Gestank aus der Lüftung

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Da ich keine Garage habe, muß ich mein Auto draußen abstellen. Das ist ja auch soweit Logisch. Letzten Freitag bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren. Am Samstag abend mußte ich schnell wegfahren, da ich Grillgut für ein spontanes Grillfest besorgen mußte. Zündung angemacht, und es kam aus der Lüftung ein fürchterlicher Gestank (Verwesungsgeruch). Ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich es eilig hatte. Die Lüftung auf Umluft gestellt, und der Geruch war weg. Ich dachte mir "mein Freund, der Marder" hat mir mal wieder etwas vom benachbarten Komposthaufen in den Motorraum gelegt (macht er öfters). Heute morgen wollte ich wieder zur Arbeit fahren und habe mit entsetzten festgestellt, dass Maden auf meinem Auto herumkrabbeln (Gottseidank habe ich vergessen die Lüftung wieder auf Frischluft zu stellen). Nun habe ich die Haube aufgemacht, und einen Kadaver von einer weiblichen Amsel auf dem Domlager (Fahrerseite) gefunden und ihn entsorgt. Eine Wäsche habe ich gleich durchgeführt, aber der Gestank ist immernoch da.
Jetzt meine eigentliche Frage: Weiß jemand von euch ein "Mittelchen" um die sauerei wegzubekommen? Ich will es nicht überdecken (ala Wunderbaum) sonden weghaben. Ich habe noch eine halbe Flasche Chlorreiniger (Danchlorix) zu Hause. Greift der Chlor den Lack in irgendeiner Weise an (ablösen, ausbleichen)?

Gruß
schrolf97

edit: Darf man Marder eigentlich schießen (lassen)?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holzbrett

Jupp, Lebendfalle. Die Tierchen stehen unter Naturschutz. Evtl. den hiesigen Förster fragen..

In den Motorraum zu pinkeln hat was 🙂 ... Allerdings befürchte ich, dass der Motor dann zicken machen könnte, weil er sich angepisst fühlt.

Gruß

Hallo zusammen!

Danach machst du die Zündung an und im MFD steht "Du kannst mich mal, A...loch! Geh doch zu Fuß!"

😁

Gruß
schrolf97

PS. Achtung dieser Beitrag enthält Sarkasmus!

Hallo zusammen!

Gleich die Chemische Keule schwingen wollte ich nicht wirklich, und wie sich die Desinfektionsmittel mit den Kunstoffen (Schläuche, Kabel) und dem Lack vertragen konnte mir keiner genau sagen und garantieren wollte mir auch niemand, dass diese Materialien nicht angegriffen werden und im laufe der Zeit porös werden.
Ich bin dann in den örtlichen Bauhof gefahren (der Bauhofcheffe war mir noch etwas schuldig), und habe den hier mal eingeschaltet und die Temparatur auf 90° gestellt. Die stelle, an der der Kadaver lag, habe ich ordentlich mit dem Teil behandelt. Danach habe ich die Temparatur heruntergedreht und den ganzen Motor, und die Dämmatten gereinigt. Als ich fertig war habe ich dieses hier genommen und den Motorraum laut Anleitung ordentlich damit eingesprüht.
Jetzt sieht der Motor aus wie neu, und der Gestank aus der Lüftung ist weg. Etwas später nahm ich diese Dose hier (anderer Hersteller, gleiches Prinzip), und habe den Innenraum behandelt. Nun sind alle Schlimmen Gerüche weg, und mit dem Auto kann ich wieder jemanden mitnehmen ohne mich schämen zu müssen.

Gruß
schrolf97

Das Problem ist gelöst, daher kann hier ein Schloss dran.

Deine Antwort