Geschwindigkeitszeiger zuckt
Hallo leute,
mir ist aufgefallen, immer wenn ich eine konstante Geschwindikeit fahre und mir meinen Geschwindigkeitszeiger anschaue dieser nicht still auf z.B 80km/h stehen bleibt sondern immer leicht hüpft (ca. 1-2mm) nach oben und unten.
Ist da was kaputt oder normal? Sowas habe ich nämlich noch nie beobachtet.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch bei meinem MJ 2009 zuckt die Tachonadel im weißen KI. Der Drehzahlmesser liegt dagegen eher ruhig.
Besonders zu sehen beim fahren mit Tempomat.
Hat das Update eine Bezeichnung(?), sonst redet man beim Freundlichen wieder gegen die Wand und wird fragwürdig angeschaut.
Viele Grüße
just.fine
34 Antworten
Kann mir jemand sagen wie genau das Update bezeichnet wird? Sonst schaut mich mein 🙂 wieder mit großen Augen an!
Bei konstanter Geschwindigkeit mit Tempomat steht die Drehzahlnadel nicht auf der stelle sondern springt etwas nach oben und unten.
Das Problem tritt auf, nachdem mir ein neuer Motor eingebaut wurde.
MJ 2009 1.9TDI Rotes KI
danke
kann jemand den bezeichnung von Update nennen ? Bei mir wenn ich Tempomat an habe und auf 100 einstelle zeigt er mir 102km/h und er springt ab und zu hin und her 🙂.
Wo habt ihr den menü mit Spiegelanklappen ? Ich habe Anklappbare Spiegel + Weiße KI aber habe diesen Menü nicht 🙂.
Woh!, WOH! Ich hab auch ein Weißes KI, eines der ersten. Aber ich hab da auch kein Mneü fürs Spielanklappen. (Hab' el. anklappbare Spiegel) Was bringt denn das Menü??? 😁
Nachtrag: Voll den Thread gehijacked... sorry dafür 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Woh!, WOH! Ich hab auch ein Weißes KI, eines der ersten. Aber ich hab da auch kein Mneü fürs Spielanklappen. (Hab' el. anklappbare Spiegel) Was bringt denn das Menü??? 😁Nachtrag: Voll den Thread gehijacked... sorry dafür 😛
Ich habe auch elektr. anklappbare Spiegel aber den Menü habe ich nicht. Ist es nach dem Update gekommen oder wie ?
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Ich habe auch elektr. anklappbare Spiegel aber den Menü habe ich nicht. Ist es nach dem Update gekommen oder wie ?Zitat:
Woh!, WOH! Ich hab auch ein Weißes KI, eines der ersten. Aber ich hab da auch kein Mneü fürs Spielanklappen. (Hab' el. anklappbare Spiegel) Was bringt denn das Menü??? 😁Nachtrag: Voll den Thread gehijacked... sorry dafür 😛
Er hat doch geschrieben das er auch das Menü nicht hat, soweit ich weiss kann man die Spiegel mit dem Einstellknopf der Spiegel anklappen indem man ihn reindrückt. Ich meine steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Ja, stimmt ja alles. Die Spiegel klappt man über den Einstellknopf der Spiegelverstellung ein. Nur, dass der Einstellknopf entgegen dem normalen noch eine Position mehr hat (auf 11 Uhr) zum einklappen. Der wird nicht gedrückt.
Meine Frage war;
- gibt es also weiße KIs, die noch ein Spiegel-anklapp-menü zustätzlich haben? (nie von gehört)
- wofür ist dieses Menü?
- kann man das KI updaten lassen? (Man könnte ja behaupten bei einem schwankt auch der Geschwindigkeitsanzeiger)
Zitat:
Original geschrieben von unicrack
Bei konstanter Geschwindigkeit mit Tempomat steht die Drehzahlnadel nicht auf der stelle sondern springt etwas nach oben und unten.
Das Problem tritt auf, nachdem mir ein neuer Motor eingebaut wurde.MJ 2009 1.9TDI Rotes KI
danke
push?!
Zitat:
push?!Zitat:
Das Problem tritt auf, nachdem mir ein neuer Motor eingebaut wurde.MJ 2009 1.9TDI Rotes KI
danke
Ab zum Freundlichen und fragen nach Update für KI. Vielleicht ist der Geber auch etwas lediert.
Zitat:
Ja, stimmt ja alles. Die Spiegel klappt man über den Einstellknopf der Spiegelverstellung ein. Nur, dass der Einstellknopf entgegen dem normalen noch eine Position mehr hat (auf 11 Uhr) zum einklappen. Der wird nicht gedrückt.Meine Frage war;
- gibt es also weiße KIs, die noch ein Spiegel-anklapp-menü zustätzlich haben? (nie von gehört)
- wofür ist dieses Menü?
- kann man das KI updaten lassen? (Man könnte ja behaupten bei einem schwankt auch der Geschwindigkeitsanzeiger)
Wenn ich mal raten darf: Er hat entweder das Menü zur Spiegelverstellung (synchron oder einzeln) gemeint oder das Menü zur Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt. Von einer Option zum Spiegeleinklappen habe ich auch noch nie gehört.
Prao
Mein 🙂 hat mir mitgeteilt ich solle ihm einen Ausdruck von dem Update geben,wo ich es gefunden habe, da es auf der internen VW-Seite kein Update für mein Auto geben soll!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Mein 🙂 hat mir mitgeteilt ich solle ihm einen Ausdruck von dem Update geben,wo ich es gefunden habe, da es auf der internen VW-Seite kein Update für mein Auto geben soll!Kann mir jemand weiterhelfen?
Vor 3 wochen war ich auch bei meinem 🙂 wegen Update des KI weil bei mir Motordrehzahl anzeige spinnt + die Tempomat und Digital und Analog anzeige nicht miteinander stimmen der konnte da auch nichts finden 🙂
Hier gab es doch einige die das Problem anscheinend mittels Update behoben bekamen.
Wäre nett wenn mir jemnd eine Updateversion oder ähnliches hätte der das Problem hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Bei meinem Premium KI zuckt es auch. Beim Tempomaten zeigt er auch mehr an, als die digitale Anzeige. Ich werde es aber so lassen, da ich angst habe, dass das neue Update das Licht und Sicht Menü verschwinden läßt.
Ich bin hart geblieben beim 🙂. Dieser teilte mir nun mit das es KEIN Update mehr gibt, sondern ich lediglich auf Kulanz mein KI tauschen lassen könnte.
Diese "Kulanz" kostet mich dann nur 50% Arbeit und 30% Material. Was meint ihr ist es das Wert?
Er sagte mir noch das der neue Tacho so um die 1000Euro kosten würde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er wollte nur nichts mehr mit der Sache zu tun haben deshalb der hohe Preis.
Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Ich bin hart geblieben beim 🙂. Dieser teilte mir nun mit das es KEIN Update mehr gibt, sondern ich lediglich auf Kulanz mein KI tauschen lassen könnte.Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Bei meinem Premium KI zuckt es auch. Beim Tempomaten zeigt er auch mehr an, als die digitale Anzeige. Ich werde es aber so lassen, da ich angst habe, dass das neue Update das Licht und Sicht Menü verschwinden läßt.Diese "Kulanz" kostet mich dann nur 50% Arbeit und 30% Material. Was meint ihr ist es das Wert?
Er sagte mir noch das der neue Tacho so um die 1000Euro kosten würde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er wollte nur nichts mehr mit der Sache zu tun haben deshalb der hohe Preis.
Das mit Preis ist ja quatsch, neue Premium KI 3C8 ... 880 GV kostet um die 650 €uro. Also sollte der Schwarz Weiße nicht so teuer kosten 🙂