ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:09

wer hat eigentlich derzeit den laufleistungsstärksten Phaeton mit Originalmotor und wieviel km hat der drauf?

Beste Antwort im Thema

3.0 TDI, 2012

So, mittlerweile habe ich die 500tausend überschritten, immer noch keine Probleme.

2 Injektordichtungen rechts erneuert, Aufwand nicht der Rede wert.

Haben jetzt vorsichtshalber mal das Getriebeöl gewechselt, das war sicher die letzten 300tausend drin. Farbe wie Honig, die Ölwanne metallisch blank, überhaupt keine Ablagerungen sichtbar, im Hydraulikfilter auch fast nix drin. Nur an den Magneten bisschen pastöse Anhaftungen.

Der Motor hat keinen Ölverbrauch, 5W30 wird alle 20tausend gewechselt.

Mittlerweile glaube ich dass der Wagen auch die Million schafft.

Einen halben Tag Lackpflege und der Wagen sieht fast aus wie neu. (Ok, nur Handwäsche durch mich selbst)

Innenraum sowieso Jahreswagenzustand. Lenkrad neuwertig und der Fahrersitz hat auch keine Verschleißerscheinungen.

Ich bin echt beeindruckt von diesem VW Diesel und fühle mich in keinster Weise betrogen.

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p> </p>

<p><b><i>Original geschrieben von tcsmoers </i></b></p>

<p><b>Weder DSU noch ich, würden jemals ein Gasfahrzeug fahren. Wir setzen beide Leasingfahrzeuge ein und benötigen den gesamten Kofferraum.</b></p>

</blockquote>

Falsch. Wäre mein ALLER-erstes "Kreuzchen" im Aufpreiskatalog.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht ab Werk inkl aller Garantien lieferbar ist. Besonders , wenn man wie im Fall des Phaeton eine 20 Jahre alte Grauguss-Saufziege anbietet. Absolut oberdämlich , diese Chance im Markt der Vielfahrer zu verpassen.</p>

dsu

Ich meinte die Nachrüstung. Ab Werk wäre es eine Überlegung wert. Aber diese ganze Nachrüsterei mit Kofferraumverlust ist nur was für die Gasglaubensbrüder.

Vor vielen Jahren konnte man schon beim Passat einen Gastank ordern, der unter dem Fahrzeug befestigt war. Aber bis Gas in Oberklassefahrzeugen werksmäßig angeboten wird, wird noch viel Zeit vergehen.

peso

am 31. Dezember 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Ich meinte die Nachrüstung. Ab Werk wäre es eine Überlegung wert. Aber diese ganze Nachrüsterei mit Kofferraumverlust ist nur was für die Gasglaubensbrüder.

Vor vielen Jahren konnte man schon beim Passat einen Gastank ordern, der unter dem Fahrzeug befestigt war. Aber bis Gas in Oberklassefahrzeugen werksmäßig angeboten wird, wird noch viel Zeit vergehen.

peso

Das auch nur weil die Deutschen diesbezüglich völlig hinter her hingken und das Geld gerne unnötig aus dem Fenster schmeißen, obwohl es sooo einfach gehen würde zu sparen! Wegen 3 Cents Ersparnis zu nem anderen Supermarkt rennen, dabei 50 Cent mehr Sprit verblasen, aber bei den Dingen die wirklich bemerkbares Geld sparen sehen die meisten Deutschen den Wald vor lauter Bäumen nicht.!.

In Asien, Osteuropa und Co wird schon seit jahrzehnten !problemlos! Gas gefahren. Bin selber sehr viel u.a. in Asien, da sitze ich manchmal in Taxis die über ne millionen KM auf der Uhr haben und das mit GAS! Aber jedem das seine, die einen sind unbelehrbar, die anderen wollen es einfach nicht zugeben, oder erkennen! Und diese ganze "Nachrüsterei" ist ein Aufwand von drei Tagen + einmaliger Nachjustierung nach knappen 1tkm. Die "Inspektion" ist so lächerlich und nicht aufwendig s.d. man ohne Probleme die halbe Std. auf sein Fhz warten kann und dies gerade mal alle ca 75tkm!

Warum ich das alles schreibe?? Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Gerhard und Vladimier:D Mich regen einfach nur Aussagen beruhend auf (anscheinend?) totaler Unwissenheit mächtig auf.!.

Bsp:

Wenn jemand keinen Diesel mag weil dieser knattert ist das ein Grund und akzeptabel. Wenn aber jemand keinen Diesel mag weil dieser nicht ungefähr so Leistungsstark sein soll wie ein Benziner zeugt das auf mich einfach nur von Unwissenheit!!

Aber sei es drum --> jedem das seine! Ich fliege für das gesparte Geld gerne noch ein X.mal in den (Fern-)Urlaub und laß es krachen :cool:

Da hast Du vollkommen Recht. Wer einen Benziner hat und rechnen kann:):) oder muss:):) kommt eigentlich nicht am LPG vorbei.

Hier in Polen kostet LPG nicht mal die Hälfte vom Benzin, praktiziert wird der Umbau hier schon seit Anfang der 90er Jahre. Da ich lieber einen Diesel fahre als einen Benziner kommt das für mich zwar nicht in Frage, aber allein die Ersparnis zwischen Benzin und LPG rechtfertigt jeden Umbau.

Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr seinen zweiten Wagen, einen Audi A4 auf LPG umrüsten lassen. Er führt genau Buch, nach einem 3/4 Jahr hatte er die Kosten wieder raus und seitdem spart er mit jedem gefahrenen km Gas.

Gerade für große Motoren wie V8 oder V12 lohnt sich die Umrüstung. Von einem erfahrenen Umbaubetrieb eingebaut sind auch keine Probleme im Betrieb zu befürchten.

Gruss

Ralph

am 2. Januar 2011 um 5:52

Gerade eingefallen und muß ehrlichkeitshalber erwähnt werden:

Normalerweise wäre octopusservice derzeit auf Pl. 1.

(Das andere Forumsmitglied der auf seinem V10 bereits über 300tkm hat/te gibt es anscheinend nicht mehr, zumindestens finde ich Ihn nicht??)

Er hatte vor ca nem halben Jahr bereits 235tkm auf seinem V6TDI, wenn ich mich recht besinne, schied lediglich wegen seinem def. Getriebe aus und quattrot jetzt durch die Gegend :D

Vll schreibt er ja ein paar Zeilen !?!

am 2. Januar 2011 um 8:41

Moin moin,

Fahre meinen V10 (EZ 12/04) seit 04/2007. Habe ihn damals bei 54 tkm erworben. Stehe jetzt bei 234.600 km. Es gab in den ersten zwei Jahren immer wieder Ärger wegen diverser Kleinigkeiten. Aber in letzter Zeit bin ich im großen und ganzen hoch zufrieden. Eigentlich war ich schon einige Male entschlossen, umzusteigen. Aber es gibt einfach kein anderes Auto, was mir soviel Spass macht. Dieser Fahrkomfort, das Gefühl der Sicherheit und die Leistungsfähigkeit ist, meiner Meinung nach, immer noch einmalig. Leider gibt es keinen ausreichend starken Diesel im Phaeton. Der aktuelle A8 4.2 wäre ein alternative dachte ich. Aber das "Phaetongefühl" gibt auch der nicht her.....

Mal sehen, wo ich am Ende lande....

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Gerade eingefallen und muß ehrlichkeitshalber erwähnt werden:

Normalerweise wäre octopusservice derzeit auf Pl. 1.

(Das andere Forumsmitglied der auf seinem V10 bereits über 300tkm hat/te gibt es anscheinend nicht mehr, zumindestens finde ich Ihn nicht??)

Er hatte vor ca nem halben Jahr bereits 235tkm auf seinem V6TDI, wenn ich mich recht besinne, schied lediglich wegen seinem def. Getriebe aus und quattrot jetzt durch die Gegend :D

Vll schreibt er ja ein paar Zeilen !?!

Ja genau, majestro_g hat Recht. Habe gerade nochmal auf die letzte Tankrechnung vom 25.07.2010 geschaut, 220.604 km, bis auf den Wechsel aller vier Radlager ohne größere Probleme. Lediglich das Getriebe bereitete mit zum Schluss Sorgen, vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig, dem jetzigen Besitzer ist noch nichts Negatives Aufgefallen. Da ich allerdings mit meinen Fahrzeugen monatlich ca. 8.000 km unterwegs bin, muss alles 100 % passen.

Kurzes Fazit:

Da ich den Audi ebenfalls mit Luftfahrwerk genommen habe, reicht mir der Federungskomfort aus, allerdings kommt er Aufgrund des geringeren Gewichtes des Audis nicht an den des Phaeton. Ebenfalls die Boseanlage möchte ich nicht Missen, hier sind jedoch die Einstellmöglichkeiten gegenüber dem 12/12 Soundsystem ebenfalls sehr begrenzt. Trotz der Tatsache dass der A6 ein Kombi ist, bekomme ich nicht wesentlich mehr hinein. Die Be- und Entladung jedoch ist einfacher, ebenfalls durch die Klappbare Sitzbank bin ich nun viel ruhiger. Mir tat es immer Weh, dem Phaeton Kartons u.ä. Dinge auf die guten Lederbezüge zu stellen. An Platz mangelt es zwar dem Audi nicht, aber durch seine sportliche Bauweise konnte hier ganz klar der Phaeton Punkten. Dafür jedoch Punkte für den Audi bei Fahreigenschaften und Verbrauch. Allerdings muss ich mich hier ständig selbst zügeln, was sonst der Phaeton übernahm.

Da Phaeton und Audi A6 Avant jedoch zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind, fällt ein direkter Vergleich schwer. Der Audi war Aufgrund meiner Tätigkeit die praktischere Variante. Dennoch misse ich den Phaeton und lese vor allem der Leute wegen still im Phaeton Forum weiterhin mit. Ebenfalls ein Muss war wieder der Kalender für 2011, welcher mich beim Betrachten jedes Mal zum Nachdenken über einen Phaeton als Zweit- bzw. Drittwagen (für den Sommer steht ein MGF bereit) anregt.

Allen Phaetonisten ein Erfolgreiches Jahr 2011

 

LG Lars

PS: im Anhang ein kleines Malheur mit Fahrerflucht

Gecko-unfall-001
Gecko-unfall-002
Gecko-unfall-005
am 2. Januar 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

 

PS: im Anhang ein kleines Malheur mit Fahrerflucht

Hi,

 

also dass ist wirklich eine riesen Schweinerei :mad:. Solche Leute sollte man wirklich mal erwischen und zur Rechenschaft ziehen.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Ja, Du hast Recht. In diesem Fall wird der Verursacher zum Glück seine Strafe erhalten. Er wurde von einem Zeugen gesehen und im Anschluss bei einem weiteren Unfall gestellt. Mein Gutachten beziffert den Schaden auf 6.500 Euro.

Gruß Lars

10.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt

am 2. Januar 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Ja, Du hast Recht. In diesem Fall wird der Verursacher zum Glück seine Strafe erhalten. Er wurde von einem Zeugen gesehen und im Anschluss bei einem weiteren Unfall gestellt. Mein Gutachten beziffert den Schaden auf 6.500 Euro.

 

Gruß Lars

 

10.000 Euro Schaden nach Alkoholfahrt

Na wenigstens haben sie ihn erwischt. Gerade 22 und erst 7 Monate den Führerschein und schon mit 1,78 (!!!) Promille im Blut (bei einer Alkoholgrenze von 0,0 Promille für Fahranfänger) bei einer Reihe von Unfällen erwischt :rolleyes::eek:.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

am 3. Januar 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

 

Na wenigstens haben sie ihn erwischt. Gerade 22 und erst 7 Monate den Führerschein und schon mit 1,78 (!!!) Promille im Blut (bei einer Alkoholgrenze von 0,0 Promille für Fahranfänger) bei einer Reihe von Unfällen erwischt :rolleyes::eek:.

Gruß,

Phaeton Individual

Hoffentlich wird das nicht später mal ein P Fahrer und kommt hier ins Forum und erzählt uns die Geschichte vom Gaul :D:D:D

@ Lars: Glück gehabt. Das ist/wäre immer einer meiner Alpträume denn wenn niemand erwischt wird, bist in jedem Fall DU der Dumme!! Denn unter Vandalismus bekommt man das bestimmt nicht so ohne weiteres durch! (bezgl. % in Vers., da kein Unfveru.)

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Denn unter Vandalismus bekommt man das bestimmt nicht so ohne weiteres durch! (bezgl. % in Vers., da kein Unfveru.)

Hier mal ein klasse Beitrag zum Thema Vandalismus.

Glück auf.

Königsblauweisse Grüße

dsu

 

http://www.youtube.com/watch?v=6qAIBa3VwCQ

am 3. Januar 2011 um 8:01

Ah, wieder was gelernt!! Das die Vers. zahlt ist klar, dachte nur man steigt dann in den %. .

am 3. Januar 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Denn unter Vandalismus bekommt man das bestimmt nicht so ohne weiteres durch! (bezgl. % in Vers., da kein Unfveru.)

Hier mal ein klasse Beitrag zum Thema Vandalismus.

 

Glück auf.

 

Königsblauweisse Grüße

 

dsu

 

 

www.youtube.com/watch?v=6qAIBa3VwCQ

Das ist auch wirklich übel. Ich dachte wir hätten hier in D Meinungsfreiheit und dann so ein Blödsinn von einigen Anhängern eines anderen Vereins. Wir randalieren doch auch nicht an anderen Luxuskarossen herum nur weil dies keine Phaetons sondern Audi A8, Mercedes S-Klassen oder 7er BMWs sind. Solche Leute wurden wirklich nicht erzogen und haben einfach keine Manieren. Gut dass die Polizei nachher noch schlimmeres vermieden hat. Wie ich solche Leute hasse :mad:, die sind genauso wie diese Schlüssel-Neid-Kratzer.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

 

 

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von wwb

Moin moin,

Fahre meinen V10 (EZ 12/04) seit 04/2007. Habe ihn damals bei 54 tkm erworben. Stehe jetzt bei 234.600 km.

Hallo wwb,

damit bist du nun vor majestro_g, denn octopusservice hat seinen Phaeton nicht mehr wie ich das sehe und die Frage war ja nach dem derzeit laufleistungssstärksten (in Nutzung befindlichen) Phaeton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gesucht: Phaeton mit höchster KM-Laufleistung