gestern beim TÜV nicht schlecht gestaunt, über so manche aussage

Honda

Hi Leutz,
war gestern beim Tüv mit meinem 92er Civic ist mit geringen mängeln durch (längslenker sind angerissen, dat wars auch schon)

TÜV und AU bekommen

vor mir war ein älter Herr so ca anfang 50, mit seinem Mercedes Benz Bj. 88 glaub ich, und der hatte 606.000 KM druf ok nicht schlecht dachte ich mir...

als ich an der reihe war hat der freundliche Herr mich angesprochen... der meine Junge kannst dein Civic auf den Schrottplatz bringen, mit deinem Rasenmähermotor... ich dacht erstmal he was geht bei dem ab!?!? sein trakor mit 2L Hubraum und 75PS was soll das kaputt gehen war meine antwort drauf... dem Motor wird doch kaum leistung abverlangt... (der typ steht nur auf deutsche Autos is so ein Landmann also Bauer) und der Motor ist am Fahrwerk und Unterboden komplett geschweisst worden und Motor an sich war unten und oben voll mit Öl verschmiert (meiner ist trocken ^^) , ja ok der hat ja auch schon 600.000KM drauf...

Aufjedenfall meinte er die Japaner bauen keine Autos sondern Rasenmehr egal wer und kein einziger Motor würde die 1.000.000 knacken, er hatte das Wort Forum erwähnt wo er ständig liesst das die Dieselmotoren von Mercedes und BMW des öfteren die 1.000.000 Marke knaken. Auf die Frage warum er sich kein neuen Benz kauft egal ob A, C, E oder S Klasse mit neuen Diesel der fast genaus soviel Hubraum hat aber dafür fast 200PS kam keine Antwort und ich sagte mit son Motor wird sicher schon ne Qual den auf mehr als 300.000KM bringen weil er einfach mehr Leistung als der 2L 75PS Motor der in seinem Wagen steckt.

Danach meinte er wenn ich ein Unfall Baue möchte er nicht in einem Japaner sitzen (ok war früher sicher so aber heute?!?!), und warum Honda der größte Motorenhersteller der Welt ist hat er nichts gesagt nur Gelacht...

bei solchen leuten frage ich mich wie die denken mit Ihrem TUNNELBLICK, BOHH DEUTSCHE AUTOS TIP TOP ALLES PALLETTI, Japaner sind bei dennen Autos 2ter Klasse... sowas passiert denke ich wenn man nur AutoBild liesst wo solche Auos wie der VW gelobt werden, die anscheinden auch SUPERZUVERLÄSSIG sind...

Der meinte mit die Japaner haben nur Spielzeugmotoren, nichts wirklich zu gebrauchen HALLO dachte ich mir was ist mit den Motoren die sie in Amerika verkaufen die dicken dinger, promt antwort die fahren ja nur höchsten 85 Meilen...

zum schluss hat er den Wiederverkaufswert von den Japaner angesprochen das sie nach 10Jahren nichts mehr wert sind... dann habe ich dem auch gesagt das die vergleichenbaren autos ca 15-20000€ mehr kosten LEGEND vs E-Klasse, da würde es mir weniger ausmachen wenn ich 5-10000€ weniger verlangen würde beim wiederverkaufen

naja er meinte am schluss Jüngchen wenn du mal Geld hast und Erwachsen wirst kauf dir ein Auto und kein Playmobil und ist weggefahren... wer weiss vielleicht ist er ja hier im Forum...

einfach Schlimm das denken "ALT-Deutscher Autofahrer"

91 Antworten

Ich fühle mich auf jeden Fall wieder bestätigt - für mich ist der CRX AS ein absolutes Traumauto, für das ich meine Mutter verkaufen würde.

Männers,

wie gesagt, Ich bin doch schon voll überzeugt. 🙂

Kaufe mir auch so eine überdachte Zündkerze von No. 1-1, 2-chome
Minami-aoyama, Minato-ku
Tokyo 107
Japan 😎

Aber meinen Manni behalte ich trotzdem, für alle Fälle. Man weis ja nie ..... 😁😁

Also, was die Qualität der Hondas angeht, muss man sagen, dass sie früher vielleicht nicht so gut war wie von BMW & Co. jedoch wenn man sich die neuen Accord’s, Civic’s und so anschaut, dann kann man nur sagen, dass der Vorsprung von BMW, Mercedes und Konsorten nur noch minimal besser ist. Und ich sehe es nicht ein, ein paar Tausend T€uros mehr für diese minimale bessere Qualität zu bezahlen. In der Zuverlässigkeit ist Honda aber ungeschlagen, da kommt kein deutscher Automobilhersteller ran.

Was den Verbrauch angeht, kann ich folgendes sagen, ich fahre einen Honda Accord Type-S Bj.2006 (2.4 Liter iVTEC & 190PS) und hier mein Verbrauch:

Stadtverkehr mit normaler Fahrweise: 8 - 9 Liter
Autobahn mit normaler Fahrweise (ca. 130km/h): 7 - 8 Liter
Autobahn mit sportlicher Fahrweise (ca. 160 - 170 km/h): 10 - 11 Liter

Ich finde den Verbrauch passend und kann mich nicht beschweren. Mein Acci ist echt ein TOP Wagen, keine Probleme, läuft wie EINS, super Qualität und richtig geile Verarbeitung. Ist eine Rarität und selten, ein Auto was nicht jeder Gehirnamputierter Penner fährt (A4, BMW 3er, Passat, etc.) ... Ein Auto für Individualisten :-P

So long ...

HONDA ... THE POWER OF DREAMS :-D

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

ein Auto was nicht jeder Gehirnamputierter Penner fährt (A4, BMW 3er, Passat, etc.) ... Ein Auto für Individualisten :-P

na, da bin ich aber froh, dass ich einen Opel fahre und bei dir nicht in ungnade Falle.....

An mangelden Selbstbewusstsein scheint ihr Honda Fahrer ja nicht zu leiden.

*Kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Hondafahrer haben aufgehört arrogant zu sein… seitdem sie wissen, dass sie perfekt sind 😁

Lass uns doch stolz auf „unsere“ Marke sein. Man hat sich halt dafür entschieden und wenn man seine Entscheidung bisher nicht bereuen musste, dann kann man das auch sagen.
Sicherlich ist der eine oder andere Satz etwas übertrieben….
Ich würde nicht so weit gehen, Besitzer anderer Marken als Gehirnamputiert zu bezeichnen aber dennoch stelle ich das Licht für Honda gern optimal ein.
Was mich aber nicht so sehr blendet, dass ich keine anderen Marken mehr wahrnehmen kann!

Jedem das seine.
Du wirst doch sicherlich auch einen gewissen Stolz auf deine Marke haben. Zumindest leite ich das aus Sätzen wie
„Hauptsache da stehe Opel drauf“
ab 😉

Wir sind doch alle eine tolle große MT Familie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Also, was die Qualität der Hondas angeht, muss man sagen, dass sie früher vielleicht nicht so gut war wie von BMW & Co. jedoch wenn man sich die neuen Accord’s, Civic’s und so anschaut, dann kann man nur sagen, dass der Vorsprung von BMW, Mercedes und Konsorten nur noch minimal besser ist. Und ich sehe es nicht ein, ein paar Tausend T€uros mehr für diese minimale bessere Qualität zu bezahlen. In der Zuverlässigkeit ist Honda aber ungeschlagen, da kommt kein deutscher Automobilhersteller ran.

Was den Verbrauch angeht, kann ich folgendes sagen, ich fahre einen Honda Accord Type-S Bj.2006 (2.4 Liter iVTEC & 190PS) und hier mein Verbrauch:

Stadtverkehr mit normaler Fahrweise: 8 - 9 Liter
Autobahn mit normaler Fahrweise (ca. 130km/h): 7 - 8 Liter
Autobahn mit sportlicher Fahrweise (ca. 160 - 170 km/h): 10 - 11 Liter

Ich finde den Verbrauch passend und kann mich nicht beschweren. Mein Acci ist echt ein TOP Wagen, keine Probleme, läuft wie EINS, super Qualität und richtig geile Verarbeitung. Ist eine Rarität und selten, ein Auto was nicht jeder Gehirnamputierter Penner fährt (A4, BMW 3er, Passat, etc.) ... Ein Auto für Individualisten :-P

So long ...

HONDA ... THE POWER OF DREAMS :-D

1000%ige Zustimmung.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Hondafahrer haben aufgehört arrogant zu sein… seitdem sie wissen, dass sie perfekt sind 😁

Lass uns doch stolz auf „unsere“ Marke sein. Man hat sich halt dafür entschieden und wenn man seine Entscheidung bisher nicht bereuen musste, dann kann man das auch sagen.
Sicherlich ist der eine oder andere Satz etwas übertrieben….
Ich würde nicht so weit gehen, Besitzer anderer Marken als Gehirnamputiert zu bezeichnen aber dennoch stelle ich das Licht für Honda gern optimal ein.
Was mich aber nicht so sehr blendet, dass ich keine anderen Marken mehr wahrnehmen kann!

Jedem das seine.
Du wirst doch sicherlich auch einen gewissen Stolz auf deine Marke haben. Zumindest leite ich das aus Sätzen wie
„Hauptsache da stehe Opel drauf“
ab 😉

Wir sind doch alle eine tolle große MT Familie 🙂

Das finde ich in Ordnung, was du hier schreibst. Damit kann ich mich auch einverstanden erklären. 🙂

Ps.: mein Manni ist ist auch nur  mein Spassmobil. Im richtigen Leben fahre ich eine andere Marke.

Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand.

Und wie du schon richtig sagst, jedem dass was er mag. Ist ja auch gut so. Wenn wir alle den selben         

Geschmack hätten wäre ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei....

Aber anders denkende als Gehirnambutiert zu bezeichen, zeugt nicht gerade von Geistiger Reife.🙁

Gruß Delle

http://www.motor-talk.de/.../...e-an-die-fa-daimler-benz-t1598777.html

das sagt doch einiges

@dreamdeluxe: Ja, das war vielleicht bisschen überzogen, aber das war nur deswegen, weil sich die meisten türkischen, arabischen, etc. Bürger sehr sehr häufig den 3er BMW, Audi A4 & Co. kaufen :-P ... und meisten sind diese Leute, ich rede jetzt hier von der Umgebung NRW, nicht so ganz helle Leuchten :-D ... aber das ist ein ganz anderes Thema ^^

Noch mal zum Accord ... Ich hab für meinen Acci 25.700 T€uro gezahlt, und da ist alles mit drin was das Herz begehrt ... 17 Zoll Alufelgen, Teilleder, Heckspoilerlippe, Xenon, 16 Zoll Winterfelgen mit Reifen und PiPaPo ... Und man beachte, es handelt sich um einen NEUWAGEN ... wie viel hätte ich für die C-Klasse oder nen A4 oder nen 3er mit derselben Ausstattung gezahlt? Locker mind. 35.000 T€uro ...

Wenn man jetzt Kosten/Nutzen, Preisleistung, Zuverlässigkeit, Qualität alle Faktoren zusammenzieht ... wird man als Manager, Betriebswirt, Dipl-Kfm. wohl IMMER den Acci zum Testsieger wählen, oder? ... Objektiv gesehen, ist der ACCI der Sieger ... Aber da NICHT jeder Mensch Objektiv ist, sondern sich von Gefühlen leiten lässt oder Vorurteile hat und und und ... Hat jeder seinen eigenen Liebling ...

Natürlich hat Honda auch Schwächen, aber diese sind in der Produktpolitik zu finden ... Bei Honda (in Europa nicht bei den Amis oder in Japan, bei denn gibt es all dies) fehlt mit z.B. ein V6-Motor, oder ein Coupe, oder mal so ein richtiger Flitzer â la BMW M3 oder M5 ... Die Modellpalette bei Honda ist recht dürftig gestaltet *heul*... leider ...

So long ...

Hm,

also Benz und Honda sind meine Lieblingsmarken.

Früher bin ich Honda gefahren, jetzt Benz.

Benz ist natürlich FETTER. Das Fahrgefühl ist satter und komfortabler.

Honda ist aber von der Zuverlässigkeit her besser. Ich hatte meinen Legend 5 Jahre und ca. 50.000 km. Noch nie hatte ich eine so problemlose Zeit mit einem Auto.

Wenn ich mal schaue, wie viel an deutschen Autos immer "getauscht" und "ausgewechselt" werden muss - da muss ich schon sagen, dass Honda schlicht und ergreifend BESSER ist.

Vielleicht später mal wieder 🙂

Aber auch ich als Honda und Japanerfan muss sagen, ich saß vor einiger Zeit im aktuellen Honda Accord und finde, die Bedienknöpfe wirken immernoch ein wenig "naja" vorallem von den Fenstern/Spielgen.....solche richtig schwarzen Hartplastikknöpfe.....das könnte man nun langsam mal ändern.

[

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zusammenfassend:

Es geht nichts über deine Nippon-Taxalette.

Ich freu mich für dich. (Wirklich)

Dein Honda ist der schönste, tollste, beste und das meistverkaufte Fahrzeug auf der gesamten Welt.

Du kannst sicherlich auch einen Panzer abschleppen, wenn es notwendig wird gelle?

Nächste Woche kaufe ich mir auch einen CRX..... 😁

Mich hast du jetzt echt überzeugt 😛

Mein Auto ist nicht das meistverkaufte Fahrzeug der Welt, dafür hat Honda zu wenige gebaut. Das meistverkauft ist wohl mit großem Abstand der Toyota Corolla. Die Kunden werden wissen warum sie so häufig einen Japaner kaufen...

Zum Thema 'Abschleppen': Der X5 ist ja noch gefahren. Er hatte nur nicht die Traktion um den Berg vollends hochzufahren! Das Delta habe ich mit dem AS und Schneeketten überbrückt. Dazu glaube ich durchaus, dass ich den X5 mit nem AS abschleppen kann zur Not. Ist zwar nicht schön für die Kupplung (Das Anfahren), aber wenn die Kupplung geschlossen ist, ist das Gröbste hinter einem. Ich habe auch schon einen 7,5 Tonner mit ner C-Klasse (Automatik) von der Autobahn runter gezerrt. Da man beim Abschleppen rein rechnerrisch ja sowieso nicht schneller als 25 km/h fahren darf (wg. Sicherheitsabstand! Wirkliche Geschwindigkeitsbeschränkung laut StVO nicht vorhanden) reicht das ja auch.

Bei einem Panzer (Kettenfahrzeug wird es mit dem AS eng :P) bräuchte man ein gutes Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (hat jedes moderne Automatikgetriebe), eine starke Abschleppöse und ausreichend Haftreibung und Gewicht auf den angetriebenen Rädern...
Was ich damit sagen will: Das Abschleppen hängt nicht primär von der Größe der beteiligten Fahrzeuge ab, zumindest nicht um zur Not 500m zu überwinden, sondern vom Können der Fahrer...

Gruß
Robert

P.S. Was ist eine Taxalette???

Zitat:

Original geschrieben von mrnaw

Zitat:

P.S. Was ist eine Taxalette???

Das ist Kanakisck und steht für Taxi, oder Fahrbahren Untersatz

was Kanakisch ist weist du Alda ? 😉

Gruß Delle

Natürlich ist Honda DIE Automarke schlechthin *hust*

Einfach alles mal lockerer sehen, bisschen Humor dazu und schon läuft alles viel einfacher 😉

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Natürlich ist Honda DIE Automarke schlechthin *hust*

Einfach alles mal lockerer sehen, bisschen Humor dazu und schon läuft alles viel einfacher 😉

So muss das sein. 😁😁😁

ps.: Honda ist ja auch wirklich kein schlechtes Auto..... 🙂

Deine Antwort