Gestern Unfall mit meinem E91 330dA LCI

BMW 3er E91

Gestern hat es mich auf der Autbahn erwischt. Es hat mich beim Spurwechsel nach links gedreht um 90°, dann bin ich mit der Front in der rechten Leitplanke eingeschlagen. Diese hat mich dann um weitere 90° gedreht, damit auch die hintere linke Ecke etwas abbekam (Auspuff komplett nach vorne geschoben, Seitenteil verbogen, Stossfänger sowieso kaputt, ...), um mich dann weiter wie einen abprallenden Ball in Richtung Mittelleitplanke zu schleudern. Airbags haben nicht ausgelöst.

Ich hatte Glück, dass kein Auto von hinten kam. Es kam nur mein Fahrzeug zu Schaden. 🙁

2010-02-03-12-26-28
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von understatement

...kannst Du machen was Du willst.

Bei allem Respekt, aber das kann ich auch so. Unfälle sind per Definition unvorhersehbare Ereignisse und für sowas gibt es Versicherungen. Gleiches Thema: Reifenplatzer. Da könnte man auch argumentieren, dass man damit immer rechnen muß und man daher lieber 90 statt 200 fahren sollte.

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Ja, ich bin der, der bei einer Jahresfahrleistung von 60.000km mit einer Versicherungs SF von 30% fährt...

Mein Auto muß sich zwar mit der Hälfe der Fahrleistung begnügen aber die SF ist schonmal keine ausserordentliche Leistung. Vielleicht muß es auch bei Dir erstmal krachen, damit Du merkst, was für einen arroganten Standpunkt Du hier vertrittst.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@Bartman schrieb am 8. Februar 2010 um 09:53:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von TheAggressoR

Das kommt mir bekannt vor! Siehe Bild. Bei mir war es Aquaplaning mit ESP... ESP hat dafür gesorgt das mein Auto mit seiner Nase in die Leitplanke gefahren.. und mal gedreht.. und hinten auch kaputt.. Auch meine Airbags sind nicht ausgelöst. Totalschaden...

Mein Fahrzeug hat hinten und vorne an den gleichen Stellen die gleichen Beschädigungen (ich bin anscheinend noch etwas fester eingeschlagen). 😰 Wie alt war dein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt? Wie viel Schaden wurde an dem Fahrzeug festgestellt? Wie hoch wurde dein Restwert festgesetzt?

Zu den anderen:
Die Drehung um 90° ging sowas von schnell, dass man nicht den Hauch einer Chance hat, gegenzulenken. Meine Vermutung ist, dass beim Aufschwimmen meine Vorderräder die Fahrspuren der linken Spur gefunden haben, und die hinteren Reifen über diese hinaus schwammen. 🙁

Bei mir wurde die Geschichte mit BMW Leasing danach zu Desaster. Alle sagten mir Versicherung, BMW Werkstatt das fzg ist total schaden. Bis dann BMW Leasing 96% schaden festgestellt hat. Also kein Totalschaden! Soweit egal. Aber denn Trick ist es das 4% fehlen für die GAP Versicherung und die 4000 Euro im eigene Kasse stecken.

Mein fzg war 1,5 Jahre alt.

Für mich war es das mit BMW.

Deine Antwort