Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Relativ dunkel, was für eine Lichtdurchlässigkeit hat die noch? Aber ansonsten recht nett...

Ich weiß, ich habe ja noch original 17er mit winterreifen im Keller liegen, aber diese alten Räder mit stahlfelge muss ich noch zusammen fahren. Darum verzeih mir bitte diesen faupaix.
Ich meinte ja eher, um das was es in diesem Thread geht.

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Relativ dunkel, was für eine Lichtdurchlässigkeit hat die noch? Aber ansonsten recht nett...

Sieht aufm Foto bissl dunkler aus. 15%.

Entspricht der SL Llumar Basic Grey wenn dir das mehr sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

Ich weiß, ich habe ja noch original 17er mit winterreifen im Keller liegen, aber diese alten Räder mit stahlfelge muss ich noch zusammen fahren. Darum verzeih mir bitte diesen faupaix.
Ich meinte ja eher, um das was es in diesem Thread geht.

Wenn schon Fremdworte benutzt werden, sollten sie doch wenigstens richtig sein: FAUXPAS.

Ähnliche Themen

mir wäre das zu dunkel, ich hatte ja die Basic Grey drauf und trotzdem nochmal 150 euro bezahlt um alles wieder runter zu machen und auf Basic Light zu wechseln. Basic Grey ging gar nicht. Das war einfach nur schwarz wie son Leichenwagen und hat jeglichen 3D Effekt von der Scheibe verloren. Die Basic Light find ich super. Bei grauem Himmel schön dunkel, bei Sonnenschein immer noch eine schöne Scheibentönung.

quote]
Würd mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen.

Hatte die HP-15 auch zur Auswahl, war mir dann aber eindeutig zu dunkel.
Drum hab ich mich dann damals für die Suntek HP-20 entschieden (hat 22% Lichtdurchlässigkeit) 😉

Aber bei nem schwarzen Auto geht's grad noch oder? 😉

Ich "missbrauche" sie auch als Blendschutz, da ich überwiegend nachts fahre und viele Idioten ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben oder meinen sie müssen 100 m hinter dir schon wieder das Fernlicht einschalten. Deshalb bin ich ganz froh, dass sie so dunkel ist. Und das ewige spiegel umklappen ging mir eh schon auf den Sack.

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

mir wäre das zu dunkel, ich hatte ja die Basic Grey drauf und trotzdem nochmal 150 euro bezahlt um alles wieder runter zu machen und auf Basic Light zu wechseln. Basic Grey ging gar nicht. Das war einfach nur schwarz wie son Leichenwagen und hat jeglichen 3D Effekt von der Scheibe verloren. Die Basic Light find ich super. Bei grauem Himmel schön dunkel, bei Sonnenschein immer noch eine schöne Scheibentönung.

quote]
Würd mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen.
[/quote

Kann ich z.B. nicht nachvollziehen, habe die Basic Grey bereits in meinem alten Polo gehabt über 2 Jahre lang und nun seit knapp nem Jahr im Audi und finde sie genau richtig.....Mein Onkel hat in seinem A3 auch die Basic Light und die ist für meinen Geschmack zu hell^^

Die kommt der Werkstönung recht nah, aber gut das Geschmäcker verschieden sind 😉

ich habe delphingrau, ist sehr ähnlich und bekomme heute folie drauf 😉

Ich würde sagen die Basic Grey ist dunkler als die Werkstönung und die Werkstönung ist mir auch schon etwas zu dunkel, dazu kommt halt das wichtigste für mich. Die Werkstönung ist noch fast ok weil die hat im Vergleich zur Basic Grey wenigstens einen gewissen Durchblickeffekt weil die Scheibe selbst getönt ist und nicht wie bei Basic Grey ist in meinen Augen nur schwarze Pappe hinter der Scheibe 😁 schwarz schwarz schwarz wie ein Leichenwagen.

Von mir nochmal ein Bild von heute mit Llumar Basic Light 🙂
Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Ich würde sagen die Basic Grey ist dunkler als die Werkstönung und die Werkstönung ist mir auch schon etwas zu dunkel, dazu kommt halt das wichtigste für mich. Die Werkstönung ist noch fast ok weil die hat im Vergleich zur Basic Grey wenigstens einen gewissen Durchblickeffekt weil die Scheibe selbst getönt ist und nicht wie bei Basic Grey ist in meinen Augen nur schwarze Pappe hinter der Scheibe 😁 schwarz schwarz schwarz wie ein Leichenwagen.

Von mir nochmal ein Bild von heute mit Llumar Basic Light 🙂
Gruß Daniel

jedem das seine, aber wie du sicherlich aufmerksam gelesen hast, hab ich mit meiner basic grey den schönen nebeneffekt, dass ich nie wieder den innenspiegel abblenden brauche ;-) (hab ja leider keinen automatischen)

und das leicht "blickdichte" war mir auch wichtig.

ich find die basic grey perfekt, passt in meinen augen sehr gut zum phantomschwarz, dazu noch nen schönen kontrast durch die silbernen 18er felgen und den chromfarbenen doppelauspuff-blenden...

ich werd bei gelegenheit paar fotos reinstellen ;-)

Empfehlenswert Suntek HP 15 diese Folie habe ich drin und ist sehr gut, Spiegel dunkeln trotzdem noch schön ab. Gruß RedEagle1977

Bilder in meinem Blog

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Empfehlenswert Suntek HP 15 diese Folie habe ich drin und ist sehr gut, Spiegel dunkeln trotzdem noch schön ab. Gruß RedEagle1977

Bilder in meinem Blog

Genau die hab ich auch drinnen. 🙂

Zitat:

jedem das seine, aber wie du sicherlich aufmerksam gelesen hast, hab ich mit meiner basic grey den schönen nebeneffekt, dass ich nie wieder den innenspiegel abblenden brauche ;-) (hab ja leider keinen automatischen)

also ich muss auch sagen, hatte im meinem alten auto sehr dunkle folie drauf und hatte nie probleme, jetzt meinen neuen A3 und mich schon gewundert warum alle so hintermir blenden 😁 ... lag an der nicht getönten heckscheibe ^^

also finde es auch sehr gut wenn die folie den abblendeffekt des spiegels übernimmt.

Hallo,

möchte meinen 8P auch nachträglich folieren lassen.

Audi selbst macht das ja nicht, die haben mich an Carglass verwiesen.

Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht und wie dunkel sollte ich die Scheiben höchstens machen lassen?
Preis?

Meiner ist Phantomschwarz lackiert.

Ich habe auch gesehen, dass ATU ebenfalls Folierungen im Programm hat.
Von denen ist aber vermutlich eher abzuraten, oder?

MFG

Deine Antwort