Gestern war es soweit!

VW Passat B6/3C

Hey an Alle!

Gestern war es endlich soweit. Nach 4 langen Monaten des Wartens konnt ich Gestern endlich mein PassiBaby in Empfang nehmen.
Hatte den Wagen direkt in Emden abgeholt. War jetzt nicht so der Knaller, aber ich wollt auch eigentlich bloß noch einsteigen und fahren:-)
Die Rückfahrt von Emden nach Leipzig (knapp 500km) waren einfach super! Der Motor, 2.0TDI CR 170 PS HS, kurz und knapp, einfach Sahne!

Bilder stell ich demnächst auch mal rein!

Gruß !

24 Antworten

Hey ich nochmal...

hin oder her...Blau oder Weiß...-wie gesagt, Blau fand ich echt OK. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Weiß ist echt OK. Hätt ich auch nicht gedacht. Passt aber.

Bin nach wie vor echt HAPPY...Wahnsinn...das Auto ist in jeder Lebenslage perfekt...für mich jedenfalls.

Ich meine, Parkpilot...eigentlich was für Frauen. Denkt man. Nix ist. Echt geil....Funzt auf jeden Fall richtig gut. Auch das hätt ich nicht gedacht. Ich wiederhole mich gern....Spielerei hin oder her...das macht richtig Spaß und ist zudem richtig praktisch.

Bis später!

Na wart mal ab wenn Du Dich an Kessy gewöhnt hast, und dann bei anderen Autos anfängst die Türgriffe abzureißen weil der Bock so nicht aufgeht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fotopip

Schade, dass die Stahlwinterräder ein wunderbares Auto immer so verschandeln........aber der Sommer kommt ja sehr bald!!

Mal eine ganz doofe Frage (auch wenn es die ja bekanntlich nicht geben soll...):

Wenn Winterrreifen auf Stahlfelgen zusätzlich bestellt werden und auch montiert geliefert werden, sind dann keine Radkappen dabei? Und wenn nicht, warum nicht?

Tatsächlich ist es ja so, dass beim Einsatz von Schneeketten, die Radkappen leiden (können), aber es ist doch auch so, dass so eine nackte Stahlfelge IMHO wesentlich schlechter aussieht, als die auch nicht wirklich schönen Radkappen.

Da ich meinen am Mittwoch erwarte (ich werde dazu dann was im Thema Lieferzeiten schreiben), würde mich interessieren, ob ich "einen Anspruch" auf Radkappen habe oder eben nicht. Danke!

Gruß
Ghandi

herzliche Gratulation.
Meiner sollte heute gebaut werden. Habe gerade nachgefragt wie der Status ist. Vielleicht ist er ja nach hinten oder vorne geschoben worden.
Hbae auch den 170er bestellt mit DSG und allem schinck schnack.
ACC,DCC Parkpilot und kamer usw :-)
kann kaum warten.

Ähnliche Themen

Hey Ghandi00,

Also wenn Du Deinen Wagen abholst hast Du auf jeden Fall Radkappen drauf. Sind immer auf den Winterrädern drauf bzw. dabei.
Mir gefallen die Radkappen nicht und hab sie deshalb abgemacht. Aber wenn dann bald der Frühling kommt, bekommt der Wagen 18ner Omanyt Felgen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von fotopip

Kann mich dem nur anschliessen. weiß find' ich auch viiiel besser. Das blau hat mich bei meinem Golf IV schon genervt. War mal ein netter Blickfang, aber richtig "praktisch" für die Augen war's nicht. Aber auch das ist natürlich, wie so vieles, Geschmacksache :-)

Genau Geschmackssache. Wobei weißer Tacho und blaue Klima meiner Meinung nichts mehr mit Geschmack zu tun haben. Das sieht einfach nur verbastelt aus. Über blau oder weiss kann man sich streiten ok , aber nicht über diese komische Mischung. Mal gespannt ob VW beim nächsten FL auch noch irgendwo ne alte grüne Lampe hervorzaubert. Das ganze hat wohl nur mit Kosteneinsparung zu tun mit sonst nichts, am Passat hat VW recht wenig Gewinn gemacht wie man so hörte und meiner Meinung nachwurde bei jeder Produktionsumstellung billigere Sachen verbaut oder teilwesie auch Sachen weggelassen die am Anfang noch Serie waren.

Gruss Rüdiger

Hallo,

hmm...mit dem Blau/Weiß Gemische sieht wirklich eher zusammen"geklaut" aus und nicht wie ein stimmiges Interieur-Lichtdesign. Was ich nicht verstehe, wieso ist hier noch die "alte" Klimaeinheit zu sehen ? In einem anderen Thread "da geht es um Autohold" ist die neue Klimaeinheit verbaut ? Ab wann ist das denn nun so ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vbaerchen

... In einem anderen Thread "da geht es um Autohold" ist die neue Klimaeinheit verbaut ? Ab wann ist das denn nun so ?

Gruß

Hi,

bei dem Foto "aus dem anderen Thread" handelt es sich um einen CC ...

Hallo zusammen:

das ist auch meine Meinung: Blaue Beleuchtung ist ok, die neue weisse auch. Aber eine Mischung wie derzeit geliefert geht in meinen Augen gar nicht. Dies und die Tatsache, dass seit Wegfall des Technologiepaketes eine nicht unerhebliche Preiserhöhung an einem schon von Haus aus recht hochpreisigen (immerhin mehrere Jahre alten Modell!!) Wagen durchgeführt wurde, hat mich als langjährigen VW-Fahrer dazu bewogen keinen Passat mehr zu bestellen. Vielleicht besinnt sich VW ja in der nächsten Zeit und in 3 Jahren beim nächsten Leasingwagen kann man wieder einen Passat ins Auge fassen. Ich freue mich jetzt aber erstmal auf meinen neuen S-Max, geliefert wird in ca. 8 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von jack17de

Ich freue mich jetzt aber erstmal auf meinen neuen S-Max, geliefert wird in ca. 8 Wochen...

Ist schon lustig! Ich bin froh, wenn ich meinen 2 Jahre alten S-Max endlich weggeben kann...

Hab meinen Leasingvertrag vorzeitig gekündigt und mir einen "Passat 1.4 TSI EcoFuel DSG Highline Variant" bestellt.

Deine Antwort