ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern hat es mich erwischt

Gestern hat es mich erwischt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2012 um 9:09

Gestern abend so ca. 21:00 hat es mich erwischt so ne dumme Wildsau ist einfach auf die Straße und wollte sich umbringen.

 

Img-2658
Img-2659
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 25. März 2012 um 9:03

ich habe mich mal umgesehen aber für das Geld bemommst Du nur irgend so eine ausgelutschte Karre und weist nicht was damit los ist.

Unser hat eine Woche vor dem Unfall Tüv ohne erkennbare Mängel erhalten.

Neue Nockenwellen haben wir auch einbauen lassen, Esp ist auch neu.

Die Vorderachse habe ich auch im letzten Jahr gemacht.

Da weiss ich was ich habe.

Die Quatro sind auch nicht für das Geld zu haben.

 

Gruß

am 25. März 2012 um 11:56

freud mich für dich.In der Regel sind die Vers. nicht so kulant.

Ich wollte damit auch auf keinen Fall sagen, dass sich das nicht mehr lohnt! Wenn ich einen hätte an dem ich soviel gemacht hätte, dann hätte ich den wegen "der blöden Sau" auch nicht weggetan ;) ... du hast schon Recht, so weißt du was du hast!

Ich hatte mal überlegt mir für unter 3.000€ einen 2.5 TDI (ohne quattro) als Zweitwagen zu kaufen (wir hatten 2004 mal so einen, bei 170 TKM kapitaler Motorschaden! Nockenwellen! :rolleyes:)

... den Gedanken habe ich mittlerweile wieder verworfen, der Klang ist zwar meines Erachtens nach der totale Hammer, aber erstmal gibt´s jetzt nen fast vollen 2007-er Passat Variant als Zweitwagen :) ...

Gruß Leon

Themenstarteram 6. April 2012 um 5:12

So gestern habe ich den Audi wieder bekommen.

er sieht zwar wieder ganz gut aus aber ich habe trotzdem noch ein Problem.

Als der Mitarbeiter der Werkstatt den Audi Abgestellt hat habe ich nach kurzer Zeit einen Ölfleck auf dem Hof entdeckt bin dann sofort wieder in die Werkstatt habe dort mein Problim geschildert.

Diehabe dann sofort den Unterfahrschutz demontiert und nachgesehen aber konnten nicht festellen wo das Öl herkommt.

Das Öl war dierekt am Stoßfänger unter dem rechten Scheinwerfer. Die meinten es wäre nur restöl von der Montage.

Als ih wieder zuhause war Ist wieder alles voller Öl gewesen.

Was Ist unter dem Scheinwerfer was Öl vertlieren kann?

2,5 TDI Bj 99 Aut. Quadro

 

Gruß

Img-2678
Img-2679

Zu deinem Problem hab ich leider auch keine Lösung ... aber sieht ja echt wieder gut aus! :)

Nur würde ich den anderen Scheinwerfer noch auf eigene Kappe tauschen, der ist ja doch sehr blind. Und die Felgen könntest du mal schleifen und neu lacken, dann sieht er doch wieder top aus! ;)

Gruß Leon

Wenn es ein Automatikfahrzeug ist, dann befindet sich auf der rechten Seite in Fahrtrichtung der Ölkühler für das Getriebeöl.

Gruß Mani

Themenstarteram 10. April 2012 um 5:27

ich finde es auch wieder schön das Auto.

Den Scheinwerfer werde ich auf jeden Fall tauschen.

Die Felgen lackieren lohnt eigentlich nicht ich habe noch 16 Zoll Stahlfelgen in gutem Zustand die möchte ich wenn möglich gegen 15 Zoll tauschen dann hat sich das mit dem Lackieren erledigt sind eh nur Winterreifen drauf.

 

Das mit dem Öl wird wohl der Klimakondensator seiin werde heut mal wieder in die Werkstatt fahren und die rasch machen.Das war ja mit Unfall dicht. Geld wollen die ja auch dann kann  ich doch verlangen das das wieder in Ordnung gebracht wird.

Hört sich doch gut an ;) ...

am 10. April 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

...und ?

Sau tot und halali geblasen oder sitzt die jetzt mit fetten Kopfschmerzen im Wald :D ? Bei dem Schaden muss die dann mächtiges Schädelbrummen haben. Ansonsten TK ohne mit Protokoll...problemlos :)

Ihr seid ja alles coole "Säue" hier.

Ich bin mit 120 Sachen von Berlin nachts nach Hause gefahren und in Höhe Magdeburg über eine kleine Anhöhe in eine sachte Rechtsbiegung gekommen. Viel Wald... . Und dann ging alles ganz schnell... ich sah links auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein großes Reh, wohl das Muttertier. Es stand mit dem Gesicht in meine Richtung bzw. auf meine Fahrbahn schauend, dann tauchte etwas von Rechts kommend vor meinem Auto auf, ich riss meinen Kopf herum und dann schepperte es auch schon... ich überfuhr das kleine Rehkitz wo die Mutter wohl auf der anderen Seite wartete, aber es kam noch schlimmer... . Ich fuhr zitternd Rechts ran und rannte zurück. Das Reh zappelte und strampelte, wie bei einer Geburt, so das es aufstehen will. Ich wollte grad auf die Strasse rennen, zu dem Rehkitz und es von der Strasse holen, ich stand sowas von unter Schock... plötzlich tauchten zwei Scheinwerfer von einem Reisebus auf und dieser fuhr voll über das Kitz... Das Muttertier verschwand im Wald und ich stand da zitternd und der Bus fuhr einfach weiter. Ich wußte nicht wo hinten und vorne ist. Irgendwie habe ich es geschafft an einer Notrufsäule die Polizei zu verständigen, die kam auch irgendwann und realisierte sofort was los war. Auf diesen TK-Schaden hätte ich liebend gern verzichtet!!!

Das war 1993 und bis heute nicht vergessen. Manche sagen jetzt, das hätte schlimmer kommen können, das mag jeder so bitte für sich sehen. Jemand, der etwas für Tiere übrig hat, dem brennen sich solche Bilder ein.

Fahrt vorsichtig!

LG [Entfernt durch MOTOR-TALK]

Ohh ... ja das ist echt heftig ;) ... Bin ich froh, dass mir sowas noch nie passiert ist. Aber ich denke du kannst froh sein, dass der Reisebus kam, weil es sowieso gestorben wäre und es sich so bestimmt weniger gequält hat! ;)

Gruß Leon

am 10. April 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ohh ... ja das ist echt heftig ;) ... Bin ich froh, dass mir sowas noch nie passiert ist. Aber ich denke du kannst froh sein, dass der Reisebus kam, weil es sowieso gestorben wäre und es sich so bestimmt weniger gequält hat! ;)

Gruß Leon

In den Momenten denkt man anders...

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ohh ... ja das ist echt heftig ;) ... Bin ich froh, dass mir sowas noch nie passiert ist. Aber ich denke du kannst froh sein, dass der Reisebus kam, weil es sowieso gestorben wäre und es sich so bestimmt weniger gequält hat! ;)

Gruß Leon

In den Momenten denkt man anders...

Das ist mir auch klar, das wollte ich damit auch nicht sagen ;) ...

Irgendwie bin ich froh, dass das einzige Tier dass mir bisher vor das Auto gelaufen und dem ich nicht ausweichen konnte, ein Hase war. Und dabei ist zum Glück nicht viel passiert, hat nur einen ziemlich Schlag getan und ich hatte Angst dass es mir die ganze Frontschürze zerlegt hat. War aber nichts zu sehen. Hab dann noch die Polizei verständigt dass auf der Autobahn vermutlich ein toter Hase liegt.

Allem anderen, vom Hund über Katze bis hin zu Igeln könnte ich bisher immer ausweichen oder rechtzeitg bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gestern hat es mich erwischt