A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (DPF) gestern bestellt !
Hallo ,
ich habe gestern den Kaufvertrag beim Freundlichen unterzeichnet!
Modell 2006, mit folgenden Extras:
Sportback 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter !
Phantomschwarz Perleffekt
Leder Feinnappa in schwarz
AHK abnehmbar
Audi parking system
Außenspiegel beheizbar inkl. Scheibenwaschdüsen
Dachreling eloxiert
Durchladeeinrichtung
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Fußmatten vo. und hi.
Gepäckraumpaket
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Radio Concert mit Bose
Sitzheizung vorne
Wendematte für Kofferraum
Xenon
Reserverad Patz sparend
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Was meint ihr ?
32 Antworten
Mahlzeit Kollegen,
hab auch gestern unterschrieben:
Sportback 2.0 TDI DSG OHNE RPF.
lavagrau (vielleicht ändere ich das noch in Akoyasilber)
Alcantara/Leder
Felgen 16 Speichen-Design,
Dachreling, schwarz
Diebstahlwarnanlage
Klima
Mittelarmlehne vorn
Mufti (Multifunktionslenkrad)
Concert mit Bose
Standheizung m. Fernbedienung
Xenon.
Bin mal gespannt, was das für ein Modelljahr wird.
Mein Verkäufer hatte die neuen Features noch nicht
in seinem System. Im MJ 06 ist ja aber nichts
für mich Spannendes dabei, deswegen ist mir das relativ egal. Aber wird das jetzt automatisch MJ 2006?
Wollte nur schnell bestellen, weil ich um die Preiserhöhung drum rum kommen wollte, hat auch geklappt.
RPF rüste ich nach, wenn da mal Konkreteres feststeht. Hätte ihn mitbestellt, wollte aber nicht den
8-Ventiler
Hallo Leute,
@ch3
ich würde dir echt Akoyasilber, Delphingrau oder Ebonyschwarz empfählen. Ich stand selbst vor der Entscheidung, welche Farbe soll ich jetzt nehmen??? Habe mir dann alle Farben beim Freundlichen angeschaut und mich für Ebonyschwarz entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von sid_24
Hallo Leute,
@ch3
ich würde dir echt Akoyasilber, Delphingrau oder Ebonyschwarz empfählen. Ich stand selbst vor der Entscheidung, welche Farbe soll ich jetzt nehmen??? Habe mir dann alle Farben beim Freundlichen angeschaut und mich für Ebonyschwarz entschieden.
Ebonyschwarz gibt es ab MJ 2006 nicht mehr. 😉
Gruß
Raoul
Ist aber dafür CR und nicht PD! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cockes
Ich weiß, dass man sich über Bose streiten kann, aber eine gute Musikanlage schadet bei dem relativ lauten Motor auf jeden Fall nicht.
Die Frage ist doch, ob man im Vergleich vom Bose System zum Normalen (das ja 750€ billiger ist) wirklich einen Unterschied hören kann, der in einem Verhältnis zum Aufpreis steht. Imo ist das nicht so!
Ich wage zudem die Behauptung, dass viele hier mit ihrem normalen Concert zufriedener sind als welche mit Bose im Sportback.
Aber du wirst ja sicherlich die beiden System "probegehört" und dich somit auch für das Richtige entschieden haben.
Zitat:
Reling ist auch Geschmacksache, finde aber bei einer schwarzen Lackierung steht sie ihm gut.
Das Reling mach den SB optisch kürzer, dazu gab es vor Kurzem einen Thread. Wenn es dir gefällt, war es sicherlich die richtige Wahl.
Zitat:
Übrigens hat der 320 D von BMW ( E 46 ) auch nur 8 Ventile!
Man kann keine Äpfel (PD) mit Birnen (CR) vergleichen.
Gruß
Rainer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Die Frage ist doch, ob man im Vergleich vom Bose System zum Normalen (das ja 750€ billiger ist) wirklich einen Unterschied hören kann, der in einem Verhältnis zum Aufpreis steht. Imo ist das nicht so!
Ich wage zudem die Behauptung, dass viele hier mit ihrem normalen Concert zufriedener sind als welche mit Bose im Sportback.
Aber du wirst ja sicherlich die beiden System "probegehört" und dich somit auch für das Richtige entschieden haben.Boese kostet 500.- Aufpreis!
Das Reling mach den SB optisch kürzer, dazu gab es vor Kurzem einen Thread. Wenn es dir gefällt, war es sicherlich die richtige Wahl.
Man kann keine Äpfel (PD) mit Birnen (CR) vergleichen.
Gruß
Rainer 🙂
Zitat:
Die Frage ist doch, ob man im Vergleich vom Bose System zum Normalen (das ja 750€ billiger ist) wirklich einen Unterschied hören kann, der in einem Verhältnis zum Aufpreis steht.
BOSE kostet nur 500 € Aufpreis.
Zitat:
Boese kostet 500.- Aufpreis!
Es heißt Bose!
Jaja, war grad ein wenig verwirrt. Mir wäre Bose im SB aber auch keine 500€ wert.
Zitat:
Übrigens hat der 320 D von BMW ( E 46 ) auch nur 8 Ventile!
Dafür haben die neuen 2.0 Diesel vom BMW 4 Ventile und mehr Power als die VW Motoren.
Im aktuellen Test Audi A4 <-> BMW 320d <-> C 220 CDI <-> VW Passat von AMS gab's dafür auch gehörig ein's auf den Deckel.
Nebenbei geht es hier im Thread um Konfigurationen von Sportback's!!!
Also meine Bestellung wird auch diese Woche rausgehen:
Was haltet ihr davon:
A3 Ambition 3-Türer
2.0 TDI
Brilliantschwarz
Schwarze Stoff Sportsitze
Xenon-Licht
S-line Sportfahrwerk
Radio Chorus(wird ausgetauscht gegen JVC Navi)
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne
Getränkehalter
dann kaufe ich mir extra noch die 5 Stern 18 Zoll Felgen und benutze die anderen für den Winter!
Dass einzige wo ich total unsicher bin ist ,ob ich den Motor nun mit RPF oder ohne nehmen soll. Wäre es theoretisch möglich ,dass Audi den 2 Ventiler so überarbeitet hat, dass er genauso läuft wie der 4 Ventiler?? Bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet !!!
Was soll ich machen?
Farbe:
Nimm Phantomschwarz bzw. eine unempfindlichere Farbe, du wirst es dir bei der Pflege danken. Brilliantschwarz würde ich nich wollen, auch wenn sie im sauberen Zustand super aussieht.
Radio:
Ein Fremdradio sieht immer schlechter aus als die Originalen, das muss dir bewusst sein.
Motor:
Natürlich ist der 8V lauter, wie soll Audi das anstellen, dass er eine ähnliche Lautstärke erreicht wie der 16V (da müsste Audi z.B. den Motorraum besser dämmen und das werden sie sicherlich nicht machen). Ich würde im A3 keinen RPF dazubestellen und lieber nachrüsten. Was sich die bei Audi denken...
Innenlichtpaket
fehlt noch. Im Vergleich zu einer späteren Nachrüstung ist es ein Schnäppchen. 😉
Gruß
Rainer
@feldbuch
Warum würde Du kein RPF nehmen? Wenn man schon die Möglichkeit hat, einen original Filter zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von sid_24
@feldbuch
Warum würde Du kein RPF nehmen? Wenn man schon die Möglichkeit hat, einen original Filter zu kaufen.
1. Weil der Motor dank der tollen Strategie von Audi
nochlauter ist (8 statt 16V)
2. Weil man PS verliert
3. Weil noch nicht feststeht wie der RPF gefördert wird und ob nach gerüstete Fahrzeuge auch in Zukunft gegenüber Autos ohne RPF Vorteile erhalten
Gruß
Rainer
Zitat:
1. Weil der Motor dank der tollen Strategie von Audi noch lauter ist (8 statt 16V)
2. Weil man PS verliert
3. Weil noch nicht feststeht wie der RPF gefördert wird und ob nach gerüstete Fahrzeuge auch in Zukunft gegenüber Autos ohne RPF Vorteile erhaltenGruß
Rainer
wieviel ps / nm hat er denn eigentlich mit DPF und 8 ventilen bei werksseitigem DPF
bzw. bei nachgerüstetem RPF
würd mich mal so interessieren
gruss al-xx