Gestern Abend gekauft...530D GT in Neptunblau !
Hallo zusammen,
ja...wie schon oben geschrieben haben wir uns einen 530GT gekauft.
Das Auto ist von 07/2010 und hat 72000km gelaufen.Farbe müsste Neptunblau heißen...glaube ich.
Ansonsten mit großem Navi, Soundsystem, Sport Automatik, 20Zoll, Schwarzem Leder, komfort Sitze usw....
Echt ein klasse Auto...finden wir zumindest.Abholen können wir ihn nächsten Donnerstag.
Jetzt bin ich natürlich über jegliche Infos Tips und Tricks usw. dankbar.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung zum Downloaden...?
Achja...und Winterreifen brauche ich auch noch.....habe allerdings das Problem das ich keinen blassen
Schimmer habe welche Rad-Reifenkombinationen ich auf dem GT fahren darf......gibt es da vielleicht
auch eine Liste...? Am liebsten wären mir natürlich 18Zoll die vielleicht nicht ganz so teuer sind...
Naja...hoffe auf zahlreiche Antworten...bis denne..
Gruß
Jumpkat
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ja...wie schon oben geschrieben haben wir uns einen 530GT gekauft.
Das Auto ist von 07/2010 und hat 72000km gelaufen.Farbe müsste Neptunblau heißen...glaube ich.
Ansonsten mit großem Navi, Soundsystem, Sport Automatik, 20Zoll, Schwarzem Leder, komfort Sitze usw....
Echt ein klasse Auto...finden wir zumindest.Abholen können wir ihn nächsten Donnerstag.
Jetzt bin ich natürlich über jegliche Infos Tips und Tricks usw. dankbar.
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung zum Downloaden...?
Achja...und Winterreifen brauche ich auch noch.....habe allerdings das Problem das ich keinen blassen
Schimmer habe welche Rad-Reifenkombinationen ich auf dem GT fahren darf......gibt es da vielleicht
auch eine Liste...? Am liebsten wären mir natürlich 18Zoll die vielleicht nicht ganz so teuer sind...
Naja...hoffe auf zahlreiche Antworten...bis denne..
Gruß
Jumpkat
46 Antworten
Du darfst im Sommer
vorne
245/45 R19 98Y 8,5Jx19 ET25
hinten
275/40R19 101Y 9,5Jx19 ET39
oder im Winter
vorne und hinten
245/45R19 102V M+S 8,5Jx19 ET25
montieren
Zitat:
Original geschrieben von Jumpkat
100er Tragfähigkeitsindex hinten ist aber auch OK oder ?
Gruß
Jumpkat
101Y....wie schon geschrieben😉
Ähnliche Themen
Hi Leute,
so...seit letzten Donnerstag fahre ich ja jetzt den Dicken....und ich muss sagen ich bin bis jetzt voll begeistert.
Super Innenausstattung....riesig viel Platz....super 6Zylinder Diesel....usw.
Werde natürlich demnächst noch ein paar Fotos machen...aber bei dem Wetter im Moment ist es schwer den BMW mal halbwegs sauber zu erwischen...🙂
Der Motor wie gesagt ist schon echt klasse....super laufruhig und mein Verbrauch liegt jetzt nach der ersten Tankfüllung bei 7,8l.
Einzig kann ich manchmal ein leichtes "Dieselnagel" vernehmen wenn ich aus dem Stand mal etwas zügiger anfahre...habt ihr das auch....?
Dann hätte ich noch eine Frage.
Ich habe jetzt des öfteren beobachtet das wenn ich das Auto ausmache....ich meine es wäre beim ausmachen und nicht beim anmachen.....das die Scheibenwischer mal kurz gezuckt haben und etwas tiefer oder höher gegangen sind.
Das habe ich jetzt komischerweise seit gestern nicht mehr....😕
Weis einer woran das liegt oder wodurch daskommt...?
Gruß
Jumpkat
Das machen die Scheibenwischer, wenn sie in Automatikstellung sind, und beim Auto ausmachen zurück in die 'Aus' Stellung gehen.
Ist jedenfalls beim 5er so, denke, das ist beim 5er GT gleich.
Jedenfalls völlig normal.
Vielen Dank Nuss77.....das hört sich plausibel an und war auch mit Sicherheit die "Stellung" die ich dann unbewusst immer hatte.
...und wie ist es mit dem Dieselnageln....hast du das auch schonmal vernommen...?
Gruß
Jumpkat
Die Scheibenwischer haben im GT zwei "Ruhe-Stellungen". Eine ganz unter der Haube versteckte Park-Stellung, die sie immer dann einnehmen, wenn sie ausgeschaltet sind oder im Automatikbetrieb die Scheibe trocken ist und über längere Zeit nicht gewischt wurde. Eine etwas angehobene Ausgangs-(Bereitschafts-)Stellung, die im Automatikbetrieb beim Intervall-Wischen zu sehen ist.
Das ist normal und auch gut so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jumpkat
Vielen Dank Nuss77.....das hört sich plausibel an und war auch mit Sicherheit die "Stellung" die ich dann unbewusst immer hatte.
...und wie ist es mit dem Dieselnageln....hast du das auch schonmal vernommen...?
Gruß
Jumpkat
Ich habe einen 530xd F11. Und 'Dieselnageln' habe ich auch. Ist ja auch ein Diesel :-)
Wenn er kalt ist natürlich vernehmlicher als wenn er warm ist.
Und auch schon Mal, wenn man bei niedriger Drehzahl Last abruft, also das Drehmoment nutzt.
ZB im hohen Gang daherrollt und leicht beschleunigt, ohne dass er runterschaltet.
Ich denke, das kommt in jedem Geschwindigkeitsbereich vor, bei höheren Tempi wird das dann aber von anderen Geräuschen überlagert.
Ganz normal.
Das mit den Scheibenwischern ist normal, gewöhnt man sich dran und hat meiner auch.
Achtung beim Wegklappen der Scheibenwischer von der Scheibe! (Eiskratzen oder Austausch der Blätter). Da muss der Scheibenwischer erst aus dem Ruhemodus, sonst macht man die Mechanik kaputt. Ich denke da stand was in der Bedienungsanleitung...
Alles klar Jungs...vielen Dank schonmal für die Antworten.
Wenn sonnst noch einer irgendwelche nützlichen Tipps oder Tricks hat dann lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Jumpkat
Haha da stehen die 20 Zöller gleich in der Signatur 😁
Darf ich fragen welche du drauf hast? BMW oder Dritter?
Ich bin noch ganz hart auf der Suche nachn paar schicken 20ern für den nächsten Sommer um die grässlichen 272er loszuwerden.
Zitat:
Original geschrieben von sp4n
Haha da stehen die 20 Zöller gleich in der Signatur 😁Darf ich fragen welche du drauf hast? BMW oder Dritter?
Ich bin noch ganz hart auf der Suche nachn paar schicken 20ern für den nächsten Sommer um die grässlichen 272er loszuwerden.
Wow... Und ich habe mir eben diese mit großer Freude vor zwei Jahren als Winterräder geholt.
Ganz ehrlich - ich mag die "grässlichen 272er". Aber jedem das seine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Wow... Und ich habe mir eben diese mit großer Freude vor zwei Jahren als Winterräder geholt.
Ganz ehrlich - ich mag die "grässlichen 272er". Aber jedem das seine 🙂
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind - finde die viel zu grob für das Auto (wenngleich im Winter schon praktisch aber dann wieder zu groß mit 19" - da sind die Reifen wieder unnötig teuer). Brauchst du nochn Satz 272er? 😁 😁 😁