ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. getönte scheiben (Folie)

getönte scheiben (Folie)

Themenstarteram 3. August 2017 um 14:32

Habe heute die scheiben schwarz getönt.

Habe mir vor 3 Stunden die scheiben angeguckt und dann sah ich so kleine Bläschen.

Jetzt wollte ich fragen warum die sich gebildet haben.

Ich darf die Fenstern 3 Tage lang nicht offenen hat der Typ gemeint.

Aber werden die Bläschen jetzt verschwinden ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da sollten keine Bläschen sein... hatte meinen s204 auch mit Scheibenfolie abdunkeln lassen, da waren von Anfang an _keine_ Bläschen!

am 3. August 2017 um 19:56

Hast doch Garantie, ich habe die 5 Jahre lang.

Mein Töner sagte auch,egal wie Alt die Folie ist,wenn was ist komm her...

Bei mir ist keine Blasenbildung gewesen.Hatte bis jetzt 3 Autos bei den machen lassen und immer zu frieden gewesen.

Andreas

Da mach ich Grad auch ne Odysee durch.

Mein Folienverleger kriegt es bei mir nicht hin.

War schon 4 mal bei ihm um einzelne Folien zu ersetzen, mit immer dem gleichen Ergebnis -- Blasen.

Er sagt es liegt an den Türdichtungen oben an der Tür aus filzähnlichem Material.

Die ziehen den Staub magisch an.

Tja - und jetzt ?

Bin es leid immer das Auto 1 Tag abzugeben mit 2 Kindern....

am 4. August 2017 um 13:24

So Probleme habe ich nicht .... habe mir das hier bestellt und bin zufrieden damit ... mag zwar nicht jeder ... aber ich finde es genial ... da man die Dinger jederzeit entfernen oder wieder einsetzen kann ... und das in 10 Minuten

https://youtu.be/QKc19NTRnJk

am 4. August 2017 um 16:21

Zitat:

@Mb200cgi schrieb am 4. August 2017 um 15:24:34 Uhr:

So Probleme habe ich nicht .... habe mir das hier bestellt und bin zufrieden damit ... mag zwar nicht jeder ... aber ich finde es genial ... da man die Dinger jederzeit entfernen oder wieder einsetzen kann ... und das in 10 Minuten

https://youtu.be/QKc19NTRnJk

An allen festen Scheiben mag das zwar ok sein, auch wenns wahrscheinlich grauenvoll aussieht.

Aber was soll der Käse denn bei Scheiben mit Fensterhebern?

Und mit ziemlicher Sicherheit drückt's das Plastik raus, sobald bei Fahrt mal die Scheiben geöffnet werden.

Ich hab mir alle Scheiben ab der B-Säule folieren lassen und hab weder Blasen noch schlimme Ränder, bin mit der Arbeit die dort abgeliefert wurde sehr zufrieden.

Anbieter (PLZ 8xx) teile ich über PN mit, werde hier keine Werbung betreiben.

am 4. August 2017 um 17:06

Man sieht es nicht das es nicht foliert ist ... Vor allem selbst wenn die Sonne voll rein knallt kann man egal wie man schaut nicht rein sehen .... also könnte man quassi mitten in der Stadt eine nummer schieben und keiner könnte was sehen ??

Diese tönungs Scheiben sind auch nicht rausgefallen als ich es mal wärend der Fahrt versucht habe .... aber genau das war für mich auch der springende punkt ... wie oft mache ich eigentlich meine fenster hinten auf ? Ich habe klima und schiebedach.... brauche/nutze ich eigentlich hinten meine Fensterheber? Nö.... und selbst wenn .... 10 Sekunden und zack habe ich diese tönung entfernt

Billiger wie ne normale tönung vom Profi....

Keine blasenbildung.... und Vor allem nicht so kratzempfindlich wie normale scheibentönung

Wenn das Auto wieder verkauft wird .... ohne Rückstände und Krampf alles wieder in paar Minuten entfernt

In der dunklen Jahreszeit... zack tönung raus .... Sicht nach hinten wieder 1a

Für mich gibt es in Zukunft nur noch sowas ... klassische tönungsfolie nie wieder

Zitat:

@Mb200cgi schrieb am 4. August 2017 um 19:06:35 Uhr:

.... also könnte man quassi mitten in der Stadt eine nummer schieben und keiner könnte was sehen ??...

...Diese tönungs Scheiben sind auch nicht rausgefallen als ich es mal wärend der Fahrt versucht habe ....

WAS hast du während der Fahrt versucht? :D :rolleyes:

am 4. August 2017 um 18:02

Ich habe hinten die Scheiben runter gefahren um zu sehen ob diese tönungs Scheiben halten :):D

Axo, ich dacht schon...

Zitat:

@Mb200cgi schrieb am 04. Aug. 2017 um 19:6:35 Uhr:

Billiger wie ne normale tönung vom Profi....

Keine blasenbildung.... und Vor allem nicht so kratzempfindlich wie normale scheibentönung

Wenn ein Profi das Ganze macht hat man sicher keine Blasen. Und wenn man nicht über den Tisch gezogen wird, wurde anständige Folie genutzt. Die ist dann mehr als genug kratzfest. Dafür Zahl ich gern den 50er mehr im Vergleich zu so Scheiben.

am 4. August 2017 um 20:19

Na du kannst dir ja gerne so ein Müll anbringen ... ist jedem selbst überlassen... ich bleibe bei meiner Lösung da sie für mich mehr Vorteile haben als normale tönungsfolie

Ich weiß nicht, was daran "Müll" sein soll, wenn die Scheibe so aussieht und sich anfühlt als wäre sie nie anders gewesen. Besser als sich sowas da rein zu hängen und mit so hässlichen Clipsen oder Schienen zu befestigen und dann nicht mal mehr die hinteren Scheiben nutzen zu können. Vorteile sehe ich da nur, wenn man das ganze wechseln will.

Wer Blasen bekommt in der Folie sollte sich sein Geld zurück geben lassen und den Folieren wechseln, da er entweder eine billig Folie verklebt oder sein Handwerk einfach nicht versteht und beim folieren von Scheiben ist nun wirklich nichts bei.

am 5. August 2017 um 16:26

Zitat:

@Emrah10.97 schrieb am 03. Aug. 2017 um 16:32:17 Uhr:

Habe mir vor 3 Stunden die scheiben angeguckt und dann sah ich so kleine Bläschen.

Hast Du mal Bilder?

 

Als ich bei meinem damaligen Audi die Scheiben Tönen ließ hat die Folie auch zwei drei Bläschen gehabt...

 

Die gingen aber nach 1-2 Wochen Weg...

 

Was sagt der Foliere dazu?

 

 

----------------------

 

Zitat:

@Mb200cgi schrieb am 04. Aug. 2017 um 15:24:34 Uhr:

So Probleme habe ich nicht .... habe mir das hier bestellt und bin zufrieden damit ...

Den Müll hatte ich auch mal an meinem W204. Mehr sage ich dazu nicht...!

Bin froh den Schrott bei Ebay für fast den gleichen Preis wieder losgeworden bin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen