ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gestern auf der autobahnauffahrt

gestern auf der autobahnauffahrt

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 7:53

bin gestern mit meinem A3 auf die autobahn auffgefahren hinter mir war ein golf V GTI...

vor der auffahrt war sie schon häftig am dreangeln also dachte ich mir ma gucken wie der in der kurve so geht

also flott die auffahrt hoch und sie blieb tapfer dran

als ich dan auf der beschleunigungsspur alles aus meinem trecker raus holte mußte ich feststellen wie langsam mein a3 bzw. wie schnell ein GTI ist...

sie hat mich so was von stehen lassen das ich dachte ich fahr nen tretroller

als sie dann vom gas ging und so mit 180 auf der rechten spur fuhr überholte ich sie dann (dachte ich mir ) als ich neben ihr war lächelte sie und winkte mir zu und beschleunigte...

also wenn noch mal jemant nen 2.0tdi mit nem 2.0 tfsi vergleicht lache ich ihn aus

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Mai 2005 um 8:02

Tja, dann wird es jetzt wohl Zeit für Dich für ein Chiptuning, dann kannst Du wieder mitlachen...

Aber mal im Ernst, möchtest Du in einem Golf sitzen? Ich finde den Golf V sowas von enttäuschend innen. Ist aber Geschmacksache.

Und, es wird immer Fahrzeuge geben, die an Dir vorbeiziehen.

Grüße!

Martin

am 20. Mai 2005 um 8:06

Re: gestern auf der autobahnauffahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von the123sheep

also wenn noch mal jemant nen 2.0tdi mit nem 2.0 tfsi vergleicht lache ich ihn aus

[ironie]Der 2.0 TDI geht doch nur besser als der 3.2er, das heisst der 2.0 T-FSI muss nochmal viel besser als der 3.2er gehen?[/ironie]

*popcorn* :)

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Tja, dann wird es jetzt wohl Zeit für Dich für ein Chiptuning, dann kannst Du wieder mitlachen...

Aber mal im Ernst, möchtest Du in einem Golf sitzen? Ich finde den Golf V sowas von enttäuschend innen. Ist aber Geschmacksache.

Und, es wird immer Fahrzeuge geben, die an Dir vorbeiziehen.

Grüße!

Martin

ich finde den A3 auch schöner als nen Golf es gibt ja auch nen A3 tfsi :-)

nur der leistungs unterschied gegen über dem gti war schon echt krass das er schneller ist ist ganz logisch wurde ja hier im forum auch schon oft besprochen nur ich hätte gedacht das der diesel wenigsten von 120-160 ähnlich geht wie der tfsi aber das war allen bemühungen zum trotz überhaupt nicht der fall

und das es schnellere autos als mein landwirtschaftliches nutzfahrzeug gibt das ist mir auch klar

Du kannst doch keine 140PS mit 200PS (evt. sogar mehr, wenn gechippt) vergleichen.

Zudem wirst du mit deinem Diesel in höheren Geschwindigkeiten immer langsamer sein als ein gleichstarker Benziner. Für solche Duelle ist ein Diesel eben nicht gemacht!

Gruß

Rainer, der sich gemütlich in seinem Kinosessel niederlässt ;)

Zitat:

Original geschrieben von the123sheep

und das es schnellere autos als mein landwirtschaftliches nutzfahrzeug gibt das ist mir auch klar

Hm, dass ein 2,0 TDI ein Landwirtschaftliches Nutzfahrzeig ist würde ich so nicht sagen :)

Da ich ja auch auf den 2,0 TDI umsteige hab ich mir letztens mal den Spass gemacht mit meinem Cabrio einen A3 Sportback 2,0 TDI ca. 40km über die freie Bahn zu jagen. Kein Problem für meinen V6, bei 210 ging dem die Luft aus - aber im Anzug fand ich das nicht schlecht für einen 4-Zylinder Diesel ...

Tja, wems nicht reicht - Chippen. ;)

Re: gestern auf der autobahnauffahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von the123sheep

als sie dann vom gas ging und so mit 180 auf der rechten spur fuhr überholte ich sie dann (dachte ich mir ) als ich neben ihr war lächelte sie und winkte mir zu und beschleunigte...

ich find das süß

:-)

Naja notfalls gibts ja noch den 2.0 TFSI im A3. Man muss ja nicht Golf fahren. Nur der Preis ist recht heftig.

Ich wünsche mir einen 2.0 TFSI mit 170 PS in den A3! Wie er ja im A6 zu haben ist! Für 300 Euro weniger als der A6 2.0TDI!

am 20. Mai 2005 um 9:16

Letztendlich bist mit deinem TDI doch schneller am Ziel, spätestens wenn deine GTI-Fahrerin an der Tanke 55 l Super reinlässt und du lässig mit 160 km/h dran vorbeiziehst. ;)

Re: gestern auf der autobahnauffahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von the123sheep

... als ich neben ihr war lächelte sie und winkte mir zu und beschleunigte...

Achja, war sie wenigstens hübsch? ;) :D

am 20. Mai 2005 um 9:34

jo der gti geht wie sau, musste ich selber feststellen als ich ihn 2 tage probe gefahren bin.

ehrlich gesagt, fürcht ich mich mit meinem 3.2er vorm gti, wenn der dann gechippt auch noch is, gute nacht...

am 20. Mai 2005 um 9:35

Die Dame wird wahrscheinlich nur ne Probefahrt gemacht haben :-D

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Die Dame wird wahrscheinlich nur ne Probefahrt gemacht haben :-D

Naja es gibt auch immer mehr autoverrückte Frauen!

Aber häufig gehören die der tiefer, breiter, härter Fraktion an. Das ist dann nicht so mein Fall.

am 20. Mai 2005 um 10:07

Re: Re: gestern auf der autobahnauffahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von marrot

ich find das süß

:-)

Is ja wie der Filmausschnitt aus dem A3-Film "The other side of the Road",,,wo die Tussi nach dem Start am Bahnübergang mit dem älteren Herrn im Pickup spielt, und dann kräftig Gas gibt.

 

@derchris

Wieso geht der 2.0TDI besser als der 3.2er? :D

Das merkte ich noch net

am 20. Mai 2005 um 10:10

Re: Re: Re: gestern auf der autobahnauffahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

@derchris

Wieso geht der 2.0TDI besser als der 3.2er? :D

Das merkte ich noch net

Das war nicht meine Behauptung, stand hier aber das ein oder andere Mal ;)

Wenn ich nen Golf GTI fahren würde, würde ich mir glaube ich nen Aufkleber drauf machen "Will doch nur spielen" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gestern auf der autobahnauffahrt