1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gestern gekauft: Vectra C 2.2 Limo -> Was haltet ihr vom Preis?

Gestern gekauft: Vectra C 2.2 Limo -> Was haltet ihr vom Preis?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen Vectra C Bj. 2008 angeschaut und konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich hierbei um einen Re-Import Neuwagen, der bisher auf Lager stand und noch nie angemeldet war. Das Fahrzeug war für die Ukraine vorgesehen. Der km-Stand lag bei 12 km. Die Vecci wurde in Rüsselsheim gebaut und hat nach Anfrage bei der Opel Kundenbetreuung folgende Ausstattung:

Bestellte Ausstattung:
Seitenairbags (Fahrer und Beifahrer), Elektrische Fensterheber (hinten), Chrom-Tuereinstiegsleiste, Klimatisierungsautomatik, Innenspiegel abblendbar, Außenspiegel elektrisch einstellbar & klappbar & automatisch abblendbar, ESP, Sitzheizung (vorn), Reserverad (Stahl), Bi-Xenon Kurvenlicht, Automatisches Abblendlicht, Radio CD30 MP3, Polsterung XXLB - Leder (Kaschmirbeige), Lackierung 2HU - Saphirschwarz

Serienausstattung:
Schriftzug Opel und Zeichen, Linkslenkung, 2.2 16V PS:147 KW:108, 5-Gang Automatik mit ActiveSelect
Lendenwirbelstütze (linker Sitz+rechter Sitz), Sitz-Komfort-Paket 1, Komfortsitze, Sitz-Komfort-Paket 2, Handschuhfach gekühlt, Dachzierleiste in Wagenfarbe, Fensterzierleiste verchromt, Dekor Schwarzmetallic + Wurzelh. hell, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Belüftungssystem hinten, Innen- und Leseleuchte (vorn), Make-up-Spiegel beleuchtet, Raucher-Paket, Schwarze Instrumente mit Silberringen, Mittelarmlehne vorn, Türaußengriffe Wagenfarbe, Stofftasche Fahrersitz vorn, Stofftasche Beifahrersitz vorn, Frontscheinwerfer dunkel, ABS, Konsolenleiste in Hochglanzchrom, Generator 120 A, 3-Speichen-Ledersportlenkrad, Reifen 215/55 R16-93V, Stahlrad 6 1/2 x 16 Struktur, Getränkehalter vorn + hinten, Rückscheinwerfer dunkel, Batterie 66 Ah, Radiorahmen, Innen- und Leseleuchten hinten, Automatische Leuchtweitenregulierung, Licht-Paket, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte, Halogen-Nebelscheinwerfer, Grafik Info Display (GID), Luftgütesensor & automatische Umluftverteilung, Weiße Blinkleuchten seitlich, Doppeltonhorn, Lautsprecher, Schweller, Sport, Brillenfach, Lenkradfernbedienung Radio, Entfall Schrift seitlich
Scheibenwaschdüsen beheizt, Sicherheitsgurte in Kaschmirbeige

Nachdem ich dann gestern nach der Unterschrift noch eine kurze Fahrt auf der Landstraße gemacht habe, hab ich meine Entscheidung nicht bereut. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft dabei bleibt. Der Wagen hat 14.000€ gekostet.

Was haltet ihr von dem Preis und der Ausstattung? War ich vielleicht etwas voreilig? Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Lohnt sich beispielsweise die originale Garantieverlängerung von Opel für 4 Extra-Jahre?
Ich danke euch vorab für eure Meinung. Anbei noch ein paar Bilder...

Danke für eure Meinung,
sirdil

34 Antworten

Die Anschlussgarantie wird es schon "richten" 😉

Hab jetzt mal ein wenig drübergelesen. Der geilste Threadtitel war: "Umbau Automatikgetriebe AT5 auf Handschaltung". Ich bin eher die umgekehrte Frage gewohnt. ;-) Und Angst hab ich nicht wirklich bekommen. War eher ein Argument, um die Garantieverlängerung definitiv abzuschließen. :-)
Was haltet ihr vom Tipp, das Getriebeöl regelmäßig zu wechseln? Wie ist das eigentlich mit dem Ölwechsel? Hab jetzt was von 30.000 km gelesen. Gibt es da ein Longlife-Öl?
Übrigens: Auch beim Passat TDI mit 170 PS und 350 Nm gab es probleme mit Getriebe und Motor. Ist also kein spezifisches Problem, welches nur Opel betrifft....

Zitat:

Original geschrieben von sirdil

Gibt es da ein Longlife-Öl?

Bei Opel gibt es nur Longlife Öle 😉

Zumindest sind nur solche spezifiziert.

Also ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man bei Ford ein gutes Öl bekommen soll. Keine ahnung wie das genau heißt. (in einem Threat hier im Forum) Aber ich hab jetzt 90tsd Km mit meinem runter, und er ist Bj. 2004. Keine richtigen probleme. Hat eine Zeit mal etwas hart geschaltet. Nach Kontrolle des Getriebeöls, hab ich feststellen dürfen. Es ist zuwenig Öl drinn. Nach auffüllen mit Original Opelöl schaltets wieder Butterweich.

Also nicht verrückt machen lassen!

Gruß Peter