Geschwindigkeitszeiger zuckt
Hallo leute,
mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine konstante Geschwindikeit fahre und mir meinen Geschwindigkeitszeiger anschaue dieser nicht still auf z.B 80km/h stehen bleibt sondern immer leicht hüpft (ca. 1-2mm) nach oben und unten.
Ist da was kaputt oder normal? Sowas habe ich nämlich noch nie beobachtet.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch bei meinem MJ 2009 zuckt die Tachonadel im weißen KI. Der Drehzahlmesser liegt dagegen eher ruhig.
Besonders zu sehen beim fahren mit Tempomat.
Hat das Update eine Bezeichnung(?), sonst redet man beim Freundlichen wieder gegen die Wand und wird fragwürdig angeschaut.
Viele Grüße
just.fine
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Das mit Preis ist ja quatsch, neue Premium KI 3C8 ... 880 GV kostet um die 650 €uro. Also sollte der Schwarz Weiße nicht so teuer kosten 🙂Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Ich bin hart geblieben beim 🙂. Dieser teilte mir nun mit das es KEIN Update mehr gibt, sondern ich lediglich auf Kulanz mein KI tauschen lassen könnte.
Diese "Kulanz" kostet mich dann nur 50% Arbeit und 30% Material. Was meint ihr ist es das Wert?
Er sagte mir noch das der neue Tacho so um die 1000Euro kosten würde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er wollte nur nichts mehr mit der Sache zu tun haben deshalb der hohe Preis.
Wie lange brauchen die dann normalerweise mit dem Einbau + Codierung?
Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Wie lange brauchen die dann normalerweise mit dem Einbau + Codierung?Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Das mit Preis ist ja quatsch, neue Premium KI 3C8 ... 880 GV kostet um die 650 €uro. Also sollte der Schwarz Weiße nicht so teuer kosten 🙂
also bei meinem haben die damals 4 stunden gebraucht, da der mechaniker keine ahnung von Kombiinstrument hatte 🙂. Programieren hat nicht mal halbe stunde gedauert damals 🙂
Hallo, bei 50% auf Lohn und 70% auf das KI bleibt ein Eigenanteil von ca. 150 tEURos. Ich habs beauftragt da es mir das wert ist.
Daten werden ausgelesen, KI umgebaut und Daten werden wieder original geschrieben. WFS anlernen und fertig.
Reine Lohnkosten (100%) liegt bei ca 110 €, Material(100%) bei ca. 315€.
just.fine