Gestank Innemraum Entfernen ( nicht überdecken)
In meinem frisch erworbenen 2er mit SB Motor habe ich einen echt üblen Bauernhof/LPG und Hunde Gestank!
Hat einer von euch ein paar Hilfreiche Tips wie ich den Geruch los werden kann?
Ich will ihn nicht Überdecken sondern raus haben.
Habs schon mit 48h Kaffee versuch hat aber nix gebracht.
Roch kurz danach aber jetzt wieder nach LPG.
Will morgen noch Febres oder wie das heist versuchen wenn ich ihm vom Tüv geholt hab.
Vieleicht kennt ja jemand noch ein paar hausmittelchen die wirklich was bringen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Pssst.....amseln.....bevor Du Dich wieder ->kringelst 😁 😁 :
- Modergeruch und Ozon?
- raucherauto - wie kriege ich den geruch weg??
- Rauch und andere Gerüche verschwinden lassen mit Essig - Frag-Mutti.de
- Gerüche beseitigen mit Essig - Frag-Mutti.de
- hier stinkt es: Geruch verhindern und bekämpfen
- Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?
...und ansonsten im oben schon aufgezeigten sowie auch allen anderen MT-Foren/-Subforen vielleicht auch mal nach solchen Begriffen wie "essig", "geruch", "gestank", "moder", "raucherauto", "zigarettenqualm", "raucherfahrzeug" oder dergleichen suchen -> Essig wirkt neutralisierend! 😉
(...es gibt hier an Board wirklich etliche Threads zu dem Thema!)
Grüße, Dynator 🙂
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
darum immer feuerlöscher am start haben 😉
Dito... Schlachtwagen?!?!
RP-Motor mit neuer ZE?! *gierigfrag*
edit: Nachgelesen, ist ja ein SB 😉
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Will morgen noch Febres oder wie das heist versuchen
Tipp: nimm gleich das "Professional Febreze", nicht das normale für den Haushalt. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Arvin S.
Warum ist der RP so gefragt?
Nur weil er so kurz gebaut wurde oder weil er besser ist?
Wenn er besser ist will ich auch wissen was besser ist😁
Ähnliche Themen
Jung was machst du bloß. Schweißen am Unterboden ohne Gang drin oder Handbremse gezogen und dann noch ohne Eimer Wasser greifbar ? Sei froh das nichts Schlimmeres passiert ist.
Dieseltacho mit DZM bitte ausbauen und sorgsam aufbewahren 🙂
Zitat:
Der RP ist einfach am sorgenfreisten soweit ich weis.
Ausserdem ist er sehr leicht um zu bauen, und auch bei 1,6 auf 1,8
ohne Änderungen der Bremsanlage 🙂
Auch mein Grund zum Willen des Umbaus... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Jung was machst du bloß. Schweißen am Unterboden ohne Gang drin oder Handbremse gezogen und dann noch ohne Eimer Wasser greifbar ? Sei froh das nichts Schlimmeres passiert ist.Dieseltacho mit DZM bitte ausbauen und sorgsam aufbewahren 🙂
garage ist eben deswegen lass ich da nie nen gang drin und handbremse ist für mich eh in Beratungsmuster.
Was hats denn aufsich mit dem DZM?=)
So Selten?
Bis auf den Motor kenn ich mich mit dem Auto net so richtig aus.
Zitat:
warum is der rp gefragt? gibts in jedem 35i und da hinterhergeworfen....mehr wie 50€ brauchst net.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
warum is der rp gefragt? gibts in jedem 35i und da hinterhergeworfen....mehr wie 50€ brauchst net.Zitat:
find ich auch komisch, und mich interessierts auch, was an dem RP so toll sein mag, fahre selber nen 2er mit nem RP hab auch die neue ZE, mit MFA usw 😁
gibts den auch als 1,6er ??? oder hab ich das falsch verstanden ?
@TE: Ok mal ne ganz andere Frage:
Wieso baust Du den Golf nicht wieder auf? Ich hab jetzt nur das eine Bild gesehen, aber soooooo schlimm ist es ja nun wieder auch nicht. Das meiste dürfte hauptsächlich Ruß und Dreck sein... (Ich weiß natürlich jetzt nicht wie´s mitm Lack z.B. am Dach aussieht, Schiebedach?, wie sehen die Kabelbäume der ZE aus?)
Sitz, Armaturenbrett und die ganzen tausend kleinen Dinge was da alles verkokelt ist gibt´s zuhauf aufm Schrotti / Bucht / Biete+Suche-Bereich hier...
Ich weiß, es wird eine extrem eklige und auch langwierige Arbeit-aber es könnte klappen und man sollte zumindest mal drüber nachdenken. Wenn der Golf sonst noch gut im Futter stand wäre es sicher ne Option...
Dann können wir auch zur Ursprungsdiskussion zurück, nur "wie kriege ich den Brandgeruch aus dem Auto?" 😎😎
Zitat:
In meinem frisch erworbenen 2er mit SB Motor habe ich einen echt üblen Bauernhof/LPG und Hunde Gestank!
Hat einer von euch ein paar Hilfreiche Tips wie ich den Geruch los werden kann?
Ich will ihn nicht Überdecken sondern raus haben.
Habs schon mit 48h Kaffee versuch hat aber nix gebracht.
Roch kurz danach aber jetzt wieder nach LPG.
Will morgen noch Febres oder wie das heist versuchen wenn ich ihm vom Tüv geholt hab.
Vieleicht kennt ja jemand noch ein paar hausmittelchen die wirklich was bringen.
Grüße
Sorry die frage , aber was iss LPG?
LPG = riecht nach jauche bauernhof landwirtschaftliche produktions genosseschaft vom Honni
Für organischen gestank kann ich bestesn gewissens den Biokatalysator Doogsan empfehlen
der entfernt selbst Buttersäure und Babykotz geruch
Aber hier bei diesem fall nützt es wohl nix mehr 🙁
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
@TE: Ok mal ne ganz andere Frage:Wieso baust Du den Golf nicht wieder auf? Ich hab jetzt nur das eine Bild gesehen, aber soooooo schlimm ist es ja nun wieder auch nicht. Das meiste dürfte hauptsächlich Ruß und Dreck sein... (Ich weiß natürlich jetzt nicht wie´s mitm Lack z.B. am Dach aussieht, Schiebedach?, wie sehen die Kabelbäume der ZE aus?)
Sitz, Armaturenbrett und die ganzen tausend kleinen Dinge was da alles verkokelt ist gibt´s zuhauf aufm Schrotti / Bucht / Biete+Suche-Bereich hier...
Ich weiß, es wird eine extrem eklige und auch langwierige Arbeit-aber es könnte klappen und man sollte zumindest mal drüber nachdenken. Wenn der Golf sonst noch gut im Futter stand wäre es sicher ne Option...
Dann können wir auch zur Ursprungsdiskussion zurück, nur "wie kriege ich den Brandgeruch aus dem Auto?" 😎😎
Der Aufwand ist recht hoch,
Neues Amaturenbrett, ZE komplett verbannt, Himmel Verbrannt, Gurte verbannt, Teppich Verbrannt,eigentlich ist alles im Innenraum verbrannt, Selbst das Zündschloss hat keine Kabel mehr dran weil die Verbrannt sind.
Irgendwie fehlt mir auch die Motivation dazu.
Deswegen würde ich ihn gern im ganzen eigentlich verkaufen, nur wer kauft so ein Auto und Verschenkt wird er nicht.
Hab schon zich Angebote für 200€ aber allein fürn LLK und ESP bekomm ich mehr dafür.
Schade eigemtlich