ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?

C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:31

Hallo.

Habe meinen C204 jetzt seit relativ genau einem Jahr. Bin so vollkommen zufrieden, nur der Lack/Farbe haben mir nicht mehr so gefallen. Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen , ihn zu folieren.

Lange habe ich überlegt welche Farbe.

Rot? Nicht mehr meine Farbe.

Blau? Steht ihm meiner Meinung nach nicht.

Weiß? Hat doch fast jeder.

Letztendlich habe ich für ein "dezentes" Grün entschieden. Und bereue es auf keinen Fall. :D:cool:

Jetzt kommen Mittwoch endlich die Sommerreifen und der kleine AMG-Spoiler ist auch schon bestellt.

Eventuell werden auch noch die Chrom Elemente geschwärzt.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:31

Hallo.

Habe meinen C204 jetzt seit relativ genau einem Jahr. Bin so vollkommen zufrieden, nur der Lack/Farbe haben mir nicht mehr so gefallen. Nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen , ihn zu folieren.

Lange habe ich überlegt welche Farbe.

Rot? Nicht mehr meine Farbe.

Blau? Steht ihm meiner Meinung nach nicht.

Weiß? Hat doch fast jeder.

Letztendlich habe ich für ein "dezentes" Grün entschieden. Und bereue es auf keinen Fall. :D:cool:

Jetzt kommen Mittwoch endlich die Sommerreifen und der kleine AMG-Spoiler ist auch schon bestellt.

Eventuell werden auch noch die Chrom Elemente geschwärzt.

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 20. April 2015 um 17:47

Bin mir zwar nicht sicher, aber so viele wird es in der Farbe nicht geben. Du fällst definitiv mit der Farbe auf und stiehlst dem roten Ferrari die Show.

am 20. April 2015 um 17:49

Mir gefällts, ist mal was anderes

Erinnert mich irgendwie an den Werbesatz

"Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!". :D

Ausgefallen, aber irgendwie schön anzusehen.

Was die Abrisskante ("Spoiler" ist dafür doch etwas viel für das Teil...) angeht: wie willst Du die jetzt noch AUF die Folie am Kofferraum montieren?! :o

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:54

Ums auffallen ging es mir Primär nicht. Wobei das mit der Farbe nicht ausbleibt :D

@ fenrisulfur: Die Abrisskante wird ja nur geklebt. Laut Aussage des Folierers, geht es auch auf der Folie. Die hält das aus.

am 20. April 2015 um 18:00

Ich finde sieht echt Super aus.

Gruß: motorwinger

Hi. Mir gefällt Dein Car auch sehr guat. Deine ausgewählte Farbe zum Panoramadach, sieht schon affengeil aus.

Wie hast du das im Motorraum bzw. Türeinstieg gelöst? Hast Du davon Bilder?

Aber, ich kann nur sagen, tolle Arbeit.

Viel Spass mit Deinem Bio - Star, Grüße MMEB

am 20. April 2015 um 18:15

Schicke Farbe, Langweilerfarben gibt es mehr als genug. Die Kontrastfaben kommen mir sehr bekannt vor, daher auch den Spoiler schwarz damit das Bild passt.

Ich hatte bei meinem aber den Spoiler vor der Folierung montiert, weil ich behaupte das das besser hält.

Ähhmmn....ich erinnere mich an ein Thema, in welchem diskutiert wurde, ob ein Mercedes mit Handschaltung ein echter Mercedes ist oder nicht...

...ich hielt diese Diskussion für Blödsinn!

...aber sorry, das ist echt keine Farbe für einen Mercedes!

Tut mir leid, meine Meinung....

Das ist eine Farbe für ein Golf 2 aber nicht Benz

:eek: würg..... ;)

Ist nicht mein Geschmack.

@Flex1981 , da muss ich @qwertzuiopasdfg ausnahmsweise Recht geben! :D

Der Ratschlag Deines Folierers ist mir gelinde gesagt etwas suspekt. Mein Folierer hat mir sogar abgeraten, auch nur die kleinen "Sport"-Embleme wieder an die Kotflügel zu kleben, nachdem mein Benz foliert wurde, weil er nicht ausschließen wollte, dass Schäden an der Folie auftreten könnten. Das ist vielleicht übertrieben, aber bevor ich ein so großes Anbauteil wie diese Spoilerlippe AUF die Folie klebe, würde mir diese Aussage an Deiner Stelle von dem Folierer wirklich schriftlich geben lassen. Und es mir danach trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Im besten Fall passiert nichts. Im schlimmsten Fall reißt Dir die bei hoher Geschwindigkeit abhebende Abrisskante die Folierung vom Heckdeckel und jemand in einem nachfolgenden Fahrzeug wird durch das Ding verletzt. :(

Da wirst Du im Deinem Leben nicht mehr froh.

Wenn er Dir nichts schriftlich gibt, würde ich es auf jeden Fall lassen. Das Heck des C204 ist ohne die Abrisskante ohnehin schöner, wie ich im direkten Vergleich jedes Mal zugeben muss. Oder Du beißt in den saueren Apfel (den grünen Apfel... ;) ) und lässt die Folie am Heckdeckel nochmal teilweise entfernen (bis zur Abrißkantenfläche, am Besten vom Heckfenster aus, weil die horizontale Fläche des Heckdeckels einfacher zu folieren ist), befestigst ihn ordnungsgemäß auf dem Lack und lässt den abfolierten Teil des Heckdeckels nochmal neu folieren.

Über Geschmäcker lasst es sich immer streiten aber dir Farbe wäre eher was für nen Opel Kadett, Corsa oder für nen Käfer!!!

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 20. April 2015 um 21:02:24 Uhr:

@Flex1981 , da muss ich @qwertzuiopasdfg ausnahmsweise Recht geben! :D

Der Ratschlag Deines Folierers ist mir gelinde gesagt etwas suspekt. Mein Folierer hat mir sogar abgeraten, auch nur die kleinen "Sport"-Embleme wieder an die Kotflügel zu kleben, nachdem mein Benz foliert wurde, weil er nicht ausschließen wollte, dass Schäden an der Folie auftreten könnten. Das ist vielleicht übertrieben, aber bevor ich ein so großes Anbauteil wie diese Spoilerlippe AUF die Folie klebe, würde mir diese Aussage an Deiner Stelle von dem Folierer wirklich schriftlich geben lassen. Und es mir danach trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Im besten Fall passiert nichts. Im schlimmsten Fall reißt Dir die bei hoher Geschwindigkeit abhebende Abrißkante die Folierung vom Heckdeckel und jemand in einem nachfolgenden Fahrzeug wird durch das Ding verletzt. :(

Ich stelle mit das gerade so vor.:D

Die kompl. Folie Kofferdeckel inkl. "Heckschaufler":D klatscht einem auf die Windschutzscheibe.:D

Der wird garantiert Farbenblind.;)

am 20. April 2015 um 19:32

Mut zur Farbe hast du ja - aber so ein Apfelgrün passt zu einem kleinen Stadtflitzer und nicht zu einem Stern...zumal es ja auch kein Showcar ist mit 21Zöller und 60mm tiefer.

...meine Meinung. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 neuFarbe/Folie. Die Welt soll doch grüner werden!?