie es von außen aussieht ...

 

Gruß

Kuhni

Noch nicht, aber kann ich mal machen. Zur Zeit ist das Wetter leider nicht so toll, daher besser bei Sonnenschein...ist represantativer. BTW: von Aussen sieht es echt sauber und gut aus, quasi wie ab Werkl.

am 20. Februar 2008 um 17:12

Das originale Sonnenrollo wird in Ösen an der Heckklappe eingehakt. Passt an den Ösen der Sonnyboy vorbei, oder ist die Umrandung des Sonnyboys so dick, dass man ihn nicht dahinterklemmen kann. Ich würde gerne den Sonnyboy für alle Scheiben nutzen, weil ich befürchte, das man einen Unterschied zu den originalen Sonnenrollos erkennt...

Bilder wären echt toll, hoffentlich wird das Wetter bald besser :-)

 

Gruß

Kuhni

So, hier wie versprochen die Bilder

und noch eines

...sowie das Material für die Bespannung

Hoffe die Bilder tragen zur Entscheidungsfindung bei.

 

Gruss

Knolfi

Ich habe gerade die Sonniboys auf Ibäh entdeckt und dann hier den Thread dazu gefunden. Bisher war ich eigentlich darauf ausgerichtet mir Lumar-Folien kleben zu lassen, aber diese Variante finde ich auch höchst interessant.

Nur ne Frage, wie verhält es sich denn mit den Fenstern hinten? Kann man die noch öffnen, wenn der Sonnenschutz davor ist oder sollte man das besser lassen? Unsere Rückbankbewohner spielen nämlich zu gerne an den ganzen Knöpfen und Reglern im Backstagebereich rum. ;)

tach auch!

wie mein vorredner: habe in der e-bucht die sunnyboys gefunden und dann den fred hier gelesen.

die frage, die sich mir stellt, und die hier noch nicht beantwortet wurde (oder aber ich bin zu blöd zum lesen, kommt schon mal vor ;) ):

habe die werkseitigen rollos in den türfenstern hinten und an der heckklappe. wenn jetzt noch der sunnyboy die hinteren scheiben abdunkelt, sieht das aus, wenn dann die werkseitigen rollos hoch sind und der sunnyboy reingeklipst? oder ist der unterschied zwischen werk und sunnyboy zu groß (grad der verdunklung von aussen bzw. w/passform, da ja die werkseitigen nicht 100%ig schliessen).

wenn einer darin erfahrung hat, wäre super (bild natürlich noch toller).

danke

gruß

der alex

Das hier dürfte Deine Frage beantworten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Qualitativ sehen die wirklich gut aus und die Bespannung passt zu den bereits ab Werk verbauten Sonnenrollos. Der Rahmen ist mit Filz bezogen so kann wohl auch nix klappern. Einbau scheint easy zu sein, einfach einklemmen und fertig. Melde mich morgen wieder, wenn ich die Dinger mal reingesetzt habe.

am 11. Juli 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich habe gerade die Sonniboys auf Ibäh entdeckt und dann hier den Thread dazu gefunden. Bisher war ich eigentlich darauf ausgerichtet mir Lumar-Folien kleben zu lassen, aber diese Variante finde ich auch höchst interessant.

Nur ne Frage, wie verhält es sich denn mit den Fenstern hinten? Kann man die noch öffnen, wenn der Sonnenschutz davor ist oder sollte man das besser lassen? Unsere Rückbankbewohner spielen nämlich zu gerne an den ganzen Knöpfen und Reglern im Backstagebereich rum. ;)

Hi,

Sonniboys sind an den hinteren Seitenscheiben an vier Klammern, die man einfach in en Fensterrahmen klickt befestigt.

D.h. man kann die Fenster ohne weiteres öffen. Auch während der Fahrt. Wahrscheinlich nicht gerade bei Tempo 200, aber 120km/h kein Problem. Sitzt bombemfest.

Gruß

Tom

Also, es soll ja auch Leute geben (wie mich), die diese Dunkeltönung der hinteren Autohälfte nicht mögen, auf Blickschutz von außen keinen Wert legen und dennoch Hitzeschutz haben möchten.

Da gibt es nämlich die neue Folie mit Nanobeschichtung UP-75 von Bruxsafol:

http://www.bruxsafol.de/1_5_up_75.html

Daten:

Autoglasfolie Ultra Performance 75

Extra Light - ABG-Nr 5413

Transmission sichtbares Licht: 76,0%

Absorption sichtbares Licht: 16,0%

Reflexion sichtbares Licht: 8,0%

UV-Reduktion (gemessen bei 300-380 nm): > 99 %

IR-Reduktion: 89 %

Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 40,0%

Ist also von außen quasi unsichtbar (kann man sich auf der Homepage mit dem virtual car styler anschauen), filtert kaum sichtbares Licht heraus und schützt trotzdem passabel vor Hitze.

Ich werde sie deshalb auf mein Dämmglas incl. vorderer Seitenscheiben aufziehen lassen (Profi), ist vorne zwar nicht erlaubt, ist aber nur eine Ordnungswidrigkeit (Versicherungsschutz ist nicht gefährdet), sieht auch keiner und gefährdet auch niemanden bei lediglich 16% Absorption sichtbaren Lichts.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der UP-75?

Gruß

Reinhart

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

tach auch!

wie mein vorredner: habe in der e-bucht die sunnyboys gefunden und dann den fred hier gelesen.

die frage, die sich mir stellt, und die hier noch nicht beantwortet wurde (oder aber ich bin zu blöd zum lesen, kommt schon mal vor ;) ):

habe die werkseitigen rollos in den türfenstern hinten und an der heckklappe. wenn jetzt noch der sunnyboy die hinteren scheiben abdunkelt, sieht das aus, wenn dann die werkseitigen rollos hoch sind und der sunnyboy reingeklipst? oder ist der unterschied zwischen werk und sunnyboy zu groß (grad der verdunklung von aussen bzw. w/passform, da ja die werkseitigen nicht 100%ig schliessen).

wenn einer darin erfahrung hat, wäre super (bild natürlich noch toller).

danke

gruß

der alex

Nur mal zum besseren Verständnis: Ich habe die Sunnyboys nur für die hinteren Seitenscheiben des Avant bestellt (Bereich Kofferraum), da ich ebenfalls die werksseitigen Rollos für die hinteren Türscheiben und das Heckfenster habe. Selbstverständlich kannst du zusätzlich zu den Rollos an den hinteren Türen noch zusätzlich die Sonnyboys einhängen, dies macht aber nicht wirklich Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Nur mal zum besseren Verständnis: Ich habe die Sunnyboys nur für die hinteren Seitenscheiben des Avant bestellt (Bereich Kofferraum), da ich ebenfalls die werksseitigen Rollos für die hinteren Türscheiben und das Heckfenster habe. Selbstverständlich kannst du zusätzlich zu den Rollos an den hinteren Türen noch zusätzlich die Sonnyboys einhängen, dies macht aber nicht wirklich Sinn...

jo danke dir. hatte wie schon befürchtet eine kleine lese-schwäche ;)

nein wollte natürlich nicht das rollo UND nen sunnyboy an der selben scheibe nutzen, überlege nur, ob ich folie kleben lassen soll, oder mir "nur" die sunnyboys für die hintern seitenscheiben nehme und die werkseitien rollos auch hoch ziehe....

so wie ich dich verstehe, sieht das wohl auch ganz gut aus und verfehlt seinen zweck nicht (sonnenschutz für die kiddis hinten), da meiner auch schwarz ist....

danke dir und allzeit gute fahrt, werde die sunnyboys für die hinteren seitenscheiben (kofferraum) dann mal bestellen....

grüße

der alex

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Nur mal zum besseren Verständnis: Ich habe die Sunnyboys nur für die hinteren Seitenscheiben des Avant bestellt (Bereich Kofferraum), da ich ebenfalls die werksseitigen Rollos für die hinteren Türscheiben und das Heckfenster habe. Selbstverständlich kannst du zusätzlich zu den Rollos an den hinteren Türen noch zusätzlich die Sonnyboys einhängen, dies macht aber nicht wirklich Sinn...

jo danke dir. hatte wie schon befürchtet eine kleine lese-schwäche ;)

nein wollte natürlich nicht das rollo UND nen sunnyboy an der selben scheibe nutzen, überlege nur, ob ich folie kleben lassen soll, oder mir "nur" die sunnyboys für die hintern seitenscheiben nehme und die werkseitien rollos auch hoch ziehe....

so wie ich dich verstehe, sieht das wohl auch ganz gut aus und verfehlt seinen zweck nicht (sonnenschutz für die kiddis hinten), da meiner auch schwarz ist....

danke dir und allzeit gute fahrt, werde die sunnyboys für die hinteren seitenscheiben (kofferraum) dann mal bestellen....

grüße

der alex

Vorteil: Die Sonnyboys kannst du für den nächsten Dicken mitnehmen, die Folie nicht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten