ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gestank Innemraum Entfernen ( nicht überdecken)

Gestank Innemraum Entfernen ( nicht überdecken)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. März 2011 um 19:46

In meinem frisch erworbenen 2er mit SB Motor habe ich einen echt üblen Bauernhof/LPG und Hunde Gestank!

Hat einer von euch ein paar Hilfreiche Tips wie ich den Geruch los werden kann?

Ich will ihn nicht Überdecken sondern raus haben.

Habs schon mit 48h Kaffee versuch hat aber nix gebracht.

Roch kurz danach aber jetzt wieder nach LPG.

Will morgen noch Febres oder wie das heist versuchen wenn ich ihm vom Tüv geholt hab.

Vieleicht kennt ja jemand noch ein paar hausmittelchen die wirklich was bringen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

'n Abend zusammen ! :)

Pssst.....amseln.....bevor Du Dich wieder ->kringelst :D :D :

- Modergeruch und Ozon?

- raucherauto - wie kriege ich den geruch weg??

- Rauch und andere Gerüche verschwinden lassen mit Essig - Frag-Mutti.de

- Gerüche beseitigen mit Essig - Frag-Mutti.de

- hier stinkt es: Geruch verhindern und bekämpfen

- Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

...und ansonsten im oben schon aufgezeigten sowie auch allen anderen MT-Foren/-Subforen vielleicht auch mal nach solchen Begriffen wie "essig", "geruch", "gestank", "moder", "raucherauto", "zigarettenqualm", "raucherfahrzeug" oder dergleichen suchen -> Essig wirkt neutralisierend! ;)

(...es gibt hier an Board wirklich etliche Threads zu dem Thema!)

 

Grüße, Dynator :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

'n Abend zusammen ! :)

Pssst.....amseln.....bevor Du Dich wieder ->kringelst :D :D :

- Modergeruch und Ozon?

- raucherauto - wie kriege ich den geruch weg??

- Rauch und andere Gerüche verschwinden lassen mit Essig - Frag-Mutti.de

- Gerüche beseitigen mit Essig - Frag-Mutti.de

- hier stinkt es: Geruch verhindern und bekämpfen

- Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

...und ansonsten im oben schon aufgezeigten sowie auch allen anderen MT-Foren/-Subforen vielleicht auch mal nach solchen Begriffen wie "essig", "geruch", "gestank", "moder", "raucherauto", "zigarettenqualm", "raucherfahrzeug" oder dergleichen suchen -> Essig wirkt neutralisierend! ;)

(...es gibt hier an Board wirklich etliche Threads zu dem Thema!)

 

Grüße, Dynator :)

Ne Packung Kaffeepulver auf ein Backblech verteilen, und paar Tage ins Auto stellen.

 

DoMi

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Ne Packung Kaffeepulver auf ein Backblech verteilen, und paar Tage ins Auto stellen.

DoMi

Ich glaube, das wurde dann schon als nicht erfolgreich beschieden und abgehakt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

In meinem frisch erworbenen 2er mit SB Motor habe ich einen echt üblen Bauernhof/LPG und Hunde Gestank!

Hat einer von euch ein paar Hilfreiche Tips wie ich den Geruch los werden kann?

Ich will ihn nicht Überdecken sondern raus haben.

Habs schon mit 48h Kaffee versuch hat aber nix gebracht.
Roch kurz danach aber jetzt wieder nach LPG.

Will morgen noch Febres oder wie das heist versuchen wenn ich ihm vom Tüv geholt hab.

Vieleicht kennt ja jemand noch ein paar hausmittelchen die wirklich was bringen.

Grüße

'ne dezente Frage am Rande: Ich stecke in der Thematik ja eigentlich nicht drin, aber die Möglichkeit, dass es sich dann eventuell um eine noch aktuelle Undichtigkeit bzw. aktive versteckte Quelle für die Düfte gibt, kann man ausschließen? :confused:

 

Grüße, Dynator :)

am 27. März 2011 um 12:25

der gerucht steckt dann sicher auch in deiner lüftung, besorg dir von ner werkstatt so ein Klimareiniger mach deine lüftung auf 4 und stell den klimareiniger in dein karren, das sollte deine lüftung mal saubermachen, gibts auch in verschiedenen geruchsrichtungen :-)

am 27. März 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfer2erGT

der gerucht steckt dann sicher auch in deiner lüftung, besorg dir von ner werkstatt so ein Klimareiniger mach deine lüftung auf 4 und stell den klimareiniger in dein karren, das sollte deine lüftung mal saubermachen, gibts auch in verschiedenen geruchsrichtungen :-)

Ich glaub das geht beim 2er nicht-es sei denn er hat Klima mit ner Umluftfunktion. Die Lüftung bläst in den "Standard-Gölfen" wie wir sie oft hier haben ganz einfach nur vom Wasserfangkasten Richtung Innenraum und gut. Das Problem mit Schimmelbildung+Moder ist ohne Klima eh fast nie gegeben.

An der Lüftung liegt der Gestank meistens nicht. (Es sei denn es liegt ne tote Maus+Nest direkt oben neben dem Einlaß der Innenraumluft. Oder "intelligente" Leute haben die Luftausströmdüsen jahrelang als Müllkübel mißbraucht. Hab ich alles schon erlebt.... *würg*)

Meistens ist es einfach nur das Polsterzeug und die Teppiche die den Gestank schön speichern. Egal ob kalter Rauchermief, Bauernfurz, Hundegestank oder was nicht alles.

Tja, da hilft nur eines sicher: Den Wagen gründlichst zu entmüllen-ALLE Ablagefächer leer+feucht auswischen, Aschenbecher raus+ab ins Fitwasser, dann gründlich unter Sitzen, Rückbank und in der Reserveradmulde auf Suche gehen was da nicht hingehört.

Fußmatten+Kofferraumbodenteppich raus und ab in die Sonne, ausklopfen.

Dann Sitze mal gründlich ausklopfen-in Falle des TE empfehle ich nen Atemschutz ;)

Die Teppiche entweder ausbauen+reinigen (etwas Arbeit) oder mindestens gründlich saugen.

Den Wagen mit offenen Türen+Heckklappe mal nen nachmittag in die Sonne stellen hilft auch schon viel.

Sprüh-Naßsauger zb. von Kärcher ausleihen, Reinigungstabs gleich mitnehmen und damit die Sitze sowie den Teppich reinigen.

 

Die Sitze und der Teppich in meinem Jetta sind seit dem wie neu.

 

Lüftung habe ich bei geöffneten Türen auf höchste Stufe gestellt und in den Lufteinlass Desinfektionsspray ( In jedem Supermarkt) gesprüht.

am 27. März 2011 um 12:56

oh na klar, so meinte ich das natürlich nicht, den klimareiniger natürlich in den einlass stellen, legen etc, damit deine lüftung von außen nach innen gereinigt wird, also bei mir hats was gebracht !

am 27. März 2011 um 19:41

Was auch wunder wirkt aber nun schwer ist...

 

In einer eisigen Nacht mit vielen Minusgraden einfach den Wagen mal offen hinstellen :)

Das zieht auch echt viel raus...

Kunststoffteile ausbauen und in die Spülmaschine stellen. Hilft wunder, alles sieht top aus, auch die Lüftungsgitter sehen danach aus wie "ab Werk".

Ansonsten der o.g. Sprühsauger für die textilen Einrichtungsteile.

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:49

Ich glaube das hat sich jetzt doch eher Erledigt=(

Den jetzigen geruch were ich wohl auch nie mehr raus bekommen.

 

Foto0111

scheixxe was is denn da passiert :eek::eek:

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:25

Schweißarbeiten am Unterboden und unterm auto gelegen und nichts mit bekommen.

Zum glück kein gang drin und handbremse locker sonst wäre mir meine Garage samt Haus abgebrannt.

puh das is ja nochmal gut gegangen alles...naja schade um den golf,aber hauptsache ist nicht mehr passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gestank Innemraum Entfernen ( nicht überdecken)