Gestern F31 auf der BAB gesehen...

BMW 3er

... und jetzt gefällt mir mein E91 plötzlich nimmer .... :-(. 

Ich bin ne weile hinter ihm hergefahren auf der BAB und muss sagen, das er von hinten extrem gut gelungen ist. Von vorne ist es für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig aber okay :-). 

War damals beim E90 auch so... wo ich ihn das erste mal gefahren bin, wollte ich meinen E46 garnicht mehr haben. Beim F30 jetzt, hat es nicht wirklich klick gemacht aber beim F31 irgendwie schon.

Nur was mich grad nervt, dass kein vernünftiger Motor verfügbar ist, der meinen vorstellungen entspricht und auch in meinem Budget drinn ist.... :-(. 

*heul*

Wem gehts den auch so???

gretz

Beste Antwort im Thema

Also ich finde den F31 nicht so toll. Die lange wuchtige Motorhaube passt nicht zum Rest des Fahrzeugs. Besonders von der Seite gut zu erkennen. Der E91 FL mit M Paket ist für mich der schönste 3er Touring. 🙂

65 weitere Antworten
65 Antworten

😁😁😁

Gruß
odiMagst mal kurz schreiben, wie du den neuen F30 335i im Vergleich zum E90 335i findest?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

[/quote

😁😁😁

Gruß
odi

[/quote

Magst mal kurz schreiben, wie du den neuen F30 335i im Vergleich zum E90 335i findest?

Danke

gerne, hier mal ein kleiner Vergleich

Hab jetzt 3500 KM mit dem Neuen runter

Zum Motor

Der N55 ist laufruhiger als der N54, da klackert oder tickert im Stand nichts.

Das Turboloch (Gedenksekunde) ist beim N55 so gut wie verschwunden und der Motor zieht linear durch wo bei einem das Ganze nicht ganz so aggressiv wie beim N54 vorkommt.

Habe beide auf gleichen Strecken auf der Geraden und am Berg getestet , wo bei fast identische Endgeschwindigkeiten raus kamen.

Man kann also sagen die beiden nehmen sich nichts

Das positive am N55 ist seine Laufruhe und der Verbrauch

Zum großen Teil tragen beim Verbrauch die Fahrmoden bei .
Im Alltagsbetrieb läuft meiner überwiegend im Comfortmodus , es sei denn es steht ein enger Überholvorgang an 😁

Man kann sagen das BMW wieder einen bärenstarken Motor entwickelt hat mit dem man bei 9 Liter Verbrauch schon eine Menge Spaß hat

Das M-Fahrwerk lässt keine Wünsche offen und ist dabei noch sehr komfortabel
Vor allem bei höheren Kurvengeschwindigkeiten Top .

Bei der Servotronic braucht es etwas Eingewöhnungszeit,danach ist sie sehr angenehm zu fahren.

Bin mit meinem F30 sehr zu frieden und habe außer der nicht abschaltbaren SSA und den Holzrädern nichts zu bemängeln.
Zur Innenausstattung kann ich nur schreiben das sie mir sehr gut gefällt.
Da gibt’s ja jede Menge Threads , wo andere User das anders sehen

ich fahr sie beide gerne , weil sie echt Spaß machen 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

[/quote

😁😁😁

Gruß
odi

[/quote

Magst mal kurz schreiben, wie du den neuen F30 335i im Vergleich zum E90 335i findest?

Danke

gerne, hier mal ein kleiner Vergleich

Hab jetzt 3500 KM mit dem Neuen runter

Zum Motor

Der N55 ist laufruhiger als der N54, da klackert oder tickert im Stand nichts.
Das Turboloch (Gedenksekunde) ist beim N55 so gut wie verschwunden und der Motor zieht linear durch wo bei einem das Ganze nicht ganz so aggressiv wie beim N54 vorkommt.

Habe beide auf gleichen Strecken auf der Geraden und am Berg getestet , wo bei fast identische Endgeschwindigkeiten raus kamen.
Man kann also sagen die beiden nehmen sich nichts

Das positive am N55 ist seine Laufruhe und der Verbrauch

Zum großen Teil tragen beim Verbrauch die Fahrmoden bei .
Im Alltagsbetrieb läuft meiner überwiegend im Comfortmodus , es sei denn es steht ein enger Überholvorgang an 😁

Man kann sagen das BMW wieder einen bärenstarken Motor entwickelt hat mit dem man bei 9 Liter Verbrauch schon eine Menge Spaß hat

Das M-Fahrwerk lässt keine Wünsche offen und ist dabei noch sehr komfortabel
Vor allem bei höheren Kurvengeschwindigkeiten Top .

Bei der Servotronic braucht es etwas Eingewöhnungszeit,danach ist sie sehr angenehm zu fahren.

Bin mit meinem F30 sehr zu frieden und habe außer der nicht abschaltbaren SSA und den Holzrädern nichts zu bemängeln.
Zur Innenausstattung kann ich nur schreiben das sie mir sehr gut gefällt.
Da gibt’s ja jede Menge Threads , wo andere User das anders sehen

ich fahr sie beide gerne , weil sie echt Spaß machen 🙂

Gruß
odi

Vielen Dank.....muss den N55 auch mal zur Probe fahren 😉

Mir haben die Spuchtis den F30 als Leihwagen gegeben und bei der Rückgabe gleich mal den Katalog nebst Preisliste und Visitenkarte. Na wenn da mal keine Verkaufsabsicht dahinterstand...? 😁 😁 😁 So ein Dealervolk, erst auf Droge bringen und dann bist Tage lang am überlegen, gucken, überlegen, gucken, überlegen, gucken, überlegen... 😁