Geschwindigkeitszeichen-Erkenner
Hallo zusammen
Mein Mopf erkennt sehr schön die Geschwindigkeitsangaben. Allerdings ist bei mir seltener das Problem, dass ich das Schild nicht sehe, sondern dass ich 3 km später nicht mehr genau weiss, was nun draufstand 🙂
Kann man mit einem Knopf abrufen, welches das letzte erkannte Zeichen war? Oder ist es das, was beim Navi im Comand eingeblendet wird? (Nahm bisher an, dass das aus der Navi-Software stammt).
Danke für eine Aufklärung
Matthias
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
GeschwindigkeitsLimitAssistentZitat:
Original geschrieben von FM500
Wer ist "GLA"?
Oha!
Ich danke dir.
Zitat:
Original geschrieben von Wined
Also eine Durchmischung konnte ich noch nicht feststellen, nur manchmal blendet er die Tempo-Sticker auf der Rückseite der LKW ein.Bei kurzfristigen, mobilen Tempolimits ( zb Grasschnitt) fehlt oft das "Ende" da kommt er auch nicht klar damit.
Ansonsten habe ich auf meinen 9000km bislang einen sehr zuverlässigen eindruck gewonnen....
Bei mir erkennt das System wirklich nur Schilder, die in der regulären Höhe hängen und die der Anzeigebrücken. Auch die Zusatzhinweise werden korrekt wiedergegeben. Mehrmals habe ich es erlebt, dass ein Zusatzhinweis falsch wiedergegeben wurde. Ein Gefahrenzusatz unterhalb des Schildes, zwei zusammenstoßende Pkw, wurde als "zeitweise" interpretiert.
Schilder an Fahrzeugen und direkt über der Grasnabe aufgestellte werden ignoriert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Erkennungsrate.
Nein in die Weiher, oder den Rhein fahre ich nicht, so blind vertraue ich dem Comand nicht, aber bei ca. 55 TKM/a habe ich sicher auch schon mal ein Schild übersehen. Ich dachte nur, wenn mein Comand ein Limit meldet, hat es auch ein Limit gesehn und es ist ein Limit vorhanden.
In der B-Anleitung steht auch, dass die Daten teilweise aus dem Kartenmaterial übernommen werden, nur blöd, wenn die Limits seit Jahren schon nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe eh immer das Gefühl, dass Mercedes die Vorvorversion des zurzeit aktuellen Kartenmaterials einsetzt, ist ggf. günstiger.
Wenn ich wirklich aktuelles Kartenmaterial benötige, nehme ich mein Garmin vom Motorrad.
Zitat:
Original geschrieben von Rainer Dre
Ich hoff mal, du gehörst nicht zu denen die in den Weiher fahren, weil das Navi das so will 🙂Zitat:
Original geschrieben von michasde
Deshalb bin ich schon ein paar Mal auf die Bremse gestiegen, als ich plötzlich ein Limit im Comand sah ...