Gestern F31 auf der BAB gesehen...
... und jetzt gefällt mir mein E91 plötzlich nimmer .... :-(.
Ich bin ne weile hinter ihm hergefahren auf der BAB und muss sagen, das er von hinten extrem gut gelungen ist. Von vorne ist es für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig aber okay :-).
War damals beim E90 auch so... wo ich ihn das erste mal gefahren bin, wollte ich meinen E46 garnicht mehr haben. Beim F30 jetzt, hat es nicht wirklich klick gemacht aber beim F31 irgendwie schon.
Nur was mich grad nervt, dass kein vernünftiger Motor verfügbar ist, der meinen vorstellungen entspricht und auch in meinem Budget drinn ist.... :-(.
*heul*
Wem gehts den auch so???
gretz
Beste Antwort im Thema
Also ich finde den F31 nicht so toll. Die lange wuchtige Motorhaube passt nicht zum Rest des Fahrzeugs. Besonders von der Seite gut zu erkennen. Der E91 FL mit M Paket ist für mich der schönste 3er Touring. 🙂
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
... und jetzt gefällt mir mein E91 plötzlich nimmer .... :-(.
.....Wem gehts den auch so???
gretz
To Gretz:
Hast Du Dich angesteckt
So geht es dem Tischler nach zwei Wochen auch immer. 😁😁😁
Ich hab ihn letzte woche beim haendler gesehen.... Wie immer.... Erst das facelift gefaellt mir vielleicht... Das war bisher irgendwie immer so und geht vielleicht auch vielen so?! Schlicht strategie seitens bmw?!
Nundenn.. Da ganze auto wirkt etwas unproportional und dieses runde vorne.. Dient das dem fussgaengerschutz? Der neue einser ist ja der absolute graus.. Dagegen ist dieser wieder schoen... Allerdings gefaellt mir ein e46 touring facelift sowieso der 91er facelift mit abstand am besten...
Ich hab wohl eine schwaeche dafuer, obwohl mir geliftete gesichter eher abneigung vermitteln :-)...
Auch hab ich immer noch das gefuehl, dass seit dem e46 die verarbeitungsqualitaet staendig abnimmt... Aber naja.. Anderes thema ;-)
Ich wohne im Bayern. Den ersten habe ich im Juli gesehen auf der A9. Über Optik kann man bekanntlich streiten. Mit persönlich gefällt die Front und vor allem die gewölbte Motorhaube gar nicht. Da ist der E90/91 seit dem Facelift unschlagbar : )
Ansonsten ganz gelungen. Anbei zum Thread mein Schnappschuss vom Juli.
Geht mir wie einigen hier. Die Front sieht sehr Gewöhnungsbedürftig aus. Das Scheinwerferdesign (nicht das Lichtbild) werden mir nach aktuellem Geschmack nie gefallen. Ein E91 LCI mit M-Paket sieht daneben nicht veraltet aus. Ich denke, dass ein Facelift diesen "Fehler" behebt, und den F3x generell etwas schnittiger erscheinen läßt. Das war beim Pre-LCI E9x auch nicht anders.
Ähnliche Themen
Mir gefällt der neue auch gut. Mein E91 läuft allerdings noch bis Mitte 2014. Da ich den aber zu sehr günstigen Konditionen fahre, mildert das den Frust das "alte" Modlel zu fahren doch erheblich :-) Bis dahin hat BMW auch genug Zeit den F31 als 320d als efficient dynamics edition rauszubringen, damit der Hobel als Firmenwagen in Frage kommt (CO² policy...).
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Wem gehts den auch so???
Nun ja, BMW weiß schon, wie sie jemanden ködern können... 😁
Bringst deinen ollen E90 in die Werkstatt bekommst natürlich gleich mal den F30 als Leihwagen... Muuuuaaaaahhhhhh, die Überlegung das Fahrzeug überhaupt zurückzubringen oder nicht... okay, Themawechsel... 😁
Kommt natürlich gleich ein Angebot für den Neukauf. Das Fahrzeug wäre ein 320i gewesen, ursprünglich 45.800 Euro für 38.500 Euro. Kein schlechtes Angebot, aber für ne Barzahlung (wie bei mir grundsätzlich üblich) noch nicht so die rechte Kragenweite. Aber ich geb's zu, das Auto gefällt mir wahnsinnig gut, außen wie innen. Allerdings kann ich jetzt gar nicht sagen, wie der Leihwagen motorisiert war.
Einzig stören am neuen Modell tut mich die verfügbare Motorenpalette. Nachdem ich jetzt vom 320i auf den 520i gewechselt bin, muss ich wieder einmal feststellen - Gott sei Dank wieder ein 6-Zylinder - wenn auch nur der Kleine. Ist einfach ein ganz anderes Fahren. Nun gut, ich denke mal die Haltungsdauer meines 5'ers wird erstmal bei 1 oder 2 Jahren liegen (wenn alles gut geht), dann bleibt durchaus noch Luft nach oben für was Besseres und Stärkeres. Unser Bmw-verrückter hat mich da durchaus schon zu einem 530i angestachelt (unbewusst), zuweilen ich einen solchen schon mal fahren durfte und schlichtweg begeistert war... 😁
Ein E90 wird es wohl nicht mehr werden, obwohl ich eigentlich an sich mit dem Auto sehr zufrieden war. E92 / E93 oder E60 als 6-Zylinder, da geht die kommenden Jahre schon noch was, ehe man wirklich mal aufg etwas Neueres umsteigen müsste (und die Familienplanung es erlaubt)... 😛
Mein Bruder wollte auch erst einen E91 25d als Ersatz für seinen E46 kaufen
Seit der Vorstellung vom F30 hat sich das schlagartig geändert
Er hat jetzt einen F31 20d bei einem WA als HJW bestellt.Übergabe April 2013
Eigentlich wollte er wieder einen 6Zyl.Den 25d hätte er sofort genommen.Der 30d wäre noch mal einige Tausend teurer geworden.Der Wagen kostet so schon 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Eigentlich wollte er wieder einen 6Zyl.Den 25d hätte er sofort genommen.Der 30d wäre noch mal einige Tausend teurer geworden.Der Wagen kostet so schon 🙄
Nur dass der 25d auch kein 6-Zylinder mehr ist/wird. 😉
Mir gefällt auch der F30 nicht besonders. Nur in bestimmten Farben find ich ihn toll. Alles in allem finde ich den F10 da wesentlich hübscher.
Ja, der F1x ist im Gesamt stimmiger.
@Xenion
Ich denke, das hat er versucht, mit seinem geschriebenen auszudrücken, dass es eigentlich einer werden hätte sollen, aber zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
. Alles in allem finde ich den F10 da wesentlich hübscher.
Ich auch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Ich auch 😁Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
. Alles in allem finde ich den F10 da wesentlich hübscher.
10.... nicht 11 😁 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
Ich hab ihn letzte woche beim haendler gesehen.... Wie immer.... Erst das facelift gefaellt mir vielleicht... Das war bisher irgendwie immer so und geht vielleicht auch vielen so?! Schlicht strategie seitens bmw?!Nundenn.. Da ganze auto wirkt etwas unproportional und dieses runde vorne.. Dient das dem fussgaengerschutz? Der neue einser ist ja der absolute graus.. Dagegen ist dieser wieder schoen... Allerdings gefaellt mir ein e46 touring facelift sowieso der 91er facelift mit abstand am besten...
Ich hab wohl eine schwaeche dafuer, obwohl mir geliftete gesichter eher abneigung vermitteln :-)...
Auch hab ich immer noch das gefuehl, dass seit dem e46 die verarbeitungsqualitaet staendig abnimmt... Aber naja.. Anderes thema ;-)
naja thema verarbeitungsqualität E46... ich bin mit der kiste nie durch den TÜV gekommen. Mit den E9x war das kein problem.... *freu*