gestern im Golf 5 gesessen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hatte gestern schon das Vergnügen in einem Golf 5 zu sitzen.

Ich bin herb über das Auto enttäuscht. Sieht wie ein aufgepusteter Polo aus. Gleiches Lenkrad wie im Polo, Armaturenbrett ähnlich und wirkt wie billiges Plastik.
Das Kombiinstrument macht auch keinen "schönen" Eindruck.

Auch außen sieht er nicht gerade sehr innovativ und neuer aus. Der Griff für die Heckklappe ist das VW-Zeichen und läßt sich echt doof betätigen.

Da bleib ich lieber bei meinem 4er.

Auf der Rückfahrt vom AH kam mir dann auch noch ein 5er entgegengefahren.

Auch da hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Gruß

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Nehmen wir mal die Topmodelle der Marken Opel Ford und VW:Bei Ford ist es der Mondeo,bei Opel der Vectra mit Astra Hintern und bei VW der Phaeton.

Der Insignia ist bereits in Planung. Wo bitteschön soll der Vectra den knackigen Astra Hintern haben...?

Zitat:

Original geschrieben von Jerozocker

DU hast echt keine Ahnung! Bei Opel ist das Topmodell immer noch der Signum. Der Insignia ist bereits in Planung. Und wo bitteschön soll der Vectra den knackigen Astra Hintern haben...?

Hm...da hast du ihn wohl falsch verstanden...

Er meinte ja den Signum (= Vectra mit Astraheck).

Ich meine aber, dass der Signum doch etwas anders aussieht von hinten...

Grüße!
Bernie.

Aaah! Muss man ja wissen(Vectra mit Astraheck)🙂
Ok, die ersten beiden Sätze nehm ich zurück...😁

@AHO487:
Sag doch einfach Signum...

an die klugscheißer die meinen ein 1 bmw müßte 4000-6000 € mehr kosten als der golf. also ein 1,6 mit 115 ps wie schon gesagt kostet bei vw knappe 18 600€ . der 1,6 er beim bmw ist ein richtiger motor und nicht son lahmes fsi teil und der kommt mit super aus statt mit super+ also 1:0 für bmw. 2:0 für bmw der inneraum sieht 1000 mal hochwetrtiger aus als bei, golf. nun kommt nicht damit der golf hat mehr platz , ein golf ist keinen familienkutsche und ihre kundschaft waren immer jüngere kunden die ein gewissen funfaktor wollten. dies alles ist mit den 5 er gefallen so das mit den 1 er bmw der golf noch mehr kunden verlieren wird. der preisunterschied wird nicht zu messen sein denn klima hat bmw auch serienmäßig drinn. ich denke mal der 1er wird sich besser verkaufen als der golf 5 . ein 1er mit ein paar extras wird garantiert net mehr kosten als ein golf mit extras. also ich sage der 5 er wird es nie aus der kriese schaffen ,denn soviel geiz beim materialeinsatz ist nicht mehr geil.

Ähnliche Themen

@AH0487
Also ich denke nicht daß man aber deswegen von Opel und Ford von Billigmarken reden kann. Ich vergleiche hier Golf, Focus und Astra und davon ist keiner ein Billigauto. Außerdem gehört zu einem Premiumanbieter mehr dazu als nur große Autos zu bauen. Dazu gehört die passende Qualität und vor allem ein Premiumservice. Gerade der ist bei VW aber eher am untersten Level.
Wenn du sagst daß VW mehr Fahrzeuge im oberen Segment hast gebe ich dir recht, aber wenn du dann behauptest die anderen Marken sind deswegen billig, dann ist das einfach falsch.
Übrigends ist der Multivan ist meiner Meinung nach ein normaler Van und kein Premiumfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

also ich sage der 5 er wird es nie aus der kriese schaffen ,denn soviel geiz beim materialeinsatz ist nicht mehr geil.

viele Motorradfahrer sind der Meinung, daß sie wesentlich "emotionaler" zu ihrem Vehicle stehen, als die "gemeinen Dosenfahrer"

Das stimmt ja gar nicht 🙂

Den Golf vom Platz 1 zu verdrängen, wird schwer sein.
Viele Golf-Fahrer aus Gewohnheit werden gar nicht registrieren, wenn der BMW auf den Markt kommt.
"Ich fahr Golf...... was anderes kommt nicht in Frage"

Zwischen Golf und Astra wird es wohl einen Ausgleich geben.....
Junge und Junggebliebene wechseln zum Astra
aber die sehr Konservativen werden ihre Häkel-Klorolle zukünftig im Golffenster aufstellen.

Es gibt viele "Konservative" in Deutschland
das sollte man nicht unterschätzen

es bleibt spannend...
die Karten werden neu gemischt..... spätestens 2005

Ein 1er BMW wird niemals so wenig/viel Kosten wie ein Golf V!

Dann wäre ja der 1er billiger als der Audi A3!

Ihr haltet BMW irgendwie für blöd oder?

BMW orientiert sich bei den Preisen nicht an VW, sondern an Mercedes!

Weder der alte 3er Compact kostet so wenig wie ein Golf, noch wird der neue 1er, der mehr Platz und 2 Türen mehr bietet als der 3er Compact weniger kosten als der 3er Compact!

Zitat:

Original geschrieben von gedi

an die klugscheißer die meinen ein 1 bmw müßte 4000-6000 € mehr kosten als der golf. also ein 1,6 mit 115 ps wie schon gesagt kostet bei vw knappe 18 600€ . der 1,6 er beim bmw ist ein richtiger motor und nicht son lahmes fsi teil und der kommt mit super aus statt mit super+ also 1:0 für bmw. 2:0 für bmw der inneraum sieht 1000 mal hochwetrtiger aus als bei, golf. nun kommt nicht damit der golf hat mehr platz , ein golf ist keinen familienkutsche und ihre kundschaft waren immer jüngere kunden die ein gewissen funfaktor wollten. dies alles ist mit den 5 er gefallen so das mit den 1 er bmw der golf noch mehr kunden verlieren wird. der preisunterschied wird nicht zu messen sein denn klima hat bmw auch serienmäßig drinn. ich denke mal der 1er wird sich besser verkaufen als der golf 5 . ein 1er mit ein paar extras wird garantiert net mehr kosten als ein golf mit extras. also ich sage der 5 er wird es nie aus der kriese schaffen ,denn soviel geiz beim materialeinsatz ist nicht mehr geil.

Also so einen Unsinn habe ich ja selten gelesen!

Konfigurier dir mal einen 3er compact (z.B. den 318td) und vergleiche ihn mit dem wesentlich stärkeren 2.0 TDI und der gleichen Ausstattung. Dann wirst du sehen, dass der Preisunterschied enorm ist. Bei mir waren es etwa 4000 Euro - und da ist der 3er compact nur ein 3-Türer!

Außerdem glaube ich, dass sich viele vom Heckantrieb abschrecken lassen und das Design ist auch recht gewagt...aber er wird schon seine Käufer finden, aber bestimmt nicht den Golf ablösen...

Bernie.

Ich wollte nur mal sagen das VW für Qualität steht.In jeder Autozeitung steht ´´typisch hohe Qualität´´,so einen Satz habe ich weder bei Opel noch bei Ford gelesen.Und in der Auto-Motor-Sport und Autobild steht fast in jedem 2 Bericht über VW das Wort Premium.Und da VW weitere Premiumfahrzeuge bauen (Passat und Phaeton Coupe)wird es unumgänglich sein das VW in 1-2 Jahren genauso als Premiummarke genannt wird wie BMW,Mercedes oder Audi.Dafür wird allein schon der V-Förmige Chromgrill sorgen.Der strahlt nämlich puren Luxus aus.

Gruß

Alex

@gedi:

Dieser Beitrag ist an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen. Aber ich habe mich beim Durchlesen köstlich amüsiert..... lächerlich

Schönen Gruß

manjes

oh ja

Amüsant ist es hier 🙂

Zitat:

Dafür wird allein schon der V-Förmige Chromgrill sorgen.Der strahlt nämlich puren Luxus aus.

Zitat:

... strahlt nämlich puren Luxus aus.

welch sachlicher beitrag - fehlt nur noch das du nämlich mit "h" schreibst 🙂😁

grüssle frank

also ich hab hier gerade den prospekt vom 1er incl. der technischen daten in der hand und ich muß sagen, daß sich der golf v und der a3 ernsthafte konkurenz bekommen. verkaufstart ist voraussichtlich 4. quartal

Ich habe mich in einen Golf 4 gesetzt und anschließend in den Golf 5.

Also im Golf 4 fühlte ich mich sofort wohl , gute rundumsicht und ein schönes Lenkrad schöne Innenausstattung.

Im Golf 5 hat man eine schlechte Sicht nach hinten, die Plastik wirkt schrecklich und das Lenkrad ist noch schrecklicher.

Ich bin überrascht, dass man ein neues Auto so viel schlechter hinbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

Ich habe mich in einen Golf 4 gesetzt und anschließend in den Golf 5.

Also im Golf 4 fühlte ich mich sofort wohl , gute rundumsicht und ein schönes Lenkrad schöne Innenausstattung.

Im Golf 5 hat man eine schlechte Sicht nach hinten, die Plastik wirkt schrecklich und das Lenkrad ist noch schrecklicher.

Ich bin überrascht, dass man ein neues Auto so viel schlechter hinbekommt.

Also ich denke die meisten hier, die einen Ver fahren, sind zufrieden (mich eingeschlossen).

Mir gefällt der IVer lange nicht so gut (innen wie außen) - und mein Gott, dass das Armaturenbrett jetzt anthrazitfarben ist kann doch wohl nicht so schlimm sein?!?

Das Lenkrad gefällt mir auch nicht besonders (im Golf! - im Polo passt das), aber dafür gibt es ja das Ledersportlenkrad - und das sieht super aus (gefällt mir z.B. besser als die neuen Lenkräder von Audi).

Bernie.

Deine Antwort