Geschwindigkeitszeichen-Erkenner

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen

Mein Mopf erkennt sehr schön die Geschwindigkeitsangaben. Allerdings ist bei mir seltener das Problem, dass ich das Schild nicht sehe, sondern dass ich 3 km später nicht mehr genau weiss, was nun draufstand 🙂

Kann man mit einem Knopf abrufen, welches das letzte erkannte Zeichen war? Oder ist es das, was beim Navi im Comand eingeblendet wird? (Nahm bisher an, dass das aus der Navi-Software stammt).

Danke für eine Aufklärung

Matthias

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgessenay

Hallo zusammen

Mein Mopf erkennt sehr schön die Geschwindigkeitsangaben. Allerdings ist bei mir seltener das Problem, dass ich das Schild nicht sehe, sondern dass ich 3 km später nicht mehr genau weiss, was nun draufstand 🙂

Kann man mit einem Knopf abrufen, welches das letzte erkannte Zeichen war? Oder ist es das, was beim Navi im Comand eingeblendet wird? (Nahm bisher an, dass das aus der Navi-Software stammt).

Danke für eine Aufklärung

Matthias

Grüß Dich,

- Kurzanzeige im Display

- bis zum nächsten Schild im Navi -- so ist es!

Gruß

Bernd

Das zuletzt eingelesene Schild wird am Navigation Bildschirm links unten dauerhaft angezeigt, bis es aufgehoben oder "erneuert" wird.
Zumindest in meinem Mopf mit comand online ist das so....

Hallo Matthias,

also zumindest beim Comand Online ist die Anzeige auf der Karte identisch mit der im KI. Ob das bei Map-Pilot auch so ist? Keine Ahnung. Was hast Du? Comand?

Anosnsten: Was passiert, wenn Du im KI einfach auf Geschwindigkeitsassistent gehst. Ich meine, dann bleibt auch immer der Assistent aktiv, also sichtbar.

Über das KI -> Assistenzprogramme kannst zumindest auch das aktuelle Limit abfragen, wenn Du es gerade vergesen hast. Wobei kurz das Navi aktivieren wohl schneller ginge...

Gruß Lennart

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

also zumindest beim Comand Online ist die Anzeige auf der Karte identisch mit der im KI. Ob das bei Map-Pilot auch so ist? Keine Ahnung. Was hast Du? Comand?

Er schreibt doch "Comand", Problem also gelöst.. im Navi ist genau das was er sucht.

Grüße,
Bruno

Ähnliche Themen

Hallo,

mein Comand (Mopf, 08/2011) zeigt auch Limits an, obwohl definitiv keine Limits vorhanden sind. Scheinbar werden alte Limits von der Kartensoftware benutzt. Deshalb bin ich schon ein paar Mal auf die Bremse gestiegen, als ich plötzlich ein Limit im Comand sah und dachte, dass ich es übersehen hätte. Eine Fahrt nach einigen Tagen brachte erst Klarheit.
Passiert am Darmstädter Kreuz (A 67 vor dem Kreuz nach Norden 120 dann 100 Km/h, am Gambacher Dreieck von der A45 auf dem Abzweig zur A5 nach FFM, 100 KM/h). Alle Strecken sind frei!

Werde dies beim ersten Service reklamieren.

Ich glaube, die Anzeige ist so eine Mischung aus erkannten Zeichen und Navi-Daten. Sobald er etwas frisch erkennt wird es erstmal angezeigt, aber mitunter ändert sich das dann auch wieder.

Wirklich vertrauen kann man dem Ding nicht, hab da schon alles mögliche abstruse Zeug gesehen 🙂

Also eine Durchmischung konnte ich noch nicht feststellen, nur manchmal blendet er die Tempo-Sticker auf der Rückseite der LKW ein.

Bei kurzfristigen, mobilen Tempolimits ( zb Grasschnitt) fehlt oft das "Ende" da kommt er auch nicht klar damit.

Ansonsten habe ich auf meinen 9000km bislang einen sehr zuverlässigen eindruck gewonnen....

Ich kann auch noch ein nettes Erlebnis zur Diskussion beitragen...

Neulich bin ich auf der Autobahn an einem Bus vorbeigefahren und habe prompt die "100" angezeigt bekommen, die als Aufkleber auf dem Bus standen 🙂

Ansonsten bin ich allerdings ganz zufrieden mit dem Ding.

Gruß
RexDanny

ups... da ist mir jemand mit dem gleichen Thema zuvorgekommen!

Hallo ins Forum,

beim Comand online werden die Daten des GLA angezeigt (sofern eingelesen). Fehlen Angaben vom GLA, werden die Daten von der Karte eingeblendet.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von rexdanny

Ich kann auch noch ein nettes Erlebnis zur Diskussion beitragen...

Neulich bin ich auf der Autobahn an einem Bus vorbeigefahren und habe prompt die "100" angezeigt bekommen, die als Aufkleber auf dem Bus standen 🙂

Ansonsten bin ich allerdings ganz zufrieden mit dem Ding.

Gruß
RexDanny

.....dat find ich lustig...😁...hatte ich aber selber so noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

beim Comand online werden die Daten des GLA angezeigt (sofern eingelesen). Fehlen Angaben vom GLA, werden die Daten von der Karte eingeblendet.

Viele Grüße

Peter

Wer ist "GLA"?

Hallo zusammen

Ich weiss inzwischen auch, was mich irritiert hat: Hier in der Schweiz haben wir 120 Tempolimit. Wenn ich jetzt eine Begrenzung auf 80 habe und diese dann aufgehoben wird, zeigt er mir in der Kurzanzeige die Aufhebung an, im Navi anschliessend aber 120. Ist inhaltlich natürlich korrekt, hat mich aber zu der Annahme gebracht, dass das die Navi-Angabe ist (sonst müsste ja das Aufhebungssymbol stehen bleiben).

Danke für die Hilfe 🙂

Herzlich

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von michasde

Deshalb bin ich schon ein paar Mal auf die Bremse gestiegen, als ich plötzlich ein Limit im Comand sah ...

Ich hoff mal, du gehörst nicht zu denen die in den Weiher fahren, weil das Navi das so will 🙂

Deine Antwort