ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gespannverbrauch 180 PS Benziner

Gespannverbrauch 180 PS Benziner

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:44

Hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt .Bin Wohnwagenbesitzer mit 1600 kg Gesamtgewicht .Fahre jetzt Tiguan 1 mit 2,0 TDI 140 PS .Verbrauche solo 6,7 D und mit Wohnwagen Tempo 100 11,5 Durchschnitt .Möchte jetzt wegen der Dieseldiskussion einen 2,0 tsiTiguan anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch im Gespannbetrieb

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die frage hatte ich auch schon gestellt.... die Antworten waren sehr rar

Wenn ich bei meinem T1 meinen Anhänger dran habe beladen (1000kg) komm ich auf ca. 9-11L/100km bei 100km/h.

Ist ungefähr der Verbrauch der beim Tiguan in der Stadt angegeben ist.

Gruß

Tiguanmaster

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 22:06

Danke euch aber mich interessiert der Gespannverbrauch vom 2,0 TSI im Gespannbetrieb bei Tempo 100.

Hier war jemand der einen pferdeanhänger gezogen hat. Der berichtete von 12l... Erfahrungen werden mit Caravan und tiguan 2 noch nicht sehr viele gemacht haben

Wo ich gerade lese... du brauchst wirklich 11.5 l mit dem 140 ps?

Zitat:

@Mallehuels schrieb am 7. Januar 2017 um 23:06:58 Uhr:

Danke euch aber mich interessiert der Gespannverbrauch vom 2,0 TSI im Gespannbetrieb bei Tempo 100.

Den hab ich dir doch genannt.

Ich fahre den 2.0TSI 180PS mit DSG.

1000kg Anhänger oder Caravan?

Zitat:

@0815musik schrieb am 7. Januar 2017 um 23:15:11 Uhr:

1000kg Anhänger oder Caravan?

Wo ist der Unterschied?

Der Luftwiederstand dürfte der gleiche sein, der Anhänger ist 2m hoch.

Der Caravan braucht vielleicht 1Liter mehr.

Gruß

Tiguanmaster

2.30 oder 2.50 breite..... 2.5 m höhe... 600kg in diesem fall.... schon einige Faktoren

Zitat:

@Mallehuels schrieb am 7. Januar 2017 um 22:44:08 Uhr:

Hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt .Bin Wohnwagenbesitzer mit 1600 kg Gesamtgewicht .Fahre jetzt Tiguan 1 mit 2,0 TDI 140 PS .Verbrauche solo 6,7 D und mit Wohnwagen Tempo 100 11,5 Durchschnitt .Möchte jetzt wegen der Dieseldiskussion einen 2,0 tsiTiguan anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch im Gespannbetrieb

Ich habe genau die gleiche Konstellation wie du.

Ich denke, die Antworten werden um diese Jahreszeit sehr rar sein. Ich habe auch einen Wohnwagen und bin mal gespannt auf den Verbrauch.

 

Gruß Alex

am 8. Januar 2017 um 14:24

Ich hätte auch vor der Bestellung gerne Erfahrungsberichte gehabt. Mein jetztiger Skoda Octavia 1,4 TSI mit 140 PS braucht mit unserem 1,4 to Wohnwagen 11-12 l.

Ich wollte unbedingt wieder einen Benziner, weil ich den ruhigen Lauf des Motors sehr mag und schließlich fahre ich nur ca. 1/4 meiner Jahreskilometer mit Wohnwagen. Darum haben ich den 2 l TSI dann auch bestellt. Gleichzeitig bekommen wir auch einen neuen Wohnwagen mit 1.700 kg. Bin schon gespannt, was der Tiguan dann braucht.

Gruß Lutz

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:24

Danke für eure Antworten .Mein Wohnwagen hat ein Gesamtgewicht von 1700 kg und ist 2,50 breit.Deshalb auch der der höhere Verbrauch .Der Nissan XTrail TDI mit 132 PS den ich vorher hatte brauchte um die 13 Liter.

Hmm.... sei mir nicht böse. Aber bei deinen verbrauchswerten mit diesel tippe ich beim benziner auf 14l +

Von dem Verbrauch gehe ich auch aus.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gespannverbrauch 180 PS Benziner