Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Habe auch überlegt die getönten Scheiben ab Werk zu bestellen da ich diese recht schick finde, habe mich aber dagegen entschieden.

Beim Fahren schaue ich selbst gern durch den Vordermann sein Auto nach vorn durch und kann somit ein Bremsen der vorderen Autos recht früh erkennen. (Kolonnen fahrt oder auf der Autobahn)
Dies ist bei getönten Scheiben kaum oder gar nicht mehr möglich. Ich habe selbst keine Lust auf eine Halskrause und gebe somit dem mir hinterher Fahrenden die Sicht auf bremsende Fahrzeuge vor mir frei.

Die meisten Unfälle sind immer noch Auffahrunfälle !!!
(Natürlich meist auch durch zu geringen Abstand)

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

nix Panoramadach,hab schwarzen Dachhimmel.
bei mir isses hinten dunkel wie im bärenarsch😁

Und von vorne ist auch alles getönt? 😉

nein,aber wenn es dunkel is kann ja eh keiner mehr von vorne reinglotzen🙂

wie gerne würde ich sie vorn tönen,hehe

aber der deutsche staat macht da ja leider net mit....

@Sky

genau so siehts aus.
das hat ja wolh nix mit der scheibentönung zu tun.
beim LKW siehst du ja auch net was vorne passiert..
also für mich kein grund die scheiben net zu tönen...

Hat jemand Fotos von einem weißen A3 mit Scheibentönung (Folie).
Interessiere mich besonders für die LLumar-Folien (Alu light), evtl. kann mir da jemand mit nem Bild weiterhelfen, wie das aussehen würde. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von christian.hannecker

Hat jemand Fotos von einem weißen A3 mit Scheibentönung (Folie).
Interessiere mich besonders für die LLumar-Folien (Alu light), evtl. kann mir da jemand mit nem Bild weiterhelfen, wie das aussehen würde. 🙂

Guck mal Seite 47 hier im Thread!

Ähnliche Themen

Danke, der Tipp ist echt super.

Kann mir jetzt noch jemand einen guten Folierer im Münchner Raum empfehlen? Dann wäre ich rundum informiert. 😉

www.gidf.de 😉

Danke für den Tipp, aber Google liefert mir wenig Erfahrungsberichte, sondern nur Adressen. 🙂

meiner???? :-)

Hallo,

war jetzt bei einem Fahrzeugaufbereiter aus'm Ort, der auch für die ganzen Autohäuser arbeit.
Sind die Einzigen die LLumar Folien verkleben.
Sportback 150-200 Euro mit Alu Light.
Er meinte jedoch, es könnte sein, dass sich kleine Bläschen bilden können, von Staub etc., im Frühjahr auch durch Pollen, was halt gerade in der Luft ist.
Er meinte nur, dass er mir das im Vorfeld sagen will, nicht das ich danach enttäuscht wäre.
Ehm....?
Die Bläschen gehen natürlich im Nachinein auch nicht mehr raus.

Jetzt überlege ich, ob ich es dort machen lasse oder nicht. Ist halt der Einzige im Umkreis von 40km!

Wenn die Folie dann Bläschen hat, kann ich doch drauf bestehen das dort neu foliiert wird oder nicht?
Es kann doch nicht sein, dass wenn die diese verkleben und Staub dahinter gelangt das ich dann Pech habe?!
Gerade für 150-200 Euro.

Wie seht Ihr das?
Ich überlege es machen zu lassen und wenn dann was ist, Nachbesserung verlangen.
Gibt Llumar nicht auch eine Garantie auf Bläschenbildung?

Grüße

der preis ist fair für eine 8PA mit mehr scheiben als 8P
eine garantie von llumar auf blasen würde mich wundern, weil die bei unsachgemäßer verklebung entstehen und somit nicht deren sorge sind.
Das man Folien angeblich nur zu bestimmten Jahreszeiten anbringen kann wäre mir total suspekt. Such dir einfach jemand anderen in deiner Gegend bei http://www.junited.de/ Bei denen kostet der Sportback auch nur so 150 -170 euro.

Übrigens würd ich nicht die Alu Serie von Llumar nehmen. die hat nen Grünstich und reflektiert weil halt "ALU Effekt" vielleicht gefällt dir die Basic Reihe ja mehr. Hab die Basic Light, die ist spitze 🙂

Also der Preis ist ok, hab ich auch in etwa bezahlt.
falls dir die basic light zu hell ist kann ich auch die basic grey empfehlen,die habe ich drin und ist super von Innen nicht zu dunkel und von Außen auch super!
ich hatte auch Bläschen und mein Folierer hat dann die komplette Scheibe noch einmal beklebt da sie nicht weggingen, darauf kannst du dann auch bestehen. Es sind zwar immer Bläschen am Anfang vorhanden die sollten jedoch mit der Zeit verschwinden, deshalb ist es auch im Sommer besser Folien zu verkleben, da die Bläschen etc. durch die Sonneneinstrahlung dann schneller verschwinden, im Winter ist aber auch kein Problem, habe ich auch machen lassen, der Wagen sollte anschließend jedoch besser in einer Garage stehen und nicht im Freien bei - Graden......

Und wenn dir der Folierer erzählt da können Pollen etc. zwischen sein ist das zwar richtig, aber das ist dann seine Aufgabe dies zu verhindern und wenn er trotzdem foliert und anschließend sind Pollen etc. dazwischen, dann muss ers halt nochmal machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

der preis ist fair für eine 8PA mit mehr scheiben als 8P
eine garantie von llumar auf blasen würde mich wundern, weil die bei unsachgemäßer verklebung entstehen und somit nicht deren sorge sind.
Das man Folien angeblich nur zu bestimmten Jahreszeiten anbringen kann wäre mir total suspekt. Such dir einfach jemand anderen in deiner Gegend bei http://www.junited.de/ Bei denen kostet der Sportback auch nur so 150 -170 euro.

Übrigens würd ich nicht die Alu Serie von Llumar nehmen. die hat nen Grünstich und reflektiert weil halt "ALU Effekt" vielleicht gefällt dir die Basic Reihe ja mehr. Hab die Basic Light, die ist spitze 🙂

Die Basic Black ist von Llummar oder? Welche Lichtdurchlässigkeit haben die? Sieht nämlich ziemlich gut aus... Nicht zu extrem aber auch relativ gut verdunkelt und kommt der Werkstönung recht nahe find ich.

Hier meiner in phantomschwarz mit der Sunktek HP15.
Bin sehr zufrieden, passt jedenfalls zur Farbe und zum Optikpaket Schwarz.

Img-0741
Img-0739
Img-0742

Würd mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen.

die radkappen sind ja mal furchtbar😁

Deine Antwort