ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten

getönte Scheiben nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:59

Hallo

habe mal eine Frage.

Bin kurz davor mir einen A6 Avant zuzulegen, allerdings hat er keine getönten Scheiben hinten die ich aber gerne hätte.

Deshalb würde ich gerne wissen ob man die original getönten Scheiben nachrüsten kann und wenn ja wieviel das ungefähr kosten würde?Oder ob das viel zu teuer ist und ich lieber z.B. in das FoliaTec Regal greifen sollte?

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Hat sich vielleicht jemand schon getönte Scheiben nachrüsten lassen?

Ich weiß könnte mir ja einen A6 zulegen der getönte Scheiben hat, aber der Preis ist halt sehr verlockend mit der Ausstattung

Oder gibt es einen anderen Hersteller der besser wäre?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 31. Januar 2008 um 13:52

Hallo! 

 

Der Freundliche macht es auch nicht selbst,sondern lässt eine Firma kommen.

Garantie gibts auch.

Man muß der Folie auch "Zeit lassen" sich richtig anzulegen,

z.B. an den Heizdrähten und vor allem an den Rändern . Hab es im Sommer machen lassen und jetzt ist es erst 100 % i.O.

Hi,

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

Zitat:

Original geschrieben von mbrenn_basa

Hallo,

 

ich habe das von der Firma Car-Style-In machen lassen. Dort wird Sun-Guard-Folie verklebt. Sehr professionelle Arbeit. Ich kann nur sagen Finger weg von ATU oder dem Angebot beim Freundlichen.

Das ist doch vollkommener Blödsinn! Jeder Werkstatt und jeder Händler hat einen anderen Kleber! Da kannst Du nicht sagen "Finger weg von ATU und vom Freundlichen"! ATU hat einen Vertrag mit 3M Trim-Line - da bekommt man Qualität - wenn die Filiale einen von der "Ecke" bestellt hast du Pech! Genauso beim Freundlichen... die meisten lassen von Trim-Line und FoliaTec kleben!

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Hi,

 

ich kann Dir die Sonniboys empfehlen. z.B. auf www.windesa.de Hab ich mir grad gekauft.

Sind auf den A6 4F zugeschnittene verdunklungen.

Vorteil: Jederzeit rein und raus nehmbar.

Wenn sie nicht mehr gefallen, einfach wieder verkaufen. Passen 1 A.

Find ich ja super interessannt, hab bei mir die ab Werk getönten drin.

Soweit Ok, nur fänd ich es besser auf das Rollo vezichten zu können, weil Vorsprung durch Technik es ja nicht schafft ein Rollo zu bauen das beim öffnen der Heckklappe mit hochgeht( war in meiner E-Klasse so, suuuper sache das)

Kann man mit den Sonnyboys:-)) auf das Rollo verzichten? sollte schon blickdicht sein!

Danke für feedback.

MfG

Heinz

Hallo Heinz,

ich empfinde Sie schon als Blickdicht. Mit normalen Abstand zum Fahrzeug ist nichts zu erkennen. Wenn Du natürlich die Nase an der Scheibe plattdrückst erkennt man schon etwas.

Ist aber kein Problem gerade die Verdunklung für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben werden einfach nur reingedrück und halten von selbst.

D.H. nichts instalieren, schrauben oder sonstiges. -> Wenn nicht dunkel genug einfach wieder in die Packung, zurückschicken, Geldzurück. Fertig.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Hallo Heinz,

ich empfinde Sie schon als Blickdicht. Mit normalen Abstand zum Fahrzeug ist nichts zu erkennen. Wenn Du natürlich die Nase an der Scheibe plattdrückst erkennt man schon etwas.

Ist aber kein Problem gerade die Verdunklung für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben werden einfach nur reingedrück und halten von selbst.

D.H. nichts instalieren, schrauben oder sonstiges. -> Wenn nicht dunkel genug einfach wieder in die Packung, zurückschicken, Geldzurück. Fertig.

Gruß Tom

Passt das auch, wenn man das Heckscheibenrollo für den Avant drinne hat? Ich meine, kann man das Rollo dann noch nutzen?

Zitat:

Ich kann nur sagen Finger weg von ATU oder dem Angebot beim Freundlichen

Na na-man sollte doch nicht pauschal alle als unfähig hinstellen.Wenn ATU oder der Freundliche einen fähigen Menschen hat,dan kann der das natürlich auch.Im Zweifel was zeigen lassen !

Mein Freundl. hat von sich aus abgelehnt und einen Autoglaser empfohlen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Hallo Heinz,

ich empfinde Sie schon als Blickdicht. Mit normalen Abstand zum Fahrzeug ist nichts zu erkennen. Wenn Du natürlich die Nase an der Scheibe plattdrückst erkennt man schon etwas.

Ist aber kein Problem gerade die Verdunklung für die Heckscheibe und die beiden hinteren Seitenscheiben werden einfach nur reingedrück und halten von selbst.

D.H. nichts instalieren, schrauben oder sonstiges. -> Wenn nicht dunkel genug einfach wieder in die Packung, zurückschicken, Geldzurück. Fertig.

Gruß Tom

Passt das auch, wenn man das Heckscheibenrollo für den Avant drinne hat? Ich meine, kann man das Rollo dann noch nutzen?

Gute Frage. Dachte Du hättest werkseitig getönte Scheiben und nicht Rolo.

Macht meiner Meinung keinen Sinn, wenn Du schon Rollos drinne hast. Ist ja im prinzip dasselbe

Dann kannst Du aber immer noch die Verdunklungen für die hinteren seitl. Scheiben reinmachen. Das gibt es ja Werkseitig nicht und kann man auch einzeln bestellen.

Hallo @tom-base,

leider gab's zum Bestelltermin 2005 die getönen Seiten- und Heckscheide nicht in Verbindung mit dem bei mir eingebauten Dämmglass. Ich würde das System ja nur als Sichtschutz verwenden wollen.

Habe mal gerade den Link aufgerufen und gesehen, dass es den Sonnenschutz auch einzeln für die Seitenscheiben hinten gibt. Wie ist das mit der Installation der Halterung? Müssen da irgendwelche Löcher gebohrt werden oder werden die Halterungen geklebt? Wenn geklebt, geht der Kleber rückstandsfrei abzulösen? Habe nämlich ein finanziertes Fahrzeug, dass ich bald zurückgeben werde.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo @tom-base,

leider gab's zum Bestelltermin 2005 die getönen Seiten- und Heckscheide nicht in Verbindung mit dem bei mir eingebauten Dämmglass. Ich würde das System ja nur als Sichtschutz verwenden wollen.

Habe mal gerade den Link aufgerufen und gesehen, dass es den Sonnenschutz auch einzeln für die Seitenscheiben hinten gibt. Wie ist das mit der Installation der Halterung? Müssen da irgendwelche Löcher gebohrt werden oder werden die Halterungen geklebt? Wenn geklebt, geht der Kleber rückstandsfrei abzulösen? Habe nämlich ein finanziertes Fahrzeug, dass ich bald zurückgeben werde.

Hi,

die Verdunklungen für die hinteren seitl. scheiben werden nur reingesteckt. Sonst nichts.

Sie sind so passgenau, das nichts wackelt, klappert oder sonstwas.

Passen perfekt.

Für Dich die ideale Lösung, weil Du die Teile bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder rausnehmen und wieder verkaufen kannst. Aus diesem Grund habe auch ich mich dafür entschieden.

Ich bin topzufrieden mit den Teilen. Sieht ausserdem viel edler aus als getönte Scheiben. Ist natürlich Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Hi,

die Verdunklungen für die hinteren seitl. scheiben werden nur reingesteckt. Sonst nichts.

Sie sind so passgenau, das nichts wackelt, klappert oder sonstwas.

Passen perfekt.

Für Dich die ideale Lösung, weil Du die Teile bei Rückgabe des Fahrzeugs wieder rausnehmen und wieder verkaufen kannst. Aus diesem Grund habe auch ich mich dafür entschieden.

Ich bin topzufrieden mit den Teilen. Sieht ausserdem viel edler aus als getönte Scheiben. Ist natürlich Geschmacksache.

So, habe die Verdunklungen für die hinteren Seitenscheiben bestellt. Nun bin ich mal gespannt, wie die Dinger passen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

 

So, habe die Verdunklungen für die hinteren Seitenscheiben bestellt. Nun bin ich mal gespannt, wie die Dinger passen.

Dann sach ma Bescheid wie zufrieden Du bist, wenn Du die Dinger hast.

Zitat:

Original geschrieben von tom_base

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Dann sach ma Bescheid wie zufrieden Du bist, wenn Du die Dinger hast.

I. O., mach ich. Die Jung sind ja ziemlich schnell, Zahlungseingang wurde bereits bestätigt, gehe mal davon aus, dass die Dinger bis Freitag da sind.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Find ich ja super interessannt, hab bei mir die ab Werk getönten drin.

Soweit Ok, nur fänd ich es besser auf das Rollo vezichten zu können, weil Vorsprung durch Technik es ja nicht schafft ein Rollo zu bauen das beim öffnen der Heckklappe mit hochgeht( war in meiner E-Klasse so, suuuper sache das)

Hallo Heinwi,

guck mal lieber bei F**lmann vorbei:D:D:D, dann kannst du auch erkennen, dass das Rollo (Rouleau?;)) beim Öffnen der Luke mit hoch geht.

Tinchen

Tach Leute,

bin auch grad am überlegen mir die scheiben von meiner a6 limo tönen zu lassen.

bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen tönungsgrad ich wählen soll.

ich möchte es das es zur aussenfarbe meinens a6 passt (austerngrau) kann mir jemadn einen tip geben welche folie ich da nehmen kann?

ich gehe wahrscheinlich zu Foliatec ist bei mir in der nähe.

schöne grüße

manu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. getönte Scheiben nachrüsten