ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:09

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012

So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.

2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.

Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.

Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.

Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.

Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)

Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.

Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Da kann ich dann auch mitmachen:

EZ 2007 mit 42.000km

Reparaturversuche : ne Menge ( Getriebe )

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Mich plagen auch langsam Minderwertigkeitskomplexe mit meinen 46.000 km und EZ 10.2004 = <8.000km p.A.

Wir sollten ein Pondon zu diesem Thread aufmachen:

Gesucht: Phaeton mit niedrigster KM-Laufleisung (pro Jahr)

Gratuliere, das ist wahrer Luxus. Einen Phaeton haben und dann nur täglich Brötchen holen fahren :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Da kann ich dann auch mitmachen:

EZ 2007 mit 42.000km

Reparaturversuche : ne Menge ( Getriebe )

Man merkt, dass Du oft Leihwagen hattest ;-)

peso

Den ersten Phaeton habe ich nach zwei Jahren und rund 70.000 km zurückgeben. Bis auf das Fabrikschild war da fast alles neu.

Der, den den Wagen kauft, hat ein top Auto. Da wurde alles durchrepariert und ich habe rund 20.000 km mit Leihwagen gefahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von hermannS

 

Gratuliere, das ist wahrer Luxus. Einen Phaeton haben und dann nur täglich Brötchen holen fahren :D:D:D

Nun übertreib mal nicht so schamlos, so oft benutz ich den Phaeton nun auch wieder nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Da kann ich dann auch mitmachen:

EZ 2007 mit 42.000km

Reparaturversuche : ne Menge ( Getriebe )

Man merkt, dass Du oft Leihwagen hattest ;-)

peso

Den ersten Phaeton habe ich nach zwei Jahren und rund 70.000 km zurückgeben. Bis auf das Fabrikschild war da fast alles neu.

Der, den den Wagen kauft, hat ein top Auto. Da wurde alles durchrepariert und ich habe rund 20.000 km mit Leihwagen gefahren.

...... und ich er hatte sogar 8.000 km auf der Uhr , als ich ihn 2008 bekommen habe...:eek::eek::eek:

Aber ich muss so fair sein: Liegen geblieben bin ich nie. Und die Reparaturversuche habe ich irgendwann dann abgebrochen , nachdem klar war , das VW das "Steinzeitgetriebe" nur wieder mit einem "Ersatz Steinzeitgetriebe" würde ersetzen können....ich find das Getriebe einfach nur grauselig armseelig fürchterlich am V8....das hat mir den größten Spass am Phaeton genommen. Bin da eben sehr pingelig....

Du musst einfach Kompromisse schließen !

Der V10 entfällt wegen der Plakette, der V8 und V10 sind bei unseren KM-Leistungen nur Spritvernichter. Also bleibt nur der V6 übrig. Da wir aber Leasingwagen fahren, ist das mit dem Tunen auch nicht so ganz ohne.

Ich sage Dir, hole Dir einen V6 zum beruflichen Cruisen und mach den Bitter fertig, wenn es Dich reizt :-)

Wenn es ganz schlimm ist, dann ist Dir bekannt, wo in Moers eine Garage mit Entzugsfahrzeugen steht. Mit 408 PS mal die A31 rauf reicht für 6 Monate ;-)

 

peso

am 30. Dezember 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du musst einfach Kompromisse schließen !

... V10 sind bei unseren KM-Leistungen nur Spritvernichter.

Hähhh ??? Der V10 ist lediglich, wenn man das überhaupt gesehen auf Leistungsentfaltung, !Gewicht (beladen+befüllt ca 2,7t)! und Motorisierung sagen darf im Stadtverkehr und Stau ein "Spritvernichter" mit ca 12,7 - 14l/100km.

Auf der Bahn bewege ich den V10 seit über 150tkm mit 10,5l Durchschnitt, wobei ich Ihn im Ösieländle auch schon auf 8,5l gebracht habe!

Lieber Peso, nur weil Ihr mit sage und schreibe !4 Zylindern! weniger + moderner/aktueller Commenrailtechnik und etwa 300kg weniger an Board, gerade mal ein bis zwei Literchen spart finde ich eher das der V6TDI im Vergleich dazu einen "Spritvernichter" darstellt!

Ich hoffe man versteht den Vergleich und um gottes willen will ich unter keinsten Umständen eine neue Verbrauchsdiskussion anhetzen.!.

Denk mal darüber nach, na :D

Fröhliche Grüsse . . .

Es war ein Schreibfehler !

Es sollte W12 lauten.

peso

am 30. Dezember 2010 um 10:31

Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit der Gasumrüstung!! Somit fährst du einen W12 mit einem Betriebkostenaufwand (Gast ohne Inspektionen etc) von einem Golf.

Weder DSU noch ich, würden jemals ein Gasfahrzeug fahren. Wir setzen beide Leasingfahrzeuge ein und benötigen den gesamten Kofferraum.

Ich persönlich halte auch diese ganzen Umstellungen auf Gas für nicht sinnvoll. Diese ganzen Einsparungen sind doch nur rein theoretisch.

Vor einiger Zeit war ein Bericht im Fernsehen über ein illegalen Umrüster im Großraum München. Da kam ein "Fachmann" vom TÜV zu der Aussage, dass sich die Umrüstung auf Gas in den allerwenigsten Fällen überhaupt rentiert. Die diese wahnsinnigen Einsparungen errechnen, sollte mal wirklich rechnen.

Wenn ich sparen will, fahre ich einfach einen Diesel. Die heutigen Diesel sind den Benzinern fast ebenbürtig und gerade bei großen Fahrzeugen sogar überlegen.

peso

am 30. Dezember 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Weder DSU noch ich, würden jemals ein Gasfahrzeug fahren. Wir setzen beide Leasingfahrzeuge ein und benötigen den gesamten Kofferraum.

Ok, Leasingfhz akzeptiert, Kofferraumverlust nicht! Denn man verbaut normalerweise einen Radmuldentank ein, also dort wo dein Reserverad wäre. Da es aber heutzutage kein modernes Fhz mehr hat, fällt dieser Aspektpunkt >Kofferraumverlust< eindeutig aus!

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich persönlich halte auch diese ganzen Umstellungen auf Gas für nicht sinnvoll. Diese ganzen Einsparungen sind doch nur rein theoretisch.

Tatsächlich ?? Also an der Tanke kostet 1l Gast ca 60Cent. Ein L Benz ca 1,44l. Das sind über 100% Ersparnis! Bei einem Verbrauch von zb W12: 15l Benz zu 18l Gas auf 100km. D.h. mich kostet der W12 mit Benzin 21,60€ auf 100km, der Gas W12 jedoch nur 10,80 €uro. Und das ist auch praktisch so!!

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Vor einiger Zeit war ein Bericht im Fernsehen über ein illegalen Umrüster im Großraum München. Da kam ein "Fachmann" vom TÜV zu der Aussage, dass sich die Umrüstung auf Gas in den allerwenigsten Fällen überhaupt rentiert. Die diese wahnsinnigen Einsparungen errechnen, sollte mal wirklich rechnen.

Solche schwarzen Schafe gibt es immer, in jeder Branche und überall! Deshalb sind doch nun nicht gleich alle Gasumrüster Verbrecher und haben nur schlechtes im Sinn! Und klar rechnet es sich nicht für die meisten die sich denken: "Hey ich hole mir jetzt ne dicke Mühle mit vieeel bumms, bin aber schlau und baue sie auf Gas um, dann kann ich se mir schon leisten!!" Die Inspektions-, und Reparaturkosten bleiben schließlich auf dem hohen Fhzniveau. Somit rechnet es sich für diese Personen nicht, da Sie keine mind. 40tkm das Fhz in Besitz haben werden.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Wenn ich sparen will, fahre ich einfach einen Diesel. Die heutigen Diesel sind den Benzinern fast ebenbürtig und gerade bei großen Fahrzeugen sogar überlegen.

peso

Rechenexempel steht oben! PS: Die Gasanlage refinanziert sich ca nach 30 - 40tkm vollständig! Klar, wer das Fhz nur nen Monat fahren will, für den lohnt es nicht. Für alle anderen mehr als deutlich! Und das grinsen ist nach jedem Tankstellenbesuch deutlich zu sehen :D

Lieber peso,

wenn du deine Einstellung darauf berufst weil du mal was gehört hast, dann solltest du nicht unbedingt so vorschlüssige Meinungen weitergeben bzw äußern!

Deine Ansicht bzw Abneigung gegenüber Gasfhz ist deine Sache und in Ordnung! Jedoch sollte man dann nicht gleich alle über einen Kamm scheren aufgrund von falschen Informationen.!.

1.Ich habe keine Abneigung gegen Gasfahrzeuge. Ich würde nur keine Nachrüstung tätigen.

2. Bei mir ist die Radmulde immer voll. Diese Wanne habe ich entfernt und mein ganzes Gerümpel dort gelagert. Da geht richtig was rein.

3. Wenn ich im Sommer ins Ausland fahre, kann ich zumindest einen Winterreifen mitnehmen.

4. Den vorgeschriebenen Verzicht auf das Reserverad halte ich für unverschämt.

Beim GLK meiner Frau ist ein luftleeres Reserverad dabei. Das ist mit dem mitgelieferten Kompressor eine Unverschämtheit. Genauso schlecht gelöst ist es, dass das benutzte defekte Rad nicht in die Radmulde passt. Da passt nur der luftleere Reifen rein :-(

5. Den wenigsten ist bekannt, dass ein einmal mit Pannenspray geflickter Reifen zerstört ist. Er kann nie wieder verwendet werden. Hier hat VW sogar einen Prozess verloren, weil es nicht in der Bedienungsanleitung steht.

6. Da mich die Installatation einer Gasheizung nicht interessiert, muss ich auch keinen Kostenvergleich machen. Aber das hast ja gerade Du mit Deiner Kilometerangabe gemacht.

peso

am 30. Dezember 2010 um 14:59

zurück zum Thema...

 

meinen ersten Phaeton - ein wunderbarer V10 - habe ich 2009 mit 225.000 km und einer Träne im Auge zurückgegeben. Laut Leasingvertrag war für die Rückgabe ein km-Stand von 112.000 km vereinbart.

Damit liege ich wohl knapp auf dem 2. Platz hinter majestro_g mit 230 tkm auf der Uhr.

Die vielen Mehr-Kilometer ergaben sich, weil der V10 einfach phantastisch lief und ich fortan meine Bahncard nicht wieder benutzt habe. (Alle Service-Termine wahrgenommen und - klar - zwischendurch 1x neue Turbos)

 

Bei der Leasing-Rückgabe mußte ich dann übrigens den Gegenwert eines Polo TSI "ins Handschuhfach" legen...

black beluga

am 31. Dezember 2010 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von black beluga

 

Damit liege ich wohl knapp auf dem 2. Platz hinter majestro_g mit 230 tkm auf der Uhr.

Den Vorsprung baue ich noch ein paar KM aus bis die Übergabe für meinen W12 endlich vollzogen ist, sofern 2011 die Sterne endlich mal richtig für die Übernahme stehen.!. :D:p

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p> </p>

<p><b><i>Original geschrieben von tcsmoers </i></b></p>

<p><b>Weder DSU noch ich, würden jemals ein Gasfahrzeug fahren. Wir setzen beide Leasingfahrzeuge ein und benötigen den gesamten Kofferraum.</b></p>

</blockquote>

Falsch. Wäre mein ALLER-erstes "Kreuzchen" im Aufpreiskatalog.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht ab Werk inkl aller Garantien lieferbar ist. Besonders , wenn man wie im Fall des Phaeton eine 20 Jahre alte Grauguss-Saufziege anbietet. Absolut oberdämlich , diese Chance im Markt der Vielfahrer zu verpassen.</p>

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung