Gestern an der Nordschleife gesehen
Hallo,hab gestern die beiden Golf V,3 rote Golf VI GTI,mehrere Golf I und alte Sciroccos und zuletzt noch einen neuen Scirocco R an der Nordschleife gesehen,der wurde aber sofort wieder im Anhänger verstaut.Fuhren alle so eine Stunde vorm Start des 24 Stunden Rennens über den Ring,war wohl irgendeine Promotion Fahrt von Vw.Waren echt schön anzusehen.
Beste Antwort im Thema
Arg verunstalte Ver Golfs. Zuviel Fast and Fourious geguckt würde ich behaupten.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Eine Art "starrer Skisack", das könnte natürlich sein. Muss wohl ein Zusatz-Feature vom der Kofferraum-Durchlade sein... 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ach was, ich finds praktisch!
bin mir noch nicht ganz sicher, ob die dinger hinten raus auspuffrohre sein sollen, oder verstaumöglichkeiten, für 2 paar skier z.b.! 😁
😁 Ablagenpaket+
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Der steht jeden ED30 und S3 locker weg... 😁
2.0L 16V mit 275PS und 367NM.
Zitat:
was?
Der steht jeden ED30 und S3 locker im weg? 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
stimmt, mit wahnsinnigen 10 PS und 17 Nm mehr lässt der einen S3 mit links stehen😁Zitat:
Der steht jeden ED30 und S3 locker weg... 😁
2.0L 16V mit 275PS und 367NM.
Das Teil wiegt weniger wie ein S3 und besitzt ebenfals Allrad...
Technische Daten:
Baujahr: 1993
Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader
1.999 cm³ (Bohrung x Hub 86,0 x 86,0 mm)
max. Leistung: 202 kW/275 PS bei 6.000/min
max. Drehmoment: 367 Nm bei 3.500/min
Sechsganggetriebe + Allradantrieb
vorn Einzelradaufhängung an Querlenkern und Federbeinen, hinten an Querlenkern
innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten;
Reifen225/50 ZR 16, Felgen 8 x 16 Zoll
Radstand 2.475 mm, Länge 4.020 mm, Breite 1.770 mm, Höhe 1.400 mm, Leergewicht 1.373 kg
Finde leider kein Fahrleistung... Aber er ist schneller, glaub mir...
Edit: 0-100km/h 4,2sec.
http://www.faltdach.net/vwgolfa59.htm
Für 1993 echt nicht schlecht. Aber heutzutage, wo selbst Kompaktwagen bis zu 300PS haben auch nicht mehr so doll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Für 1993 echt nicht schlecht. Aber heutzutage, wo selbst Kompaktwagen bis zu 300PS haben auch nicht mehr so doll.
Schon richtig, aber zeig mir einen Kompakten mit 300Ps der in 4,2sec. auf 100km/h sprintet...
Zitat:
Schon richtig, aber zeig mir einen Kompakten mit 300Ps der in 4,2sec. auf 100km/h sprintet...
Naja, für ein Showcar, dass es einmal gibt und in dem die Sprintzeit auf 100 sicher nicht ganz unwichtig war, finde ich das auch nix besonderes.
Das Ding fährt ja nicht im Alltagsbetrieb, wird tipptopp gewartet, über Haltbarkeit des Motors hat man sich wahrscheinlich auch weniger Gedanken gemacht, Getriebe dürfte recht kurz übersetzt sein und bei so demonstrativer Gewichtsangabe könnte ich mir vorstellen, dass der auch leichter gemacht wurde.
Ich kann dir aber einige Kompakte zeigen, die mit absoluter Vollausstattung und daraus resultierendem Gewicht von über 1,5 Tonnen, bei voller Alltagstauglichkeit und -nutzung unter 4 Sekunden auf 100 gehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Das Ding fährt ja nicht im Alltagsbetrieb, wird tipptopp gewartet, über Haltbarkeit des Motors hat man sich wahrscheinlich auch weniger Gedanken gemacht, Getriebe dürfte recht kurz übersetzt sein und bei so demonstrativer Gewichtsangabe könnte ich mir vorstellen, dass der auch leichter gemacht wurde.Zitat:
Der Wagen hat schon 20tkm auf der Nordschleife hinter sich, mit Walter Röhrl.
Zu lesen hier...
http://automuseum.volkswagen.de/88.htmlAlso halten tut der Motor bestimmt.
Ach nee, bitte doch nicht schon wieder diese ewige "wer-ist-schneller-Diskussion"... 🙄
Ich werd`s einfach nie verstehen. Weiß na nicht genau wo ihr so wohnt und arbeitet und wo ihr immer rumdüst, aber ich fahr im normalen Alltag eigentlich nicht mit 200+ rum und mir ist es auch sicher egal, wenn ein anderer 0,2 Sek. schneller ist.
Aber scheinbar haben sich hier einige Rennfahrer versammelt, die in ihrem Autoleben jedem Zehntel hinterherhetzen und sich ärgern, wenn ein anderer ein noch schnelleres Wägelchen hat...
Zitat:
Ach nee, bitte doch nicht schon wieder diese ewige "wer-ist-schneller-Diskussion"... 🙄Ich werd`s einfach nie verstehen. Weiß na nicht genau wo ihr so wohnt und arbeitet und wo ihr immer rumdüst, aber ich fahr im normalen Alltag eigentlich nicht mit 200+ rum und mir ist es auch sicher egal, wenn ein anderer 0,2 Sek. schneller ist.
Aber scheinbar haben sich hier einige Rennfahrer versammelt, die in ihrem Autoleben jedem Zehntel hinterherhetzen und sich ärgern, wenn ein anderer ein noch schnelleres Wägelchen hat...
naja, klar ärgert man sich ein bisschen, wenn man ein auto mit satter leistung fährt und wird von einem vergleichbaren wägelchen abgezogen. 🙄
wenn ich aber gegen nen rallye-golf abstinken würde, würds mich nicht mal ärgern, ich würd mich eher wundern wenn der sich schwer täte! 🙂
aber rallye- bzw. prototypen mit serienfahrzeugen zu vergleichen is ja nicht wirklich sinnvoll glaub ich! 😉
ausserdem isses ja eh, wie der 33jährige hier im forum (😁) schon gesagt hat, s....egal ob mein wagen jetz um ein paar zehntel schneller oder langsamer is, hauptsache er macht spass!
und darum gehts ja beim autofahren oder? 😎
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
naja, klar ärgert man sich ein bisschen, wenn man ein auto mit satter leistung fährt und wird von einem vergleichbaren wägelchen abgezogen. 🙄Zitat:
Ach nee, bitte doch nicht schon wieder diese ewige "wer-ist-schneller-Diskussion"... 🙄Ich werd`s einfach nie verstehen. Weiß na nicht genau wo ihr so wohnt und arbeitet und wo ihr immer rumdüst, aber ich fahr im normalen Alltag eigentlich nicht mit 200+ rum und mir ist es auch sicher egal, wenn ein anderer 0,2 Sek. schneller ist.
wenn ich aber gegen nen rallye-golf abstinken würde, würds mich nicht mal ärgern, ich würd mich eher wundern wenn der sich schwer täte! 🙂
aber rallye- bzw. prototypen mit serienfahrzeugen zu vergleichen is ja nicht wirklich sinnvoll glaub ich! 😉ausserdem isses ja eh, wie der 33jährige hier im forum (😁) schon gesagt hat, s....egal ob mein wagen jetz um ein paar zehntel schneller oder langsamer is, hauptsache er macht spass!
und darum gehts ja beim autofahren oder? 😎
Nix 33, ich bin noch jugendliche 25. Aber nur noch ein paar Tage, dann werden`s doch scho 26... 😁
Ja, das seh ich auch ähnlich wie ich. Von nem Rallywagen "abgezogen" zu werden wär mir noch (mehr) egal(er) als von nem "normalen" Auto.
Wobei ich das mit dem "abgezogen" nicht immer ganz versteh.
Was macht ihr den ganzen Tag? Rennen fahren? Auf´m alten Flugplatz die Gerade rumbrettern? 😁
Also ich hab eigentlich keine Zeit den ganzen Tag Rennfahrer zu spielen oder sich nach Feierabend mit irgendwelchen pubertierenden Kindern zu ärgern.
Wie du schon sagtest: Soll sich halt jeder über SEIN Auto freun. 😎
PS: Hab mir gestern mal einige Videos bei Youtube vom neuen G 6 GTI angeschaut. Auch ein schicker Wagen, aber kein Meilenstein im Vergleich zum 5er. Design auch cool, wenn auch nicht mehr so eigenständig wie die des 5er. Nur mal so am Rande...
(Und ja, ich weiß dass das hier nicht Thema ist. Ich schreib`s aber trotzdem... 😉 )
Sieht eher nach McD Parkplatz aus.... fehlen nur noch die alten 3er BMW.... nicht mein Ding.